26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Dieses ganze “wir haben trotzdem ne gute Saison gespielt “ vor dem Spiel, kann ich nicht mehr hören. Schäfer hat es in der Halbzeit gesagt:

    Das ist die Chance, wir haben Vorsprung, wir müssen nur noch zugreifen, sowas bekommen wir nicht wieder

  • Wenn man nicht aufsteigt war es eine brutale Dreckssaison die dann ein Stück weit für den Arsch war und uns endgültig im Niemandsland einbetoniert !!! Das sollte allen Beteiligten hoffentlich klar sein.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Du sprichst mir aus der Seele.

    Genau so ist es

  • Der Verein will/darf nicht aufsteigen habe ich aus dem Umfeld gehört, vor etwa 4 Wochen.

    Habe nur milde gelächelt. Die Mannschaft hat tatsächlich seit geraumer Zeit ihre komplette

    Taktik geändert. Kein Risiko mehr, immer nur die Sicherheitsvariante in jeder Situation.

    Heute lächle ich nicht mehr.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Der Verein will/darf nicht aufsteigen habe ich aus dem Umfeld gehört, vor etwa 4 Wochen.

    Habe nur milde gelächelt. Die Mannschaft hat tatsächlich seit geraumer Zeit ihre komplette

    Taktik geändert. Kein Risiko mehr, immer nur die Sicherheitsvariante in jeder Situation.

    Heute lächle ich nicht mehr.

    Da würde mich der Grund interessieren

    :fcn-dh:

  • War für mich auch unverständlich. Hab auch gesagt su a Gschmarri.

    Vielleicht ist aber doch was dran.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Der Verein will/darf nicht aufsteigen habe ich aus dem Umfeld gehört, vor etwa 4 Wochen.

    Habe nur milde gelächelt. Die Mannschaft hat tatsächlich seit geraumer Zeit ihre komplette

    Taktik geändert. Kein Risiko mehr, immer nur die Sicherheitsvariante in jeder Situation.

    Heute lächle ich nicht mehr.

    Vor etwa 4 Wochen war ja auch noch Fasching - gell?

  • Tja, was soll man noch groß schreiben? Zunächst mal, ich habe keine Minute gesehen, aber das, was ich gelesen habe, reicht völlig aus, um mir auszumalen, was wir wieder zu Stande gebracht haben. War ich schon einigermaßen bedient, dass wir wieder kaum Offensivaktionen hatten, dachte ich beim 0:1 in der 90. Minute, mich tritt ein Pferd.

    Eins vorweg: Ich will nicht alles in Frage stellen, weil wir nach wie vor eine herausragende Saison spielen. Nur langsam reicht es. Ich denke ohnehin, dass ein paar härtere Worte unserer Truppe aktuell nicht schaden können. Falls es zu hart ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich weiß, wir sind zweiter, ich weiß es ist Jammern auf hohem Niveau, aber es ist einfach frustrierend zur Zeit.

    Also: Ich finde es schlicht lächerlich, wie wir uns spielerisch seit Wochen, ja im Prinzip die ganze Rückrunde präsentieren. Man könnte meinen, jeder Regionalligist holt mit der passenden Taktik gegen uns wenigstens einen Punkt. So harmlos, so ideenlos, so fehlerbehaftet und so dumm, dass es für einen Tabellenzweiten jeder Beschreibung spottet. Es kann doch nicht sein, dass so gut wie jeder Gegner "das Spiel seines Lebens" gegen uns macht. Die Wahrheit ist: Wir haben in der Rückrunde einfach nichts entgegenzusetzen und wirken gegen jede noch so beschissene Mannschaft hiflos. Egal ob Regensburg, St. Pauli, Bochum, Duisburg, Fürth oder Bielefeld. Einmal ist es ein Derby, einmal eine Mannschaft mit einem Lauf, dann wieder eine Truppe, die um's Überleben kämpft. Jedes mal aufs Neue gibt es Ausreden für unsere mauen Leistungen, die wenigstens ab und an noch mit einem Pünktchen geschönt wurden. Einen wirklich guten Auftritt gab es lediglich gegen Aue, gegen das wir allerdings auch lange Zeit keine Lösung hatten. Selbst gegen Union oder Duisburg war es mehr schlecht als recht. Tore nach Standardsituationen haben uns da gerettet, aber nicht mal die sind mehr eine Waffe.

    Mich kotzt es an, dass die Mannschaft nach dieser schlimmen Derby-Schlappe keine Reaktion gezeigt hat. Mich kotzt es an, dass wir gefühlt in jedes Spiel als "Favorit" gehen, aber rein gar nichts liefern. Mich kotzt es an, dass wir überhaupt keinen Siegeswillen mehr ausstrahlen. Mich nervt Köllners Gesabbel, der permanent die Zuschauer kritisiert, aber seine Mannschaft seit Wochen den größten Dreck spielt. Mich widert dieses ganze Wechsel-Theater um unsere Möchtegern-Superstars an, von denen ich nichts Herausragendes sehe. Schließlich kotzt mich dieses beschissene Bielefeld an, dass uns zum zweiten Mal in dieser Saison am Ende des Spiels den Todesstoß gibt.

    Mann, das kann es doch alles nicht sein. Wir haben eine so gute Ausgangsposition und die Mannschaft reißt mit ihren leblosen Auftritten alls ein, was sie sich bisher hart erarbeitet hat. Normalerweise würde ich sagen, dass so eine "Krise" normal ist, dass wieder bessere Zeiten kommen. Aber irgendwie ist alles grad so richtig scheiße. Die Mannschaft zerfällt in der wichtigsten Saisonphase, die Auftritte sind zum Fürchten, Köllner wirkt ratlos. Jetzt reißt euch halt mal wieder zusammen, ey! Ich hab keinen Bock mehr auf biedere 2. Liga-Spiele gegen Heidenheim, Sandhausen oder Paderborn. Nächste Saison dann vor nur noch 15.000 treudoofen Fans (mir inklusive), wenn wir diese Monster-Chance auf den Aufstieg heuer verkacken.

    Puh, also ich will wirklich nicht alles verteufeln. Die Ausgangssituation wird auch nach dem Wochenende noch sehr gut sein. Nur muss sich jetzt was ändern. Gegen Darmstadt muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen - und zwar eine andere Reaktion als heute. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir das Zeug haben für den Aufstieg. Aber bitte, bitte nicht so.

  • Ich will mal ein wenig Schönrednerei betreiben:

    Es überwiegt laut der Peak-End-Rule in der Gesamtwirkung der Erinnerung die Negativwirkung der letzten Ereignisses.. und das war das Gegentor am Ende mit Niederlge.

    Ich finde es war zwar nicht toll, aber auch nicht sooo grottig. Leider haben wir offensiv einiges einfach nicht gut ausgespielt obwohl gute Situationen da waren. Insgesamt hätte man sich gut und gerne mit einem Tor belohnen können aber versemmelt.

    Dass dann Bielefeld die Kontersituation so nutzt ist dann bitter. Davorhat Löwen einen super Ball in die Spitze gespielt, der im Sturmzentrum zur Einschssmöglichkeit geführt hätte.. der wurde knapp durche einen Bielefelder Kopf knapp abgefangen mit darauffolgendem Gegentor.

    Ist halt Shoisse

  • Da es ja hier um Analyse geht möchte ich hier meine Abgeben!

    - wir hatten diese Saison ehrlich gesagt auch sehr oft Glück. Ohne dieses wären wir evtl nicht so weit oben und die Erwartungen anders.

    - Der Kader ist nicht stark genug um Leute wie Kerk, Ishak auf Dauer zu ersetzen.

    - einige Spieler haben den Kopf nicht frei, egal ob Verlängerung, Wechsel oder Angebote das alles verdreht die Köpfe und es fehlen paar Prozent.

    - die Gegner sehen einen Punkt gegen uns als Gewinn, das bedeutet das sie oft tief stehen und es schwer ist sie zu knacken. Deswegen auch weniger Tore wie zur Hinrunde.

    - und natürlich geht ein unruhiges Umfeld nie spurlos an junge Spieler vorbei.

    - der Coach hat natürlich auch den ein oder anderen Fehler/falsche Entscheidungen dabei. Jedoch steht ihm das zu und es ist immer Ansichtssache. Wir sollten nicht vergessen wo wir vor einem Jahr waren.

    Allgemein muss ich sagen, dass ich mich für einige Fans hier Fremdschämen muss. In der heutigen Zeit wo Spieler und Offizielle sehr wohl auch solche Seiten besuchen, ist das draufhauen und beleidigen bestimmt nicht sinnvoll. Klar kann man sagen ein Profi muss damit umgehen können, aber für das Gemeinsame Ziel Aufstieg ist Unruhe nicht förderlich!

    Die Erwartungen einiger erschüttern mich immer wieder aufs neue, wir sind nicht mehr der Ruhmreiche Club von Anno Dazumal. Wir sind das wo wir spielen, ein Zweitligist in einer Liga in der jeder jeden schlagen kann.

    Gruß DB 4