26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Körpersprache sagt seit Wochen schon alles. Kein Wille vorhanden, da sind manche wohl schon mit dem Kopf bei ihren neuen Vereinen.

    Ich finde das in der zweiten halbzeit klar ein wille zu sehen war aber es geht halt nichts momentan.

  • die Bielefelder sind laufstark und machen vieles über die Zweikämpfe, nicht umsonst sind sie in dieser Saison in der letzten Viertelstunde brandgefährlich...unsere Standards waren Luftpumpen...dann mauer ich lieber und nehme einen Punkt mit...so steh ich auf der Alm wie Ochs aufm Berg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • iwi hat man das Gefühl das bei uns von außen ( Einwechslung) null Gefahr kommt und das der Kader nicht tief genug für das Ziel Aufstieg ist.

  • Sorry, dieses Kopf bei andern Vereinen ist doch gerade nach dem heutigen Spiel nur noch lachhaft und verkennt völlig die Probleme, die man hat.

  • Warum dann seit Wochen dieses lustloste Gebolze?

    Sicher deswegen, weil Bredlow, Ewerton, Margreitter, Valentini, Fuchs, Behrens, Erras, Palacios, Zrelak und wasweißichwer schon alle von ihren neuen Vereinen träumen.

  • So ein Punktepolster wieder zu verspielen,würde wieder zu uns passen.

    Andere Topteams machen mal kurz vor Schluß das Tor,aber nein,wir sind diejenigen die eins fangen.

    Was wir derzeit abliefern reicht nicht für den Aufstieg.

    Die Mannschaften hinter uns sind derzeit einfach giftiger und williger.

    Bei uns ist in den letzten Wochen einfach schon zuviel vom Auftsieg gesprochen worden.

    Seitdem ist die relativ junge Truppe wieder total verunsichert.

    Und dann kommen wieder die Söldner in Spiel,die zum jetzigen Zeitpunkt wieder mit Erstligisten verhandeln und daher vom Kopf auch wieder nicht frei sind.

    Das sind genau die Spieler,die derzeit nur Schrott spielen-Möhwald und Löwen.

    Ist eh ein Wunder,dass diese unkonstanten Leistungen noch Interessenten anlockt.

    Dann hast noch Leute wie den Salli,der in jedem Spiel 10 dumme Stürmerfouls macht und dann immer den Unschuldigen miemt.Jeder halbwegs intelligente Spieler checkt das doch mal.ich könnt mich nur noch aufregen,dass wir kurz vor unserem großen Ziel wieder die Flatter bekommen und die Nerven blank liegen.

    Andere Spitzenteams die hoch wollen,bauen ihr Konto aus und feiern 5 Spiele vorm Schluss schon den Aufstieg und bei uns bleibt es wieder spannend bis zum letzten Spieltag...und dann verlieren wir wahrscheinlich noch gegen Düsseldorf,obwohl die schon seit zig-Spieltagen sicher aufgestiegen sind... naja,vielleicht bekommen wir noch die Kurve und unsere Retter Kerk und Ishak sind rechtzeitig wieder fit.

  • Ich würd Benko von den Bayern holen.... dann kommt ja auch Kerk wieder zurück - der steckt Leute wie Stefaniak/Salli/Zrelak alle in den Sack... Den Palacios hab ich noch net aufgegeben, vor allem neben nem Tank und der Knöll könnte auch einer sein. Solche Leute wie den Kone von Dresden können wir uns ja leider net leisten. Auf den Aussen brauchst flinke, schnelle Dribbler wie den Ito vom HSV bspw.

    Ob der Köllner nach der Saison noch der Richtige ist weiß ich auch net. Aufbauen kannst ja im Prinzip nicht viel - nach ner handvoll guter Spiele kommen die Geier aus Liga eins und kaufen das Material weg bzw. verdrehen denen die Köpfe.


    Ich glaube der Zug in Liga 1 fährt ohne uns ab - und vielleicht ist es auch gut so.

    Man kann sich eh nicht halten und würde in fast jedem Spiel brutal Prügel beziehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nach 8 Pkt Vorsprung auf Platz 3 konnten wir uns nur noch selbst schlagen - und das machen wir aktuell hervorragend. Verletzungen, Wechselgerüchte, falsche Spieler auf dem Platz....

    Einfach derzeit zu viel in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann. Aber dann lieber direkt Platz 4 als mir nochmal die Schmach in der Relegation zu geben...

  • Schlampige abspiele

    paesse auf 10 Meter ungenau oder halbhoch angespielt

    Hinten die baelle nur blind weggebolzt

    spiel permanent verlangsamt. Wir steigen dann auf den ball, wenn im umkreis bereits zwei lauern.

    Kreiseln und abdrehen wenns gar nicht noetig ist.

    Viel zu langes ballgeschiebe

    Paesse in den raum wo gar keiner vorhanden ist

    Flanken.? Meist zu flach oder zu weit.

    Rueckraum wird kaum genutzt. Abschluesse aus der zweiten Reihe? Null und das bei dem Boden.

    Mir faellt nix mehr ein

  • Wenn man aufsteigen will und 3 Spiele hintereinander kein Tor erzielt, dann ist das erst mal schlecht.

    Man hat ja seit 3 Spieltagen kaum noch echte Torchancen und muss froh sein wenn man ein 0:0 rauswinseln kann . :roll:Heute hat man zurecht verloren weil einfach nach vorne nix kam.

    Herauspicken will ich keinen, aber in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht mehr.

    Mit Pech hat das nix zu tun. Wenn man das noch verspielt hat man es nicht anders verdient und bleibt zurecht in der 2. Liga. Man ist nah dran eine historische Chance zu verspielen.

    Noch hat man aber alle Karten selber in der Hand.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ok die Krise ist da. Scheisse ich könnt so kotzen.

    Spiel eigentlich so wie ich gedacht habe. Viel geht nicht nach vorn, das wenige, das wir kriegen, nutzen wir halt momentan auch nicht. Läuft gegen uns gerade.

    Argumente, warum es gegen Darmstadt anders werden sollte, fallen mir grad auch keine ein, da würde ich mich selbst belügen.

    Noch eine Niederlage bis zur Länderspielpause, dann neu erfinden.

    Ich werd mich die nächsten Tage hier mal rausnehmen, bin gerade echt hart angeknockt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)