Federico Palacios (#21)

  • Leider übersiehst du dabei, dass wenn CT verlängert hätte, Palacios gar nicht gekommen wäre.

    Was geschehen ist ist geschehen. Ist nicht mehr rückgängig zu machen.


    Ich denke Palacios hat gezeigt, dass er zumindest ein gleichwertiger Ersatz sein kann.

    Und was das beste ist, er ist langfristig gebunden!!


    Also, alles richtig gemacht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Finde nicht das man ihn mit Teuchert vergleichen kann..


    Was gleich ist, ist das beide schnell sind. Da war es aber auch schon.

  • Finde nicht das man ihn mit Teuchert vergleichen kann..


    Was gleich ist, ist das beide schnell sind. Da war es aber auch schon.

    Du meinst weil er nicht abwinkt, wenn er nicht angespielt wird und nicht die Schultern hängen lässt, wenn er sich festgelaufen hat?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • lasst halt Ceddi in Ruh, Palacios macht bei uns einen Neuanfang, der weiß, dass es für ihn um die Woschd geht. So einen Karriereknick kennt Ceddi noch nicht

  • Ich verstehe auch nicht, daß gute Leistungen des neuen Spielers immer mit Häme gegenüber Anderen, die uns verliessen, einhergehen muß.

    Teuchert hat beim Club keine silbernen Löffel gestohlen, sondern nachdem er seinen Vertrag nicht verlängern wollte ( was sein gutes Recht ist ) uns noch eine Ablösesumme beschert.

    Letzte Woche schrieb ich, daß man mit Palacios ein wenig Geduld zeigen soll, nachdem man seine Leistung überwiegend nicht besonders gut bewertete.

    Genauso sind mir jetzt allzu überschwengliche Hymnen suspekt.

    Der Junge hat gestern Klasse gespielt.....besonders freute mich seine technische Begabung und sein Spielverständnis.

    Trotzdem sollte man auch dieses Spiel jetzt nicht überbewerten, denn es war erst sein Zweites.

    Der Junge weckt zwar Hoffnung und Neugierde bei mir......mehr aber im Augenblick noch nicht.

    Eine wirkliche Bewertung kann erst nach ca. 10 Spielen erfolgen.

  • Frage: was macht Köllner mit ihm im 4-1-4-1? Offensive Außenbahn? Ich denke, dass er das drauf haben müsste. Meine Wunschaufstellung in naher Zukunft wäre:


    Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Löwen - Behrens, Möhwald - Palacios, Kerk - Ishak

  • So schnell werden wir Kerk, denke ich, nach dieser schweren Verletzung und Operation nicht in der Startelf sehen.

    Ich vermute eher einige Kurzeinsätze zum Saisonende und einen Neustart in der kommenden Saison.

    Daher Löwen oder Salli anstelle von Kerk, auch ein integrierter Stefaniak ist denkbar.....und natürlich auch ein genesener Zrelak.

    Erras sollte DM bleiben, da ich auf kontinuierliche Verbesserung und Stabilität hoffe.

    ( Im Übrigen sieht man bei ihm wie lange es nach schweren Verletzungen dauern kann, bis man zur alten Stärke zurückfindet.....und dies macht mir auch bei Kerk wenig Hoffnung in dieser Saison. )

    Allerdings haben wir, gottlob, überall deutlich mehr Optionen als früher. :winking_face:

  • Wir sollten jetzt auf alle Fälle nicht den Tag vor dem Abend loben. Bekanntlich macht eine Schwalbe keinen Sommer und es ist nicht alles Gold was glänzt. ??

  • Palacios ist ein ganz anderer Spielertyp als CT.Er ist öfter anspielbar und bewegt sich mehr zwischen den Linien,also zwischen Abwehr und Mittelfeld der Gegner.Wendig,gutes Dribbling und oft gutes Auge für den Mitspieler.CT etwas schneller aber fehlende Übersicht.Palacios ist eher ein flexibler offensiver Spieler der sich oft fallen lässt und so oft anspielbar ist.CT eigentlicher ein "reiner"Stürmer,also nicht unbedingt zu vergleichen.

    Sind auf zwei unterschiedliche Spielertypen.Palacios nimmt durch seine Spielweise viel mehr am Spielgeschehen Teil und hält und verteilt die Bälle auch bis Mitspieler nachrücken.Er wird bestimmt noch besser wenn er erstmal seine Mitspieler noch besser kennt.Auf jeden Fall ein technisch sehr guter Fussballer.

    Sehr guter Transfer finde ich.


    CT hätte ich aber trotzdem gerne behalten.Palacios hätte auch zusammen mit CT spielen können und ihn mit seinen anspielen bestimmt auch gut in Szene setzen können.


    Palacios auf jeden Fall ein mannschaftsdienlicher Spieler der viel läuft und gut zu Ishak passt.

  • lasst halt Ceddi in Ruh, Palacios macht bei uns einen Neuanfang, der weiß, dass es für ihn um die Woschd geht. So einen Karriereknick kennt Ceddi noch nicht

    Dennoch hätten wir ihn nicht in den Reihen, wenn Teuchert noch da wäre. Wenn Palacios die Leistung vom Freitag bestätigen kann, dann war es vielleicht das Beste was uns passieren konnte, dass uns Schalke den Teuchert abgekauft hat :grinning_face:

  • Ganz schön quirlig und technisch beschlagen.


    Für ganz vorne drin ist er wohl eher nix - aber hinter ner körperlich starken Spitze kann er dann auch mal in die Lücken stossen.


    Man sieht ihm an das er froh ist zu spielen und jetzt hat er die Gelegenheit.


    Sehe grad das er am 09.04.1995 geboren ist (wie mein Sohnemann)... wird also 23...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Balazzios war fei heid echt goud mou i song!!


    Das einzige, was noch gefehlt hat, war ein eigenes Tor, aber auch ohne das. Drei Vorlagen, auffälligster Spieler, klasse Leistung.

    Das Palacios Tore schiessen kann ist ja bekannt. Daher ist es umso erfreulicher nun auch zu sehen das er gut fussballn und mitspielen kann. Die Tore wird er sowieso machen

  • Weiß man eigentlich, wieviel wir für den Buben nach Leipzig überwiesen haben?

    Wenn ich mich richtig erinnere, behauptete BILD 300.000 Euro.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, behauptete BILD 300.000 Euro.

    Dann wird's wohl stimmen. Schließlich hat die BILD ja den direkten Draht zu unserem Pressesprecher.

    Ja, der ist wirklich eine Super-Verpflichtung! Ich wette, wenn er sich unter Köllner noch ein bisschen weiter entwickelt, ist er in eineinhalb Jahren das 20fache wert.

    Gut gemacht, Herr Bornemann! :thumbs_up:

  • .......wenn er sich unter Köllner noch ein bisschen weiter entwickelt, ist er in eineinhalb Jahren das 20fache wert.

    Gut gemacht, Herr Bornemann! :thumbs_up:

    Nur, was nützt uns das? Wir wollen ihn ja in diesem Fall behalten und nicht verkaufen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!