Marvin Stefaniak (#15)

  • Ein Fehleinkauf wäre er dann, wenn er fest verpflichtet wäre, ständig spielt und das auch noch schlecht.


    Er wurde geliehen, für 6 Monate. Überschaubares Risiko. Er war lange verletzt und vielleicht leihen wir ihn im Sommer dann einfach nochmal aus und er braucht dann keinerlei Eingewöhnungszeit. Es hat doch nicht ernsthaft jemand erwarte,t dass er kommt und hier alles an die Wand spielt.

    Alles an die Wand spielt? Warum so ne Übertreibung? Bis auf Clubi hat das kaum jemand erwartet. Aber ein bisschen was könnte es schon sein, oder? Auch mit einer Leihe möchte man sich verstärken, sonst ist es doch sinnlos. Gratis spielt der hier auch nicht.

  • Abwarten der kommt schon noch zum Einsatz. Und wenn es nur paar Spiele sind solange er in diesen die Leistung bringt damit wir aufsteigen solls mir recht sein.

  • Wenn er den Stieber macht und uns nächste Woche zum Derbysieg ballert hat sich die leihe schon fast gelohnt. ??

    Stieber hat nicht im Derby getroffen, sondern gegen Kaiserslautern. Aber ja, ein wichtiges 1:0, dann hätte sich die Leihe rentiert.


    Zynisch gesagt, vermute ich bei ihm, dass er (wie Teuchert) im Training nicht der fleißigste ist. Und dass MK strikt (andere würden sagen: stur) nach Trainingsleistung aufstellt, wenn die Spieler gleich gut ins System passen, ist bekannt.

  • Ich glaube schon, dass er nah dran ist und wir ihn demnächst wieder von Anfang an sehen.

    Werner hatte eben in den letzten Spielen immer wieder entscheidende Aktionen dabei und Salli war zumindest bis zu seiner Sperre einfach extrem gut drauf. Heute haben sie aber beide wirklich keine große eigene Werbung betrieben.

    Außerdem kann er Standards schießen, das würde uns im Derby fehlen. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er nächste Woche beginnt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Anscheinend ist er hier im Forum total überschätzt worden. Wer nicht mal gegen Werner und Salli einen Stich sieht, der wird uns auch nicht verstärken. Leihe hätte man sich Stand jetzt sparen können.

    dazu noch mal kurz meinen Senf:

    Ich denke einfach Stefaniak war bis zu Ishaks Verletzung Opfer des Systems, weil wir ab Berlin einfach mit zwei Spitzen gespielt haben und gottseidank Palacios eingeschlagen hat.

    Seid Ishaks Verletzung haben wir im Endeeffekt mit falscher 9 gespielt, wobei (trotz am Sonntag erheblicher Abzüge in der B-Note) Werner und Salli eher in die Sturmspitze vorstoßen können als Stefaniak. Er hat selbst vor ein paar Wochen noch gesagt, dass er nicht gewohnt ist, in vorderster Front zu spielen.

    Er ist eben ein klassischer Winger, den man dann am besten gebrauchen kann, wenn man mit einem echten Mittelstürmer spielt.

    Nach Zrelaks Einwechslung gegen Duisburg kam Stefaniak auch, vielleicht ist das ein Fingerzeig.

    So oder so, ich glaube wir werden ihn im letzten Saisondrittel noch deutlich öfter sehen als bisher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man darf auch nicht vergessen, dass er noch jung ist und in WOB ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Es dauert auch seine Zeit wieder in den Spielfluss zu kommen und vor allem wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Noch sind es ja 10 Spiele, abgerechnet wird am Ende

  • Ich glaube schon, dass er nah dran ist und wir ihn demnächst wieder von Anfang an sehen.

    Werner hatte eben in den letzten Spielen immer wieder entscheidende Aktionen dabei und Salli war zumindest bis zu seiner Sperre einfach extrem gut drauf. Heute haben sie aber beide wirklich keine große eigene Werbung betrieben.

    Außerdem kann er Standards schießen, das würde uns im Derby fehlen. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er nächste Woche beginnt.

    das wäre zu hoffen,

    einfach da Salli und Werner nach Ihrer letzten Leistung, kaum zu unterbieten sind

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • das wäre zu hoffen,

    einfach da Salli und Werner nach Ihrer letzten Leistung, kaum zu unterbieten sind

    Das war jetzt halt mal ein Spiel. Werner war gegen Duisburg an den ersten beiden Toren direkt beteiligt und Sall vor seiner Sperre bärenstark unterwegs.


    Für mich gerade schwierig zu beurteilen, ob das jetzt ein Grundsatzproblem wird oder es in Bochum vielleicht mal zufällig vorne ein gebrauchter Tag für die beiden war.


    Man darf halt auch nicht vergessen, dass Ishak vorne die eierlegende Wollmilchsau war. Ohne ihn werden wir den einen oder anderen Abstrich machen müssen, egal in welcher taktischen oder personellen Konstellation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wurde nicht auch öfter von Köllner betont, dass die Spieler, die schon länger unsere Systeme und Spielanlage etc. im Training verinnerlichen können, einfach nen Vorteil haben vor relativ neu gekommenen Spielern. Denke das könnte bei Stefaniak (noch) der Fall sein. Hoffe trotzdem das er jetzt zunehmend mehr Spielanteile bekommt. Vielleicht ja schon gegen Fürth.

  • Das war jetzt halt mal ein Spiel. Werner war gegen Duisburg an den ersten beiden Toren direkt beteiligt und Sall vor seiner Sperre bärenstark unterwegs.


    Für mich gerade schwierig zu beurteilen, ob das jetzt ein Grundsatzproblem wird oder es in Bochum vielleicht mal zufällig vorne ein gebrauchter Tag für die beiden war.


    Man darf halt auch nicht vergessen, dass Ishak vorne die eierlegende Wollmilchsau war. Ohne ihn werden wir den einen oder anderen Abstrich machen müssen, egal in welcher taktischen oder personellen Konstellation.

    Alles richtig und nachvollziehbar,

    aber Bärenstark ist für mich was anderes.Zugegeben hatte er seine bessere Phase, aber so ein Superlativ, ne

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Alles richtig und nachvollziehbar,

    aber Bärenstark ist für mich was anderes.Zugegeben hatte er seine bessere Phase, aber so ein Superlativ, ne

    Ja zugegeben. Aber gut fand ich ich schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bisher sind seine Leistungen wirklich schwach. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mir war er aus seiner Zeit in Dresden positiv in Erinnerung und er hatte heute auch ein paar gute Szenen.

    Kann aber wesentlich mehr.

    Ob er in der Zeit bei uns noch eine Verstärkung wird?

    Leider zweifle ich mittlerweile daran.

  • Wirrte genauso ziellos und hektisch durch die Gegend wie die anderen Offensiven.....nur von Zrelak sah ich ansatzweise so etwas wie Durchsetzungsvermögen und Torgefahr.....ansatzweise.

  • Ist ein Spätzünder ... wird aber in der Relegation noch verdammt wichtig werden....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • sollte mehr Spielzeit erhalten! Wie vorher schon beschrieben hat er wenigstens mal was versucht und hat sich nicht gescheut mal 1:1 zu gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!