Videobeweis und VAR

  • Ich war nie Schiedsrichter (gegen das Totschlagargument) und trotzdem war es ein "Kann".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich war nie Schiedsrichter (gegen das Totschlagargument) und trotzdem war es ein "Kann".

    und was genau spricht dann für das „kann“? Das er nur die beine und nicht das gesicht getroffen hat, oder was meinst du? Sorry, aber da kann es eigtl keine 2 meinungen geben :winking_face:

  • und was genau spricht dann für das „kann“? Das er nur die beine und nicht das gesicht getroffen hat, oder was meinst du? Sorry, aber da kann es eigtl keine 2 meinungen geben :winking_face:

    Wie du siehst gibt es die sehr wohl. Allen voran die des erfahrenen Schiedsrichters Zwayer! :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na die Bibi ist auch erfahren:winking_face:

    Wartet mal die Saison ab:angry_face:.

    Der Spieler wurde gefoult und auch ein Herr Zwayer hat anscheinend nicht immer den Mut den es als Schiri braucht in der Nachspielzeit einen Strafstoß zu geben.

  • Ach bist du auch einer derjenigen, der meint wir hätten wegen Bibi verloren?


    Herr Zwayer hatte den Mut eine schwierige, kann-Situation nicht für die Bauern auszulegen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das hast du oben bereits geschrieben. Schönen Sonntag!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass der Club diesen Elfmeter in der 94. Minute im Schlauchboot bekommen würde.


    Boateng geht ganz klar nur und ausschließlich zum Ball, zieht durch und im allerletzten Moment hält der Münchner seinen Haxn dazwischen. Da hätte Boateng überhaupt nichts mehr machen können.

  • Bibi ist aus meiner Sicht von der Qualität her nicht auf der gleichen Höhe wie ein Herr Zwayer:face_with_tongue:

    Das Spiel gegen Dödeldorf war den Feierlichkeiten geschuldet.

    Und ja die Dame hatte ihre Schwächen.

    warum man sich aber in dieser Szene mit Videobeweis gegen einen Strafstoß entscheiden kann verstehen ich nicht.

    Bleib du bei kann u d werde glücklich.:winking_face:

    Wünsche dir einen schönen Sonntag:smiling_face_with_halo:

  • Du, mein Glück hängt sicher nicht von dieser Entscheidung ab :winking_face:


    Alleine, dass du Frau Steinhaus ohne Not in diese Diskussion einbringst reicht mir. Aber ja, Fexi ist der bessere von beiden. Darauf können wir uns einigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gibt es irgendein Statement von Zwayer, warum er keinen Strafstoß gepfiffen hat?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Leute, hab mich unheimlich für die sge gestern gefreut, aber wie kommt ihr bitte auf einen „kann elfmeter“??? Boateng trifft im strafraum nur die beine von martinez mit voller wucht, weil er den ball wegschlagen wollte. Sorry, aber klareren elfer wirds wsl net geben. Wär das gestern unser club gewesen, wären wohl die meinungen ganz anders. Bester beweis ist doch, dass prince es selber zugegeben hat.

    Na ja zum einen geht Boateng klar zum Ball und trifft dann halt Martinenz der früher am Ball war, aber wieder der Fall, soll er sich is Bein noch kurz vorher abhacken? Beide gehen nur zum Ball.


    Martinez spielt den ball und die Bayern schließen die Szene ab.

    In meinen Augen wurde der Münchner zwar getroffen, durch das Foul entstand aber kein Nachteil da die Szene trotzdem ausgespielt werden konnte.


    Sicher darf sich keiner beschweren wenn es Elfer gibt und ich bin auch vorm TV gehockt und dacht nur "was macht Zwayer jetzt".

    Aber ein klarer Elfmeter ist was anderes.

    Und das hat nichts mit parteiisch zu tun. Seit 99 ist mir die Eintracht ähnlich sympathisch wie die Bauern und ich gönn denen so gesehen gar nix.

  • Eigentlich funktioniert er ja halbwegs der Videobeweis, aber wenn am Ende immer noch die Willkür des Schiedsrichters entscheidet. Da die Schiedsrichter ja scheinbar inkompetent sind bringt es auch nichts den VB wieder abzuschaffen, dann wäre man ihnen ja wieder komplett ausgeliefert. Weiter überarbeiten und irgendwann merkt niemand mehr, dass der VB eigentlich genutzt wird, es wird normal sein und die Fehler minimal.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zwayer hat super gepfiffen gestern. Auch das 2:1 zählen zu lassen war saumäßig mutig und v.a. richtig. Umso verwunderter muss man ob der Fehlentscheidung am Schluss sein. Der Bazi ist früher am Ball und wird umgenietet.

    Mir gefällt, dass es damit die Bayern erwischt hat, weil ich sowas nicht für möglich gehalten hab. Verstehen kann ich die Entscheidung trotz VAR nicht.

  • Passiert halt exakt das, was immer passiert, wenn Technik die Methodik verbessert: Die Edge Cases verschieben sich weiter nach hinten. Irgendwann sind im VB halt Entscheidungen gefragt, die man selbst mit den Bildern nicht 100% auslegen kann.

  • Na von Edge Cases sind wir ja noch ein Stück entfernt, erst sollten mal alle klaren Entscheidungen richtig gefällt werden.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!