23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg (vor dem Spiel)

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, daß MK Palacios und Salli oder alternativ Werner

    auf die offensiven Außenpositionen stellt und ohne definierten MS spielen lässt.

    Möhwe oder Löwen könnten in diesem System die "falsche Neun" abgeben, die

    ins Zentrum bzw. den gegnerischen Strafraum bei eigenem Ballbesitz eindringt.

    Ähnlich dem System, das Joggi noch vor rund einem Jahr mit der NM spielen hat lassen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Man kann denke ich schon davon ausgehen, dass der "Ersatz" für Ishak seine MS-Position nicht stur hält, sondern sich fallen lässt und ausweicht, falsche 9 eben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe ja immer noch auf einen Stefaniak-Einsatz.

    Nach der Ishak-Verletzung ging uns mit Werner und Palacios auf St. Pauli vorne etwas die Körperlichkeit flöten.

    Nach Stefaniaks Einwechslung war diese wieder da. Klingt zwar im ersten Moment paradox, weil die drei genannten Spieler physisch ähnlich veranlagt sind. Marvin kompensiert dies aber durch enormen Einsatz und haut sich trotzdem voll in jeden Zweikampf rein. In einer Szene konnte er sich gleich gehen drei durchsetzen.

  • Ich hoffe ja immer noch auf einen Stefaniak-Einsatz.

    Nach der Ishak-Verletzung ging uns mit Werner und Palacios auf St. Pauli vorne etwas die Körperlichkeit flöten.

    Nach Stefaniaks Einwechslung war diese wieder da. Klingt zwar im ersten Moment paradox, weil die drei genannten Spieler physisch ähnlich veranlagt sind. Marvin kompensiert dies aber durch enormen Einsatz und haut sich trotzdem voll in jeden Zweikampf rein. In einer Szene konnte er sich gleich gehen drei durchsetzen.

    Ja ein 4-3-3 mit Stefaniak Salli und Palacios könnte durchaus funktioniern - unterscheidet sich ja wenig vom einstudierten 4-1-4-1 nur das die beiden Außen offensiver sind und es keinen festen MS gibt

  • Ja ein 4-3-3 mit Stefaniak Salli und Palacios könnte durchaus funktioniern - unterscheidet sich ja wenig vom einstudierten 4-1-4-1 nur das die beiden Außenstürmer offensiver sind und es keinen festen MS gibt

    ein 8-1-1 ist auch kaum anders als ein 4-1-4-1, alle stehen irgendwo im Rechteck

  • ein 8-1-1 ist auch kaum anders als ein 4-1-4-1, alle stehen irgendwo im Rechteck

    hat nur größere Seitenlängen im Rechteck mit ner mittigen Spiegelachse, also rein geometrisch betrachtet :gruebel:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • hat nur größere Seitenlängen im Rechteck mit ner mittigen Spiegelachse, also rein geometrisch betrachtet :gruebel:

    das kommt jetzt auch ein wenig drauf an, wie du das 8-1-1 spieltechnisch interpretierst - ob als klassische schottische Verteidigungslinie oder als Verteidigungsrudel mit Aufenthaltswarscheinlichkeit

  • ich denke mehr an die römische Formation einer Schildkröte, hat der Gegner die äußere Verteidigungslinie durchdrungen

    ist er eingekreist (Quadratur des Kreises) und wird anschl. aufgerieben

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ich denke mehr an die römische Formation einer Schildkröte, hat der Gegner die äußere Verteidigungslinie durchdrungen

    ist er eingekreist (Quadratur des Kreises) und wird anschl. aufgerieben

    Du meinst es gibt dann vor dem Spiel ggf. solche oder ähnliche Einschwörungsrituale?


    8be1ee6c0bd6d6f4c28cd9aad76225d1.gif


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Einschwörungsrituale sind doch üblicherweise eher gastronomischer, denn geometrischer Natur. :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich würde mich über die Aufstellung freuen:


    Bredlow

    Valentini-Margreitter-Ewerton-Leibold

    Erras

    Behrens Möhwald

    Palacios Zrelak(Löwen) Stefaniak

  • Einschwörungsrituale sind doch üblicherweise eher gastronomischer, denn geometrischer Natur. :thinking_face:

    auch amorphe Strukturen haben ihre eigene spezifische Geometrie,

    wie z.B. ein wilder Verband sowohl geometrisch als dann auch gastronomische Strukturen aufweist

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich denk trotzdem dass Tobi Werner erstmal eine Chance bekommt.

    Das glaube ich auch.


    Den kann man ggf. auch hoch anspielen.

    Ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dass er ein unglaubliches Timing beim hochspringen zum Kopfball hat.


    Ansonsten würde ich schon gerne mal den Adam vorne drin sehen.

    Läuft ähnlich wie Ishak sehr aggressiv die Gegner an und stört schon im Aufbau.

    Wenn er schon ausreichend Luft hat, dann rein mit ihm.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ______________________________Bredlow______________________________

    ____________Mühl___________Margreitter_______Ewerton_____________

    ___Valentini____________________________________________Leibold______

    ____________________Behrens___________Möhwald____________________

    ____Palacios_________________________________________________Salli____

    _______________________________Löwen________________________________

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • auch amorphe Strukturen haben ihre eigene spezifische Geometrie,

    wie z.B. ein wilder Verband sowohl geometrisch als dann auch gastronomische Strukturen aufweist

    sogenannte Formwandler, die aus Bier und Wein lustige Lieder machen

  • Also das er von Beginn an Löwen als MS aufstellt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaub er will sich mit dieser Aussage einfach nicht in die Karten schauen lassen. Die Duisburger werden versuchen kompakt zu stehen und auf Konter lauern was anderes bleibt ihnen eh nicht übrig und genau damit hat unsere Mannschaft auch die größten Probleme. Ich hoffe das Köllner Ishak nicht 1-1 ersetzt und stattdessen im Sturm was neues ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!