21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Ich bin jetzt auch langsam soweit, dass ich mich schwer tue nicht an einem möglichen Aufstieg zu denken :winking_face:

    Ganz wichtig ist, dass wir vorne weiter Effektiv sind und spielerisch muss man sich wohl eh keine Sorgen machen. Da gibt es tatsächlich in dieser Zweitligasaison keinen der mit uns mithält.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich muss sagen, dass mir das SPiel der Mannschaft eigentlich gar nicht so gut gefallen hatte. Kein Spieltempo, wenig Bewegung ohne den Ball, Passungenauigkeiten und technische Fehler.

    Auf der anderen Seite hat man auch hinten nichts anbrennen lassen, wobei Aue auch kaum etwas nach vorne investiert hatte.

    Mit dem schönen ersten Tor wurde es dann etwas besser, aber fußballerisch wirklich besser wurde es erst mit dem zweiten Tor. Diese beiden Tore wurden aber (genauso wie das vierte Tor) sehr schön rausgespielt.

    Am besten hatte mir heute Palacios gefallen. Sehr beweglich, gute Übersicht und gute Zuspiele, gerade auch bei den Toren. Noch etwas mehr Robustheit, dann könnte er durchstarten.

    Alles in allem kann man mit dem Spiel zufrieden sein, vor allem natürlich mit dem Ergebnis. Allerdings sollte man auch nicht Gefahr laufen sich davon zu sehr blenden zu lassen, denn so bockstark war das gegen einen schwachen und verunsicherten Gegner nicht.

    Jedes Spiel in der zweiten Liga bis zum Schluss bleibt unvorhersehbar und überall musst du erstmal alles investieren, damit man keine böse Überraschung erlebt. Es gilt weiterhin voll fokusiert zu bleiben.

    Das was mir dabei Hoffnung macht ist vor allen Dingen der Umstand, dass wir nun auch einen in der Breite guten Kader haben und fast jeder Spieler um seinen Stammplatz kämpfen muss. Da kann sich kaum einer hängen lassen.

  • Das baut mich nach einer besch... Woche inklusive Wasserrohrbruch wieder ein wenig auf. :thumbs_up:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das war heute eine richtig feine und überlegte Mannschaftsleistung.

    Aue hatte eigentlich nie eine Chance und durch das Tor von Pommes war das Spiel eröffnet.

    Aufstieg ist aber trotzdem noch ein harter Weg! Zweite Liga ist kein Zuckerschlecken!

    Nächste Woche gegen Pauli geht es an einen Montag wieder von vorne los!

  • Auch wenns einige nicht so sehen werden. ....Tobi Werner sollte man unbedingt bei einem evtl. Aufstieg verpflichten. Der Junge hat Erfahrung und ist abgezockt....

  • Bitte den Rasen im Achteck austauschen. Der Acker ist ja furchtbar.

    Im Vergleich zu den Äckern auf denen wir und teilweise sogar die Bundesliga spielte, immer noch ein ein Teppich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hoffentlich hat sich der Teuchert heute angeschaut, was mit diesem Trainer und dieser Mannschaft alles möglich ist.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hoffentlich hat sich der Teuchert heute angeschaut, was mit diesem Trainer und dieser Mannschaft alles möglich ist.

    Geld ist manchen wichtiger als geile Erlebnisse...

    Aufstieg was ist das schon?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Lange waren wir eigentlich wenig durschlagskräftig......aber dann purzelten die Tore. :slightly_smiling_face:

    Besonders Tor eins und zwei waren wunderschön und Patrick Erras gönne ich sein Kopfballtor mehr als von Herzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!