Videobeweis und VAR

  • Sorry der Vergleich passt nicht.


    An den Regeln (beim Bier das Reinheitsgebot) hat sich durch den VB ja nix geändert. Abseits ist nach wie vor Abseits und Foul halt Foul, die Durchsetzung der Regeln wurde halt an die technischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts angepasst.


    Beim Bier verlangt ja auch keiner dass es in den Kesseln von 1520 gebraut wird.

  • Guter Punkt. Darf traditionelles Bier eigentlich in Stahlkesseln gebraut und mit digitalen Thermometern überwacht werden oder muss da weiterhin der Braumeister seinen Schniedelwutz zur Messung reinhalten?

  • Guter Punkt. Darf traditionelles Bier eigentlich in Stahlkesseln gebraut und mit digitalen Thermometern überwacht werden oder muss da weiterhin der Braumeister seinen Schniedelwutz zur Messung reinhalten?

    :schaem: etz hat er halt des Geheimrezept vom Kulmbacher verraten ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Guter Punkt. Darf traditionelles Bier eigentlich in Stahlkesseln gebraut und mit digitalen Thermometern überwacht werden oder muss da weiterhin der Braumeister seinen Schniedelwutz zur Messung reinhalten?

    Es kommt eher weniger auf den Pimmel des Braumeisters sondern auf die Zutaten der Inhaltsstoffe der hier: Bier-Mischung an.

    Früher war Fußball mal ein einfacher Sport, der einen vom Alttag abgelenkt hat, der von 2x 11 Spielernausgeübt wurde und dazu noch 3 Schiedsrichter hatte.

    Es war halt authentisch, schnell und emotional. 2x 45 Minuten lang.

    Jetzt wird alle paar Minuten gestoppt, geguckt, korrigiert und gegen korrigiert.

    Das "Wesen" des Sports geht verloren. Schau Dir mal ein Amateurspiel am Sonntag an, dann weißt Du was ich meine :slightly_smiling_face:

  • Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ein Spiel der Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe 5 anzuschauen und das besser als ein Bundesligaspiel zu finden. Von der Atmosphäre, Spielkultur, Tradition, Authentizität oder was weiss ich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt mal ganz ernsthaft:
    Wer pure Fußballromantik haben möchte, soll zu Frankonia Nürnberg oder TSV Bruck gehen. Da hat er dann "das Wesen des Sports" und kann dazu Schnitzel mit Pommes essen und hinterher mit den Spielern ein Weizen kippen.


    In den ersten drei Ligen spielen professionelle Fußballunternehmen mit Millionenbudgets, es werden fast 5 Milliarden Euro umgesetzt. Da braucht man nicht Zuständen in der Kreisklasse zum Vergleich kommen.

  • Aber des hat doch Tradition und Kultur! :loudly_crying_face:

    Leider alles nach Holland verkauft....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es kommt eher weniger auf den Pimmel des Braumeisters sondern auf die Zutaten der Inhaltsstoffe der hier: Bier-Mischung an.

    Früher war Fußball mal ein einfacher Sport, der einen vom Alttag abgelenkt hat, der von 2x 11 Spielernausgeübt wurde und dazu noch 3 Schiedsrichter hatte.

    Es war halt authentisch, schnell und emotional. 2x 45 Minuten lang.

    Jetzt wird alle paar Minuten gestoppt, geguckt, korrigiert und gegen korrigiert.

    Das "Wesen" des Sports geht verloren. Schau Dir mal ein Amateurspiel am Sonntag an, dann weißt Du was ich meine :slightly_smiling_face:

    Wie ich oben schon geschrieben hab hat sich durch den VB am Reinheitsgebot nix verändert. Nur die Technik mit der man das Endprodukt herstellt. Sprich deine Zutaten sind immer noch die selben und damit bleibt es Bier.


    Und es wird nicht alle paar Minuten gestopt. Der VB kommt ja nicht mal in jedem Spiel zum Einsatz.

    Das Wesen des Sport geht deshalb verloren weil da inzwischen Multimillionäre mit Starallüren rumrennen die im Vergleich zu den Amateuren noch richtige Mädchen und Schauspieler sind.

    Daran krankt der Fussball und nicht daran ob man versucht Fehlentscheidungen durch Technik zu minimieren.


    Und auch hier sollte man nicht immer nur seine Jugend als Refernzzeit nehmen für das was beim Fussball bleiben muss.

    Am Anfang gabs noch keine Auswechslungen weil man das fürher nicht für nötig gehalten hat, es gab kein Abseits weil man das damals nicht für nötig gehalten hat und noch viele andere Dinge die erst im Laufe der Jahre sich mit dem Spiel entwickelt haben.

  • Guter Punkt. Darf traditionelles Bier eigentlich in Stahlkesseln gebraut und mit digitalen Thermometern überwacht werden oder muss da weiterhin der Braumeister seinen Schniedelwutz zur Messung reinhalten?

    Ja, muss er!


    index.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nebenbei... so ein Kulmbacher frisch gezapft vom Faß kann man schon trinken, wenn man Pils mag. Bei den meisten krankt es halt daran, dass sie einfach kein Pils mögen oder Kulmbacher nur aus den seti 15min herumstehenden Plastikbechern im Stadion kennen *G*

  • Kulmbacher schmeckt zwar scheiße aber ghört doch kann Holländer.

    Die haben mit HEINEKEN geklüngelt, dem Bier Satans!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!