26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • So, nachdem sich heute so langsam die enTäuschung und Depression etwas gelindert hat, gehe ich davon aus, dass es der Mannschaft genauso geht.

    ValentinI wird heute die Mannschaft persönlich nochmal ausgepfiffen haben das ganze Training über als fanvertreter und am Freitag ballert sich die Mannschaft dem Frust von der seele...

    Ich tippe auf ein brutal starkes 4:0 für den glubb!!!

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Hoffentlich sind wir nicht auch noch so brutal Eis kalt ? net das unser Coach sich noch a Lungenentzündung holt wenn mit Oberkörper frei an der Seite stehet und sei Wasser trinkt !

  • Ich bin gespannt wer mach der Derbyschmach ins Team kommt! -Valentini definitiv

    -Stefaniak wahrscheinlich über links?

    -Kriegt Erras ne Denkpause? Vllt Löwen auf die Sechs? Mühl in die Kette?

    -Wer spielt Stürmer?:face_with_rolling_eyes:

    Fragen über Fragen...:glubb:

  • Glaubt doch nicht, dass in Bielefeld plötzlich wieder alles besser wird. Die Leistung gegen Fürth zeigt das aktuelle Leistungsvermögen, nicht mehr und nicht weniger. Es will doch fast keiner mehr so richtig, einige können nicht mehr, andere wollen nicht mehr. Bei mir sitzt der Derbyschock nach wie vor sehr tief. Würde mir natürlich einen totalen Umschwung wünschen, glaube aber nicht daran. Tut mir leid.

  • Ja, irgendwann werden wir auch alle sterben. Trotzdem möchte ich nicht sekündlich daran denken und eventuell auch schon meine Beerdigung planen.

    Probiers mal mit ein bisschen mehr Optimismus. Am Freitagabend kannst dann immer noch in den Deprimode schalten, falls wir verlieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ja, irgendwann werden wir auch alle sterben. Trotzdem möchte ich nicht sekündlich daran denken und eventuell auch schon meine Beerdigung planen.

    Probiers mal mit ein bisschen mehr Optimismus. Am Freitagabend kannst dann immer noch in den Deprimode schalten, falls wir verlieren.

    zum ersten mit einem morgendlichen Mementomori kann der Tag zweitens nur noch besser werden.

    Aber es ist immer gut zu wissen, woher man kommt und wohin man geht...

    mit einer entsprechenden Einstellung kann es klappen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das lässt hier keinen mehr los. Das Derby hat uns einfach brutal traumatisiert, und die Worte Köllners schallen noch immer durch jedermanns Gehörgänge :tired_face:

    Wohl war. Wäre ja dafür den "Gefällt" Button durch ein "Brutal Stark " zu ersetzen.

    Jetzt mal im Ernst; ich glaub die Mannschafft wird sich am Freitag so reinhauen wie wir es uns alle fürs Derby gewünscht hätten. 3 Punkte für unsren Ruhmreichen und dann wieder optimistisch nach vorne schauen. Glaube nicht das sich die Arminen nur hinten reinstellen. Das wird unsre Chance sein ordentliche Konter zu fahren. Auf gehts Nürnberg, kämpfen, siegen und das letzte Spiel vergessen machen. :fahne:. PS: und am Ende lachen wir, wenn unser Ruhmreicher aufgestiegen ist und das Kloblatt in der 3. Liga versinkt:winke:

  • Glaubt doch nicht, dass in Bielefeld plötzlich wieder alles besser wird. Die Leistung gegen Fürth zeigt das aktuelle Leistungsvermögen, nicht mehr und nicht weniger. Es will doch fast keiner mehr so richtig, einige können nicht mehr, andere wollen nicht mehr. Bei mir sitzt der Derbyschock nach wie vor sehr tief. Würde mir natürlich einen totalen Umschwung wünschen, glaube aber nicht daran. Tut mir leid.

    tatsächlich glaube ich, dass wir keinen Quantensprung zu HZ 1 erwarten dürfen. Auf etwas mehr Torgefährlichkeit ist aber berechtigt zu hoffen. Eine Leistung irgendwo in der Nähe von HZ 2 sollte dann aber nicht zu erwarten sein.

    Erwartungshaltung... die Mehrzahl unserer Spiele war eng und umkämpft, mit Leichtigkeit und Dominanz haben wir die wenigsten unserer Punkte geholt. Wer jetzt ernsthaft erwartet wir könnten Bielefeld beherrschen und abfiedeln, der träumt.

    Was ich aber schon erwarte ist, dass wir richtig eklig auftreten, so wie in Berlin, und uns hinten keine Patzer erlauben. Vorne wird es demnächst bergauf gehen, schon alleine weil Zrelak jetzt die Wettkampfhärte bekommt. Zur Not muss mal wieder ein Standard rein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaubt doch nicht, dass in Bielefeld plötzlich wieder alles besser wird. Die Leistung gegen Fürth zeigt das aktuelle Leistungsvermögen, nicht mehr und nicht weniger. Es will doch fast keiner mehr so richtig, einige können nicht mehr, andere wollen nicht mehr. Bei mir sitzt der Derbyschock nach wie vor sehr tief. Würde mir natürlich einen totalen Umschwung wünschen, glaube aber nicht daran. Tut mir leid.

    also wenn wir alle daran glauben würden, dass es noch schlechter in Bieleföld werden wird, als es gegen F**** schon war, hätten wir auch nix gewonnen, oder?

    Ich halte es für durchaus normal, dass eine Mannschaft auch mal einen Durchhänger hat und wenn ich den Saisonverlauf bisher betrachte, haben sich unsere nach ein, zwei Spieln ohne Sieg (sogar mal nach zwei Niederlgen in Folge) immer wieder aufgerappelt. Wieso sollte es diesmal anders sein?

    Es wird natürlich wieder ein brutal enges Spiel auf der Alm, aber selbst wenn wir verlieren sollten, ist noch lange nicht aller Tage abend. Eine Leistungssteigerung - und auch eine Umstellung des Teams - muss aber schon her, das ist klar.

  • Und genau das stimmt nicht. Bielefeld geht es genau wie dem Club: Auswärt hui, daheim pfui!

    Sie liegen in der Heimtabelle noch schlechter als wir (Platz 13) mit einer 4-4-4-Bilanz.

    Dieses Spiel am kommenden Freitag sollte unsere Chance sein, den Schalter wieder umzulegen.

    Die Bilanzen zuhause bzw. auswärts nehmen sich njcht allzuviel:

    5:4:4 auswärts / 4:4:4 zuhause

  • Das ist eine mittelprächtige Zweitligatruppe, also mal halblang. Duisburg, Sandhausen, Heidenheim, Bielefeld, die nehmen sich alle nichts.

    Wir müssen uns steigern, das steht ausser Frage. Haben in dieser Saison allerdings schon mehrfach gezeigt, dass wir es können.

    Das vergeigte Derby war nicht das erste, es spielt auch augenscheinlich keine Rolle, wer gerade Trainer ist. Kann man aber nicht als Maßstab nehmen, war es auch in der Vergangenheit nie.

    Chancenlos sind wir in Bielefeld nicht, wir müssen nur das abrufen, was die Mannschaft auch kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • das Spiel wird eine wahre knacknuss, hier müssen wir brutal stark sein, um den Bock umzustoßen.

    Im Ernst, ich denke die Mannschaft zeigt eine Reaktion und gewinnt auswärts 3:1.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir verlieren 0:2. Ich glaube eigentlich höher, aber ich bin nun mal Optimist!

    2 Tore von Bielefeld sind schon mal kein so schlechter Tipp, genau so viele haben sie in ihren letzten 4 Partien jeweils erzielt (Duisburg 2:2, Darmstadt 2:0, Dresden 2:3, Heidenheim 2:2). Offensiv sind sie zurzeit also gut unterwegs, allerdings auch meistens für ein paar Gegentreffer zu haben.