25. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (vor dem Spiel)

  • das ist die 1 Millionen Euro Frage

    aber vielleicht kann MK genau daraus Kapital schlagen

    Dreierkette Mühl-Margreitter-Ewerton

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das lässt die Frage aber unbeantwortet. Oder planst Du mit Salli analog zu Leibold auf links?

    Bredlow - Mühl, Margreitter, Ewerton - Löwen, Behrens, Erras, Möhwald, Werner - Palacios, Zrelak

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bredlow - Mühl, Margreitter, Ewerton - Löwen, Behrens, Erras, Möhwald, Werner - Palacios, Zrelak

    fände ich eine gute Aufstellung

    bis auf Werner, der hat sich nach der heutigen Leistung eine Pause verdient, oder

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • fände ich eine gute Aufstellung

    bis auf Werner, der hat sich nach der heutigen Leistung eine Pause verdient, oder

    Durch das Fehlen Valentinis würde ich Werner wegen seiner Defensivstärke bringen. Ansonsten spricht nach heute freilich nicht viel dafür. Mit Löwen rechne ich jetzt nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik, dass heute lag uns eben gar nicht, jedoch kann das mit der genau der selben Aufstellung auch funktionieren. Bochum wurde für ihr aggressives Spiel nie bestraft während der Schiri bei uns gepfiffen hat. Dies kann einen Spielverlauf schon stark beeinflussen.

    Zudem waren unsere Standards alle harmlos dank Enrico.

    Deswegen bin ich gespannt ob sich jetzt ein Trend zeigt oder dies einfach nur ein gebrauchter Tag war. Für schnell Schüsse ist es zu früh. Wichtig ist meiner Meinung nach das wir jetzt nicht nur mit unserer offensive gewinnen sondern auch mal ein 0:0 gegen aggressive Grevener auswärts holen. Bei der aktuellen Konkurrenz ist es egal, wir sind nicht zum Siegen verdammt, wir müssen nur bis zum Ende regelmäßig 1-3 Punkte holen, dann kann da nichts mehr passieren. Das schlimmste wäre eine Krise ohne Punkte. Die offensive Schwächlt Personal bedingt, also klug über die defensive Punkte holen.

    Bochum ist in JEDEN Zweikampf mit gestreckten Bein rein. Bei anderen Schiris oder als Auswärtsteam bekommst du da gerne mal 3 gelbe in den ersten 10 Minuten. Bei uns wurde jede Kleinigkeit bis hin zu Nicht-Fouls gepfiffen.

    Wir müssen nicht gewinnen, es reicht, wenn wir mehr Punkte als die Konkurrenz (Düsseldorf, Kiel, Duisburg, Regensburg) holen. 3 Siege könnten im Idealfall schon reichen. Dieses Jahr haben wir gg Angstgegner gut ausgesehen (Duisburg 6 Punkte, Bochum 4), machen wir gg Fürth einfach damit weiter.

    :fcn-dh:

  • Eigentlich hatte ich aus beiden Spielen gegen Bochum und dem Klooblatt nur einen Punkt auf dem Zettel, da wir einen schon haben und es gegen die verboten und geradezu eine Sünde ist auf Niederlage zu tippen, tippe ich mal auf ein geschmeidiges 1:1und haben danach dann unsere Schwächephase überwunden:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ach Gschmarri, wollt Leibold schreiben statt Löwen. Klassischer Freud'scher.

    würde aber anstatt Werner mal den Stefaniak gerne sehen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für alle "Wir sind schon durch-Gedönsler": Das wird ein dreckiges 0:1!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hasse Derbies! Das Problem ist, dass es für die Vorstadt nur zwei Spiele pro Saison gibt, nämlich die gegen den Club! Da spielen die, wie wenn es das WM-Finale wäre, 120% Einsatz, Kampf bis zum Umfallen, es immer das Gleiche. Ich hab manchmal das Gefühl, für Fürth ist es eine gute Saison, wenn diese zwei Spiele erfolgreich gestaltet wurden, egal wie sonst die Saison war. Und das würde auch voll passen, wenn sie absteigen, aber uns vorher nochmals schön in die Suppe spucken würden...:twisted:

    So ist eine Prognose vollkommen unmöglich, es ist alles drin. Den Club seh ich dann chancenreich, wenn sie in Führung gehen und hinten so gut stehen wie zuletzt.

    Und ich bin Gott froh, wenn es nächste Saison kein Derby mehr gibt!!:twisted::smiling_face_with_sunglasses:

    des'ma sin aber die Voraussetzungen a wengerla anners

    die steh'n mit'm Rücken zur Wand und von daher wenns geduldich spiel'n gibt's an klaren Siech

    3:0 :fahne:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Die haben sich wieder gefangen.... Sieg gegen Dresden - Punkt in Düsseldorf - Sieg gegen Braunschweig

    Das die heiß sind - keine Frage.

    Für mich ist das ein offenes Spiel - und je nachdem wie die anderen spielen, wäre ich vielleicht sogar mit nem Punkt zufrieden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Unglaublich, ein schwaches Spiel gegen Bochum und trotzdem 1 Punkt mehr geholt als die direkte Konkurrenz und schon herrscht wieder Untergangsstimmung. Kann das echt nicht mehr hören, wenn wir so spielen wie heute.

    Das wird ein ganz ein anderes Spiel als das heute gegen Bochum und wenn jeder 100% gibt kann das ein Böses Erwachen geben und zwar für Fürth.

    10+ Spiele in Folge ungeschlagen und man geht schon wieder von ner Niederlage aus, unglaublich.

    Man kann sich auch immer selber auf die Schulter klopfen und die spielerische Entwicklung und die Harmlosigkeit unserer Offensive in den letzten Spielen ignorieren.

    Irgendwie läuft es in den letzten Spielen nicht mehr so souverän wie vorher und die Punkte wurden ( fast ) ausschliesslich durch unsere gute Defensive eingefahren.

    Das geht nicht immer gut.

    Trotzdem......es ist ein Derby und daher die beste Gelegenheit wieder fußballerisch in die Spur zu finden.

    Sollte uns das gelingen, habe ich keine Bange.

    Umbesetzungen in der Offensive scheinen mir zusätzlich auch ratsam.

  • Ne man braucht sich nicht selber auf die Schulter klopfen, vorallem nicht immer, keine Ahnung wer das hier tun soll.

    Das spielerisch schon länger nicht mehr viel geht bestreitet auch niemand und das die Leistung gegen Bochum sehr durchwachsen war auch keiner.

    Nur geht mir das, wenn wir so spielen wie gegen Bochum, gehörig auf die Nerven.

    Einige gehen galt immer vom worst case aus also spielen wir gegen Fürth genauso wie gegen Bochum, automatisch.

    Wenn wir wieder mit den gleichen 3 vorne drin auflaufen und 0 Punkte holen kann man sich ja immer noch aufregen. Aber vorab wieder alles schwarz zu malen nach zig ungeschlagen Spielen als Tabellenerster ist halt wieder typisch Glubb Fan.