Videobeweis und VAR

  • haben nicht nur, gehören auch Heineken.

    Eben!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Um das Offtopic mal abzuschließen:

    Die Kulmbacher Brauerei AG gehörte mehrheitlich (über 60% afaik) der Paulaner Brauerei Gruppe und diese gehört zu 30% Heineken.

  • Man sollte zumindest eine Deadline setzen, bis wann die Fehler und Unstimmigkeiten ausgeräumt werden müssen. Falls man sich beim

    DFB immer noch nicht einig sein sollte, welche Linie gefahren werden soll, muss der VB zumindest ausgesetzt werden. Sonst wird sich die Stimmung gegen den VB noch mehr ins Negative drehen und er wird ganz sterben.


    Ich halte den VB immer noch im Grundsatz für richtig. Von daher wäre es fatal, wenn man ihn mit dem jetzigen fehlerbehafteten Konzept mit dem Kopf durch die Wand erhalten will.

  • Man sollte zumindest eine Deadline setzen, bis wann die Fehler und Unstimmigkeiten ausgeräumt werden müssen. Falls man sich beim

    DFB immer noch nicht einig sein sollte, welche Linie gefahren werden soll, muss der VB zumindest ausgesetzt werden. Sonst wird sich die Stimmung gegen den VB noch mehr ins Negative drehen und er wird ganz sterben.


    Ich halte den VB immer noch im Grundsatz für richtig. Von daher wäre es fatal, wenn man ihn mit dem jetzigen fehlerbehafteten Konzept mit dem Kopf durch die Wand erhalten will.

    Als wenn man in der deutschen Fanlandschaft irgendwas jemals so gestalten könnte das nicht dagegen gemault wird.


    Über 85 % richtige Entscheidungen und damit eine klare, sogar eine klarste Verbesserung zum Zustand vor dem VB und trotzdem wird nur rumgejammert dass es noch keine 101 % sind.

  • Putzi, Du musst mich was die Quote angeht, nicht überzeugen. Das ist unstrittig, dass durch den VB viele Fehlentscheidungen vermieden wurden. Dass sich diejenigen, die dem VB schon vor der Einführung ablehnend gegenüber standen, nun bestätigt fühlen, ist auch klar und auch verständlich. So fair muss man sein.


    Es geht mir bei meiner Kritik rein um das Prozedere an sich. Hier gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial. Und wenn wir hier eine sachliche Diskussion führen wollen, muss es auch möglich sein, diese Kritik äußern zu können ohne direkt als Motzer dargestellt zu werden.


    Ziel muss sein, dass nicht Spieltag für Spieltag die Auslegung der Entscheidungen thematisiert wird. Ich weiß nicht wie oft das in der letzten Saison im Kicker und anderswo der Fall war. Hauptkritik ist und bleibt das Kompetenzgerangel

    zwischen Schiri und VAR.


    Es dürfen nicht wieder mitten in der Saison die Kriterien vom DFB geändert werden so wie es in der Hinrunde praktiziert wurde.


    Und wenn man die Akzeptanz des VB erhöhen will, muss man auch die Testphase als ergebnisoffen durchführen. So würde es eigentlich zu Beginn der Saison kommuniziert. Das Motto "Augen zu und durch-egal was passiert" wird diese Akzeptanz gewiss nicht erhöhen. Im Gegenteil.

  • Da scheint etwas nicht so recht zu funktionieren.


    Na sowas... :aeh:


    Frage: Ist es vorteilhaft bspw für ein Unternehmen ein Handy auf den Markt zu bringen das nur zu 85% funktioniert?

  • Da scheint etwas nicht so recht zu funktionieren.


    Na sowas... :aeh:


    Frage: Ist es vorteilhaft bspw für ein Unternehmen ein Handy auf den Markt zu bringen das nur zu 85% funktioniert?

    Stimmt, Internet und Mobilfunk funktionieren auch nur mangelhaft.


    Des hat kann Sinn so. Wir sollten wieder zu Postkutschen und Telegraphen zurückkehren.

  • Solange nicht jeder Quadratmeter abgedeckt ist, bin ich dafür, das gesamte Mobilfunknetz abzuschalten. Entweder absolut jeder kann überall telefonieren oder gar keiner.


    Das entspricht der Kultur und Tradition

  • Scheint der Vergleich doch genehm?


    Und edit sagt was hat na etz des Mobilfunknetz oder Internet mit der Marktreife eines Handys zu tun?


    Dachte Profifussball wär wie so ein Unternehmen mit Milliardenumsatz undso.


    Jetzt wieder nicht... :nix:

  • Drückt der Aluhut wieder zu sehr oder was für ein unzusammenhängendes Gebrabbel soll man da gerade wieder entziffern?

  • Ne, der entspricht Selbstgebrannter und Essen mit viel Knoblauch. Meist eher nur zu 85% geil, aber wird trotzdem konsumiert.

  • Besitzt du ein Smartphone, PC, Tablett, Auto oder sonst irgend ein technisches Gerät dass zu 100 % funktioniert?

    Ich mein den Vergleich hast ja du ins Spiel gebracht also spiel mern halt durch.


    Die Antwort dürfte "Nein" lauten weil es sowas schlicht nicht gibt..

    Stellt ein nicht zu 100 % funktionierendes Smartphone eine Verbesserung zum Festnetz da? Ein nicht fehlerfreies Auto zur Kutsche und ein PC zur Schreibmaschine?

    Die Antwort dürfte "Ja" lauten und drum kommt auch keiner auf die Idee darauf zu verzichten


    Außer du, du wärst also damit wieder bei der Postkutsche und den Telegraphenmast.

  • Sollten wir eigentlich auch alle Gesetze streichen, wenn wir die bestehenden nicht zu 100% durchsetzen können? Ich mein... das ist doch total unfair. Wozu überhaupt Gerichte und so. Kriegen sie ja irgendwie nicht so richtig hin. Also irgendwie ist das auch gescheitert. ?

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Trotz aller Flüche über Windoof Abstürze, Word-Konvertierungsfehler, Fehlerkorrekturen und Wartezeiten, bin ich froh dass ich meine Diplomarbeit nicht doch aus Tradition mit der bis dahin mehr als hundert Jahren+ zuverlässig funktionierenden Schreibmaschine begonnen habe, oder nach Computerschwierigkeiten zu dieser zurückgekehrt bin, unter Akzeptanz der dann begrenzteren Möglichkeiten.

  • Besitzt du ein Smartphone, PC, Tablett, Auto oder sonst irgend ein technisches Gerät dass zu 100 % funktioniert?

    Ja. Jedenfalls besser als der Videobeweis. Mein TV seit über 15 Jahren, mein Smartphone und Laptop ohne irgendwelche Probleme. Kann mich absolut nichtt beschweren...


    Übrigens nur mal so. Ein Leben ohne VB schleudert uns ja nicht gleich ins fussballerische Mittelalter zurück. Mir scheint so dass das mal gesagt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!