20. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Garcia - Löwen - Möhwald, Behrens - Salli, Leibold - Ishak


    Meine Wunschaufstellung. Manche werden sich jetzt fragen „Warum Löwen?“ aber ja das meine ich so. Der Junge braucht jetzt mal das Vertrauen des Trainers. Petrak und Erras haben mich auch nicht überzeugt. Löwen war stark, so lange er Stammspieler war. Ich finde da muss er wieder hin, in Form der ersten 5-10 Spiele ist er einer unserer Besten.


    Stefaniak hingegen würde ich wieder auf die Bank setzen. Der ist noch nicht so weit.

    genau das ist auch meine Wunschaufstellung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • eins ist vollkommen klar: das wird wieder eine richtige knacknuss.


    und ich fürchte bei unserer defensivperformance eins: der basti läßt es poltern,

  • Ist Dir schon mal aufgefallen, dass für Dich JEDES Spiel eine gottverdammte Kacknuss ist?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • lt. Twitter 1.FC Nürnberg wird Ewerton derzeit untersucht, Diagnose steht noch aus, fehlt daher beim Training.

    Ishak und Margreitter trainieren individuell, sind nicht mit rausgekommen.


    Muss man wohl abwarten, ob die drei am Freitag mit dabei sind.

    Das mit dem individuell trainieren sollte nichts mit Verletzungen zu tun haben. Das gibt es öfter. Da arbeitet man an etwas individuellem. War ja heute sicher auch nur eine Regenerationseinheit mit Fußballtennis oder so.

  • Vorteil Union, so viel sollte klar sein. Wir werden Glück brauchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vorteil Union, so viel sollte klar sein. Wir werden Glück brauchen.

    Wo siehst Du bitte bei Union - welche zweifellos unter Zugzwang sind - den Vorteil?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wo siehst Du bitte bei Union - welche zweifellos unter Zugzwang sind - den Vorteil?

    Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt ... gegen den Tabellenzweiten... jetzt Heimspiel,... neuer Trainer... Polter trifft... man kann sich noch viele Gründe zurecht zimmern...

  • Jo und das muss dann ganz zwangsläufig am Freitag auch so sein. Alles klar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist Dir schon mal aufgefallen, dass für Dich JEDES Spiel eine gottverdammte Kacknuss ist?

    bis auf ein winziges n fast this. aber muss ma deswegen so poltern:question_mark:

    und nach berlin haben wir mit aue gleich die nägschde vor der bruschd, wenn mich ned allees täuscht daheim.

    haue, ick hör dir ...

  • Denke wir sollten das spiel ganz entspannt angehen, wie der Karmbbfm schon schrieb muss doch Union zuhause was zeigen um nochmal oben hinschnuppern zu können.

    Liegt uns mmn eh besser als das Spiel selber machen zu müssen, war doch gegen Düdo irgendwie ähnlich!!

  • Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt ... gegen den Tabellenzweiten... jetzt Heimspiel,... neuer Trainer... Polter trifft... man kann sich noch viele Gründe zurecht zimmern...

    Und wir? Zweimal einen Rückstand aufgeholt ... gegen starke Regensburger ... jetzt Auswärtsspiel ... Toptrainer ... Salli trifft ... man kann sich noch viele Gründe zurecht zimmern ...

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Des gwing ma und dann steing ma af und dann kaff ma an Brasilianer.

    Moment ... das war ja Sechzig.


    Egal, des gwing ma trotzdem !

    Forza FCN !

  • Ich verstehe nicht, warum man „zum Siegen verdammt sein“ müsste. Erstens hat Kiel und Düsseldorf noch nicht gewonnen, auch wenn die Gegner auf den ersten Blick durchaus machbar wirken, aber gerade diese Mannschaften müssen jetzt schon alles in die Waagschale werfen und dass Jeder gegen Jeden gewinnen kann, wissen wir nicht erst seit Dienstag.


    Zweitens halte ich es für sinnvoller, dass man beim Duell gegen einen eigentlichen Aufstiegskandidaten den Abstand wahrt und sie nicht noch einmal ranschnuppern lässt. Heißt: Nicht verlieren.

  • Zum Siegen sind wir sicher nicht verdammt. Auch wenn dieses Wochenende alles gegen uns laufen sollte, ist noch gar nichts entschieden. Allerdings wäre eine Reaktion auf die zuletzt schwachen Spiele gegen Lautern und Regensburg schon wünschenswert.

  • Natürlich werden die alles geben, sonst wären sie im Aufstiegsrennen ja erstmal abgehängt. Aber damit haben sie auch den Druck und darin liegt unsere Chance, weil man unter Druck eben auch häufig verkrampft.

    Siehe Handballnationalmannschaft gestern in der 2. Halbzeit!

    Oder kann man Hand mit Fuß nicht vergleichen? :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!