22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich glaube auch an den Aufstieg. Einfach wird‘s natürlich nicht, das versteht sich von selbst. Aber unsere Konkurrenz ist einfach nicht so, dass man sich da groß fürchten muss. Selbst wenn Düsseldorf Erster bleibt, was ist mit dem Rest? Bei Kiel ist die Luft raus, Ingolstadt spielt inkonstant und Duisburg und Bielefeld haben eigentlich nicht die Klasse um aufzusteigen. Wenn wir so fokussiert bleiben wie bisher, sollten wir das packen. So leicht wie jetzt wird es nächste Saison auch nicht mehr.

  • Gelesen ist die Messe noch lange nicht, aber wenn nicht jetzt, wann denn dann?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gelesen ist die Messe noch lange nicht, aber wenn nicht jetzt, wann denn dann?

    dann lass einmal eine Messe lesen - soll ja bei Katholiken helfen :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • dann lass einmal eine Messe lesen - soll ja bei Katholiken helfen :slightly_smiling_face:

    Mir würde es völlig reichen, wenn wir den Paulis ihren Katechismus vorbeten :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Pauli hat 2 Spiele in Folge verloren. Zuletzt in Heidenheim mit 1 : 3.

    Pauli ist in Zugzwang und muß Ergebnisse liefern,

    ansonsten wird auch das so treue und euphorische Fanvolk auf Hamburgs Sündenmeile unruhig.

    Mit aufgebrachten Hausbesetzern und Leuten aus dem Rotlichtmilieu ist nicht gut Kirschen essen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir haben den Vorteil, dass alle anderen schon gespielt haben, bis wir dran sind. Von daher wird man sehen, ob ein Remis aussreicht oder ob man gewinnen sollte. Düsseldorf hat es in Berlin nicht leicht, Bielefeld und Duisburg kann auch in beide Richtungen gehen, der FCK kann druchaus schwächelnde Kieler schlagen... Kann also auch unser Spieltag werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Wenn die anderen ihre Ergebnisse einfahren und man dann selber nachlegen müsste, kann das auch zur eigenen Verkrampfung führen.


    Da allerdings das zweitschlechteste Heimteam auf die beste Auswärtsmannschaft trifft, bleibe ich optimistisch und halte meinen 1:3-Tipp.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Wenn die anderen ihre Ergebnisse einfahren und man dann selber nachlegen müsste, kann das auch zur eigenen Verkrampfung führen.


    Da allerdings das zweitschlechteste Heimteam auf die beste Auswärtsmannschaft trifft, bleibe ich optimistisch und halte meinen 1:3-Tipp.

    Wir ham ja keine Hosenscheisser mehr im Team. Also alles Palletti


    1:2 mein Tipp

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder ein sehr zäher Anfang wird. Pauli wird sich zerreißen, schon alleine, um das eigene Publikum wohlgesonnen zu stimmen.


    Könnte vielleicht ne ganz enge Kiste mit einem Unentschieden werden, von einer Niederlage gehe ich mal nicht aus.

    Ob wir den dritten Dreier in Folge einfahren, weiß ich nicht... wird auf Kleinigkeiten ankommen. Wenn wir hinten wieder so gut stehen, wie zuletzt, dann könnte das schon klappen. Vorne sind unsere Boum ja IMMER für 1-2 Törchen gut.


    Eine frühe Führung wär toll, dann könnte man das Spiel gemütlich angehen. Mal sehen.

    Upper Palatinate first.

  • ein dreckiger 0:1 Sieg mit einem feinem Schlenzer von Möhwe wäre nicht verkehrt...mit anschließender Verkündung, dass Leibold & Möhwald zudem noch einen 4-5Jahresvertrag unterzeichnen *dream-Modus on*

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich drücke unsern Ishak mal kräftig die Daumen, dass er Mal wieder trifft.

    Wenn er auch noch ins rollen kommt, dann zieht euch warm an. ?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich drücke unsern Ishak mal kräftig die Daumen, dass er Mal wieder trifft.

    Wenn er auch noch ins rollen kommt, dann zieht euch warm an. ?

    macht das 1:3.....siehe Post weiter oben, nur zu deiner Beruhigung:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man die Ansage des Trainers im kicker liest, dann darf man das ruhig glauben. Pauli wird sich an der Ehre gepackt fühlen und entsprechend forsch auftreten.

    Ich habe das Gefühl, das ist so ein Spiel, wo du den richtigen Schiedsrichter brauchst, sprich einen, der ihnen nicht alles durchgehen lässt, wenn sie uns auf die Füße steigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir ham ja keine Hosenscheisser mehr im Team. Also alles Palletti


    1:2 mein Tipp

    Moin Lego ,

    wer waren denn nochmals die Hosenscheißer ? Habs wohl schon verdrängt oder vergessen:schaem:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Meines Wissens nach gab es zuletzt nur EINEN Hosenscheisser. Und der spielt jetzt woanders.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Meines Wissens nach gab es zuletzt nur EINEN Hosenscheisser. Und der spielt jetzt woanders.

    Nein! Er sitzt woanders auf der Bank oder der Tribüne.

    Das einzige, was der junge Mann im Moment spielt, ist wahrscheinlich Taschenbillard.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Eigentlich müsste jetzt mal wieder der berühmte Club-Rückschlag kommen, d.h. nach erfolgreichen Spielen folgt wieder eine unerwartete Niederlage. Ich glaube aber, dass es in Hamburg diesmal anders läuft und der Club mindestens 1 Punkt holt. Vorausgesetzt, die Hose bleibt trocken ...:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!