• Ist mir auch immer noch ein großes Rätsel inwiefern der VB eingreift, wenn vorher bspw. ein Foul begangen wurde und inwieweit das überhaupt Sinn macht, hier per VB nachzuprüfen.

    Dadurch entstehen große Unverhältnismäßigkeiten: Beispielsweise wird ein Tor, das ein, zwei, drei Szenen zuvor einem Foul vorausgeht, abgepfiffen und nicht gegeben. Ein Elfmeter der größtenteils zu einem sicheren Tor führt wird gegeben, auch wenn dieser aber ein, zwei, drei Szenen ein Foul vorausgeht. So auch Ecken oder Freistöße.

    Wo also fängt man an, wo hört man auf? Im Grunde müsste dann ja jede Szene neu bewertet werden, wenn diese einer Regelwidrigkeit vorausgeht.

  • Bessere Alternative: Einsehen dass das Projekt, den Fußball durch Videotechnik gerechter machen zu wollen, gescheitert ist und den Videobeweis abschaffen.

  • ich würde vor allem diese unsäglichen Linienrichter abschaffen, die keinerlei Bedeutung mehr haben und nur noch Spieler und Publikum verwirren

    alle anderen Entscheidungen (Tor, Abseits, für wen Einwurf o.ä.) kann der Hauptschiedsrichter im Zweifel am Monitor nachprüfen wenn er sich unsicher ist

    von mir aus gibt es einen Linienrichter, der am Monitor sitzt und dem Hauptschiedsrichter auf dessen Anfrage hin per Funk mitteilt, wer einwerfen soll

    ansonsten haben diese unsäglichen Eingriffe von aussen nur ein fades Gschmäckle

    Nein die Assistenten sind nicht überflüssig. Ist dir eigentlich die Aufgabe der neutralen Assistenten bewusst? Weißt du was das für die Laufwege des SR betrifft? Es hat schon seinen Grund weshalb der diagonal zwischen den Assistenten läuft. Die Aufgabe der Assistenten ist weit mehr als Abseits und Aus anzuzeigen. Ist dir klar was das für Nachspielzeiten nach sich zieht wenn man jeden popeligen Einwurf etc nachprüfen muss. Oder willst du Vereinsassistenten wie in der A-Klasse hinstellen um knappe Aus-Entscheidungen schneller entscheiden zu können.

    Man sieht doch, dass der VAR keine annehmbare Geschwindigkeit bieten kann um realtime-Entscheidungen damit zu treffen.

  • Oder man will genauso im "Sinne des Fußballs" entscheiden wie beim Verlassen der Torlinie durch Torhüter bzw dem zu frühen Einlaufen bei Elfmetern.

    Aus meiner Sicht ist der 1 Meter Abstand im Moment der Ausführung nicht eingehalten worden. Folglich hätte es indirekten Freistoß für Paderborn geben müssen.

  • Zwei Mauern seien es gewesen, und in der zweiten standen nur zwei Mann, daher alles korrekt.

    Hörte sich im Interview sehr bewußt an, ich kaufe das.

    It's a jungle out there.

  • Das kann eventuell sein. Ist aber alles so schwer zu sehen. Aus meiner Sicht ist das die unnötigste Regel seit langer Zeit. Es war abzusehen, dass man irgendwann darüber diskutiert was eine Mauer ist und wann es keine Mauer mehr ist oder aber ob es jetzt 1 Meter oder nur 90 Zentimeter waren.

  • Bundesliga: Videobeweis-Zoff eskaliert! Ist DAS das Ende des VAR?

    Seit zwei Jahren ist der Videobeweis das Streit-Thema Nummer 1 in der Bundesliga. Und auch in den anderen Top-Ligen Europas wird heftig über das technische Hilfsmittel gestritten.

    Mehr Gerechtigkeit sollte der Videobeweis in der Bundesligabringen – bisher brachte er stattdessen vor allem Verwirrung und Diskussionen.

    (...)

    Alle 20 Vereine des englischen Oberhauses haben laut „Daily Telegraph“ für kommende Woche eine Krisen-Sitzung einberufen. Dort soll über sofortige und drastische Maßnahmen beraten werden, um den Videobeweis zu verbessern.

    Scheint auch nicht nur ein Problem in Deutschland zu sein. Es wird sogar über Flaggen wie beim Football nachgedacht. :wtf!:

    (der link zum telegraph-artikel wäre hier, ist leider nicht kostenfrei, wer ein abo hat..)

  • Artikel gelesen? Grethlein ist nicht für die Abschaffung des Videobeweises, sondern für die Einführung eines Challengesystems. Halte ich durchaus für sinnvoll.