• Da gibts auch keine Fans, Presse, Trainer die für Schwalben und Sterbende Schwäne Lob für „Cleverness“ aussprechen.

  • Wird super. Da wird dann nicht gemessen, ob es 0 oder 1cm abseits sind. Sondern ob es 20 oder 21cm sind. Wow.

  • Als Stadionbesucher muss ich dir da schon widersprechen.

    Auch wenn der Club nur selten Tore schießt.

    Ich meinte dieses ganze übertriebene Zeug a la Gnabry und Co die bevor sie "jubeln" erstmal zur nächsten Kamera laufen. Davon bekommst im Stadion eh nichts mit.

  • Gerade Huddersfield - Leeds. Klar reguläres und wunderschön herausgespieltes Tor für Leeds nicht gegeben. Man hätte ich mich darüber gefreut, ohne VAR werden durch solche Fehlentscheidungen komplett die Emotionen gekillt!

  • Die Aussage mit den Emotionen kann man auch bald nicht mehr hören.

    Das macht aber fussball und Sport in allgemeinen aus.

    Selbst als Sportler.

    Überleg mal du kommst nach nem Marathon ins Ziel, hast deine Bestzeit erreicht und 10 Minuten später sagt einer, ne zählt ned weil... sowieso und so...

    Also mich würde es als Sportler, egal ob hochbezahlt oder Amateur wahnsinnig auf die Eier gehen.

    Das wäre dann nicht mehr mein Sport.

    Fairness, ja, VAR ok, aber nicht so!

  • Hannover-Nürnberg damals. Es würde mich noch mehr aufregen, wenn man aufgrund eines klaren Abseitstores das Spiel doch nicht gewinnt.

    Und 10 Minuten dauert der Spaß ja nun wirklich nicht. Und wenn im Ziel die Zeit nicht zählt, hab ich selbst ja vorher auf der Strecke was verbockt und würde dann ja wohl auch zu recht nicht zählen. :winking_face:

    Schaffen wir den VAR ab. Beschweren sich die gleichen Leute die jetzt mangelnde Emotionen einklagen dann, dass die Blinden Schiris auf dem Rasen das doch hätten sehen müssen und schreien dann genauso "Fußballmafia DFB". Was ändert sich also wenn wir den VAR wieder abschaffen? Es gibt sicherlich Verbesserungspotential beim VAR in manchen Bereichen. Aber insgesamt dürfte die Anzahl an klaren Fehlentscheidungen wohl geringer sein, behaupte ich jetzt einfach mal.

  • Nicht abschaffen

    Vernünftig verwenden :winking_face:

    Richtig.

    Mir ging es oben auch eher um die Aussage der Emotionen. Gehören dazu, richtig. Wenn dem Gegner aber durch dem VAR zu Recht ein Tor aberkannt wird, wird sich sicherlich jeder freuen, oder? Auch wenn der Gästeblock sich dann über die Emotionen aufregen wird.

    Und wir grad eben beim Schalker Tor, wird er doch richtig angewendet. Überprüfen, Linie ziehen, fertig.

  • Das macht aber fussball und Sport in allgemeinen aus.

    Selbst als Sportler.

    Überleg mal du kommst nach nem Marathon ins Ziel, hast deine Bestzeit erreicht und 10 Minuten später sagt einer, ne zählt ned weil... sowieso und so...

    Also mich würde es als Sportler, egal ob hochbezahlt oder Amateur wahnsinnig auf die Eier gehen.

    Das wäre dann nicht mehr mein Sport.

    Dann wirst du vermutlich niemals wieder irgendeinen Sport machen. Und schon gar nicht laufen, denn da werden Zeiten am laufenden Band nachträglich annulliert bzw. disqualifiziert, weil das Reglement nicht eingehalten wurde. Willkommen im wahren Leben.

    Die einzigen, die sich benehmen wie kleine, verzogene Kinder, denen man nicht noch einen Lutscher geben möchte, sind Fußballer und Fußballfans. In keiner anderen Mannschafts- oder Einzelsportart gibt es so ein Gejammer und Heckmeck, dass es schon wirklich peinlich ist.