26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Also jeder der heute einzig auf Salli losgeht, sorry, den kann ich ab nun nicht mehr Ernst nehmen!!

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    Das ist bei der finanziellen Schere alles andere als unglaublich. Deshalb ist die Relegation auch ne Farce.

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    Liga 1 kann man wohl nur noch mit Geld spielen, will hier aber keiner.

  • Und warum bringt der immer diesen Werner? Der kommt rein verliert zweimal hintereinander den Ball wo zum Konter führen was soll des ? Aber der Frust is echt groß scheisse ne die machen ein das ganze Wochenende kaputt ?

  • Jetzt auf einen Mannschaftsteil allein loszugehen ist billig,

    aber aufgrund der Leistung in der Offensive drängt sich diese Kritik geradezu auf.

    Es ist einfach zu wenig was vorne kommt und das liegt nicht nur an Isack`Verletzung,

    unser Flügelspiel ist eine erlahmte Ente und das Passspiel in der gegnerischen Hälfte eine Zumutung.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Welche Torchancen meinst du?

    Gefühlt hatten wir seit dem Duisburg-Spiel in allen Spielen 2-3 Chancen insgesamt.

    Was da seither nach vorne fabriziert wird ist unter aller Sau.

    Ich kann und will einfach nicht glauben dass das einzig an dem fehlen von Ishak liegt.

    Das hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich habe uns heute zumindest in der Ersten deutlich feldüberlegen gesehen, nur was dann vorm 16er für ein uninspirierter Sch... gespielt wird, spottet jeder Beschreibung. Da fangen für mich gute Torchancen schon an, wenn man mit 4 Leuten Offensivaktionen fährt. Sei's drum.

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    Das wäre bei uns fast wurscht weil halt amol im vorbeigehen 20 Mio. € mitnimmt

  • Also,ich fand das der P.Erras im moment einfach zu langsam im Spielaufbau und überhaupt nicht in Form ist . Wir setzteb keinen Gegner mehr zielgerecht znter Druck!

    Im Moment sehe ich unser Team als nicht Aufstiegsfähig! Auch Darmstadt wird 110 % bringen da langen eben keine 80%!

  • Was soll man zu diesem Spiel schreiben......viel Lust habe ich eigentlich nicht ?

    Es war ein Spiel in welchem wir evtl. ein Unentschieden verdient gehabt hätten, jedoch ist der Bielefelder Sieg nicht unverdient, da sie die aktivere Mannschaft waren.

    Der Trend der letzten Wochen wurde erneut bestätigt, passt die Defensive ( die uns seit Wochen im Spiel hält ) einmal nicht auf, passiert es.

    Vorn können wir aufstellen wen wir wollen, alle ( aber auch wirklich alle ) sind von erschreckender Harmlosigkeit.

    Seit Wochen sind wir von einer Zweitligaspitzenmannschaft weit entfernt......eher Durchschnitt.

    Und wenn nicht langsam eine Trendwende erfolgt, wird der sicher geglaubte Aufstieg noch verspielt.

  • Ich möchte gerne mal wissen, was unsere Spielidee ist. Was ist unser Konzept ein Tor zu erzielen? Sinnloses Ballgeschiebe hinten bis einer den weiten Schlag unter Bedrängnis machen muss.

    Und die Geilheit auf die zweiten Bälle fehlt völlig.

    Die ganze Offensive inklusive Mittelfeld ein Witz.

    Trotzdem muss Zrelak den Kopfball machen.

    Erras sticht momentan in einer schwachen Truppe nochmal negativ heraus.

    Es kommt wohl wirklich, wie es kommen muss.

  • Erras gehört auf die Bank, da passt momentan nichts zusammen bei ihm.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vollkommen verdiente Niederlage, symptomatisch das Gegentor.

    Der Ball war nach der Ewerton Grätsche doch eigentlich schon im Aus. Dann geht Klos nach (der gibt eben die 100%, die du geben musst, wenn du in dieser Liga gewinnen willst) und bringt den Ball dann wieder rein. Dann ist es einfach vernünftig zu Ende gespielt von Bielefeld und ein verdienter Sieg für sie. Da Bielefeld auch geiler auf den Sieg war, geht der in Ordnung.

    Es war heute vielleicht eine minimale Steigerung zum Fürth-Spiel aber nicht im Ansatz die erhoffte/erwartete Reaktion auf die Niederlage. Wir hatten genau eine starke Phase, zwischen der 50. und 65. Minute, bis zu den beiden Szenen, bei denen man nen 11er geben kann. Da war auch die eine 100% Chance von Zrelak dabei. Ich sage nicht, die muss er treffen, aber zumindest den Ball aufs Tor bringen kann man von einem Profi-Stürmer schon erwarten.

    Alles in allem eine vollkommen verdiente Niederlage, die das Projekt Aufstieg 2018 in mittlerweile ernsthafte Gefahr bringt. Wenn Kiel morgen seine Hausaufgaben macht, sind es noch zwei Punkte Vorsprung. Das Momentum liegt auf jeden Fall ab heute bei Kiel und nicht mehr bei uns.

    :fcn-dh:

  • Komisch, dieses Spiel regt mich kaum mehr auf. Warum ? Weil ich es genau so erwartet habe. Spätestens nach dem ersten Hin- und Hergeschiebe in der Abwehr war mir klar, das wird wieder nichts. Ein durchdachtes schnelles Spiel nach vorne, Fehlanzeige. Die wenigen Zufallschancen werden kläglich vergeben. Aber das Entscheidende ist der fehlende Siegeswille ! Bleibt weiter in der 2. Liga, oben habt ihr nichts verloren.

  • irgendwas passt momentan einfach nicht, hoffe Köllner kann das bald abstellen.

    Nun erstmal die Daumen drücken, dass Kiel verliert.

    Hatte es gestern schon geahnt, die sind mit dem Köpfen bei ihren neuen Vereinen. Man sagt ein schwarzes Schaf steckt die ganze Herde an. Aber 3-4 kosten den Aufstieg. Ich seh schwarz!

    Etz gibt's widda ka Like

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • das sollte jetzt kein los gehen auf einen einzelnen sein war mehr aus der Wut heraus ne frage? Denke halt wenn du zum Schluss ins Spiel kommst willst du noch was zeigen ☝️ Aber natürlich hat die ganze Mannschaft verloren da is irgendwie der Wurm ? drin

  • Spiel nicht gesehen gerade im Urlaub aber die Kommentare sagen alles.

    Ich fand es schön lustig. Fcn interessiert Derby nicht wir steigen lieber auf. Vielleicht sollte der fcn seine Hochmut mal wieder lassen und Fußball spielen. Mit vollen Haus da sind wir so stark war wohl auch nix. Und 3 punkt sind 3 Punkte egal gegen welche Mannschaft das mal bitte wieder der Mannschaft sagen. 1 ligaspieler sehe ich keinen zur Zeit. Aber hauptsach die neuen Verträge stimmen. Köllner muss nun klar irgendwie reagieren oder hatte er echt nur Glück das er ein Tank ishak hatte?