27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • vielleicht war der Rückstand am Ende sogar hilfreich. In der 2. Hälfte konnte man das Ballgeschiebe nicht mehr so fortsetzen wie es bei 0-0 vielleicht gemacht worden wäre.

    Man hat schon die Unsicherheit in den Köpfen merken können. Ich hoffe die zweite HZ gibt ihnen das „wir können es doch“ Gefühl zurück.

    FRANKENSTADION

  • Jetzt sollte es keinen Trainerwechsel geben, aber wenn wir jetzt noch gewaltig abrutschen, sollte man sich am Ende der Saison damit auseinander setzen. Kommen wir wieder in die Spur und steigen auf, ist ja alles Paletti.

  • Mit der Leistung kann man gerade nach den letzten 3 Spielen schon zufrieden sein. Mit dem Ergebnis natürlich nicht.

    Beim Ausgleich konnte ich gar nicht so richtig jubeln, das war mehr so ein "endlich"! Hatte ich so auch noch nie.

    Habe mal Erras explizit beobachtet, waren 2-3 gute Pässe dabei aber halt 10 mal so viele dumme Ballverluste oder Spielverzögerungen durch Rückpass, wenn es hätte schnell gehen können. Bitte mal draußen lassen.

  • ...

    Habe mal Erras explizit beobachtet, waren 2-3 gute Pässe dabei aber halt 10 mal so viele dumme Ballverluste oder Spielverzögerungen durch Rückpass, wenn es hätte schnell gehen können. Bitte mal draußen lassen.

    Weil ich jetzt schon einiges über Erras gelesen hab...

    Habt ihr schon mal überlegt, dass der auf Anweisung so gehandelt hat?

    Auf mich machte er jedenfalls keinen unsicheren Eindruck.

    Ich finde es falsch, solche ggf. taktischen Anweisungen auf einen Spieler zu projezieren.

    M.E. ist das nach wie vor dieser bescheuerten "Verbluten"-Philosophie geschuldet.

    DAS sollte man schleunigst abstellen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt sollte es keinen Trainerwechsel geben, aber wenn wir jetzt noch gewaltig abrutschen, sollte man sich am Ende der Saison damit auseinander setzen. Kommen wir wieder in die Spur und steigen auf, ist ja alles Paletti.

    Und was mach ma wenn wir dritter werden würden und in der Relegation scheitern??

    Würde auch keinen Aufstieg bedeuten.

    Muß er dann auch gehen,wäre ein dritter platz "gewaltig abrutschen" und ne Niederlage gg nen Bundesligisten ein Grund den Trainer zu wechseln

    Denke nicht.

    NUR DER FCN

  • Wenn dem so wäre, würde ich das klar dem Trainer ankreiden. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das immer so gewollt ist.

  • M.E. ist das nach wie vor dieser bescheuerten "Verbluten"-Philosophie geschuldet.


    DAS sollte man schleunigst abstellen!

    Das klingt aber so klingonisch, fast schon martialisch. Gefällt mir eigentlich...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das klingt aber so klingonisch, fast schon martialisch. Gefällt mir eigentlich...

    Für mich klingt das nach Verdun und deutscher Großmannssucht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn dir was nicht passt, dann sprich gefälligst mich an.

    L'etat c'est moi!

    Ok. Mir passen derzeit nicht

    Die Bundesregierung, die Clubergebnisse der letzten Wochen und meine Hosen.

    Und dieser Unfug vom Ausbluten....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok. Mir passen derzeit nicht

    Die Bundesregierung, die Clubergebnisse der letzten Wochen und meine Hosen.

    Und dieser Unfug vom Ausbluten....

    Alles klar!

    Ich hab's in die To-Do-Liste aufgenommen.

    Allerdings müssen vorher noch einige andere Dinge brutal eliminiert werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die 2 HZ und das jetzt Pause ist und die Mannschaft jetzt noch mal richtig zusammen kommt und kleine Fehler abstellen kann sowieso die Tatsache das unser Ishak wieder dabei sein wird macht mir durchaus Hoffnung!!! Deshalb stehe ich voll und ganz hinter der Mannschaft bis zum letzten Spieltag! Doch glaube ich auch für den Fall das wir es nicht schaffen ( glaube dran ? dass wir es schaffen) wird’s uns wie diese Saison Lautern ergehen! Das ist meine Meinung und trotzdem stehe ich auch dann noch zu meinem FCN :fcn-dh:

  • Die 2 HZ und das jetzt Pause ist und die Mannschaft jetzt noch mal richtig zusammen kommt und kleine Fehler abstellen kann sowieso die Tatsache das unser Ishak wieder dabei sein wird macht mir durchaus Hoffnung!!! Deshalb stehe ich voll und ganz hinter der Mannschaft bis zum letzten Spieltag! Doch glaube ich auch für den Fall das wir es nicht schaffen ( glaube dran ? dass wir es schaffen) wird’s uns wie diese Saison Lautern ergehen! Das ist meine Meinung und trotzdem stehe ich auch dann noch zu meinem FCN :fcn-dh:

    ...oh Gott, wir sind zum aufsteigen verdammt! Wir schaffen das?????

  • als ich des mit dem ver- oder ausbluten gelesen hab, hab ich mir auch gedacht. mein gott, michaöl.

    und ich schreib ja auch schon länger, dass ihm jetzt nicht nur diese blöde formulierung, sondern auch diese

    eingetaktete systematik vor die füße fällt.

    ich hoffe, wir kommen wieder zu mehr bewegung und mehr vertikalität.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • es hängt sicher ned alles allein von dieser saison ab. sollen wir bei nichtaufstieg den verein abmelden und aus dem spielbetrieb aussteigen? was eine hysterisches gezucke. so manchem ist wohl die aufholjagd, die man in dieser seriiii bereits getätigt hat, allzusehr in den kopf gestiegen.

    Keine Ahung was man an Oberons Post falsch verstehen können wollte.

    Nein wir werden den Verein nicht auflösen müssen, nein wir werden aus dem Spielbetrieb nicht aussteigen müssen. Behauptet niemand, schreibt niemand.

    Aber du kannst dir gern unsere Vertragssituation anschauen, du kannst dir gern nochmal unsere Bilanzzahlenfakten durch den Kopf gehen lassen und dann wirst du feststellen dass wir einen gewaltigen Umbruch vor uns haben und es da verdammt viel Glück in der Kaderzusammenstellung bräuchte dass wir in absehbarer Zeit um den Aufstieg mitspielen können. Die Jugend ist anscheinend noch nicht soweit um da fünf Hochzuziehen und welches Talent willst du bitte halten um was aufzubauen. Vor allem wenn man sieht was nächste Saison runterkommt.

    Und ohne Aufstieg dürfte aus auf mittelfristige Sicht schwer werden unsere Schulden abzubauen, gleichzeitig die Infrastruktur zu erhalten und so nebenbei sportlich in irgend einer Form konkurrenzfähig zu bleiben. Von irgendwelchen Planspielen um ein Stadion (egal in welcher Form) oder einer Ausgliederung (egal in welcher Form) ganz zu schweigen.

    Genauso wie 2014 der dümmste Zeitpunkt für einen Abstieg war wäre dieses Jahr der günstigste Zeitpunkt für einen Aufstieg.

    Also nein, wir werden den Verein nicht wegen Knacknuss auflösen müssen, aber es wird verdammt Spassbefreit werden.

    edit meint noch. Auch das Umfeld dürfte, wenn der Aufstieg noch clubberisch vergeigt wird, im fünften Jahr zweite Liga mit sehr wenig Geduld reagieren.

    Dann werden Hattrick und Clubi den 25.000 noch hinterhertrauern.

  • Das triffts ziemlich genau auf den Punkt.

    Rechnet dann noch ein, dass etliche Zweitligisten aufgrund der besseren strukturellen Voraussetzungen mehr finanzielle Möglichkeiten haben als wir, dann dürfte uns die Zukunft in der zweiten Liga echt keine Freude machen.

    Das kann man drehen und wenden wie man will, eigentlich müssen wir dieses Jahr hoch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So ist es. Aufstieg Mai 2018!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • sehe ich wie gesagt nicht, dass man hoch MUSS.

    umbrüche gibts so und so, auch bei aufstieg. denn mit der jetzigen truppe in liga 1 ...

    verdammt viel glück in der kaderzusammenstellung brauchen wir auch in liga 1.

    angesichts der bilanzen und finanzen kann man den kader nicht so verstärken, wie es für liga 1 notwendig wäre.

    wie wahrscheinlich ist es, die klasse zu halten? wie wahrscheinlich ist es, danach nach unten durchzufallen?

    wie wahrscheinlich ist es, dass wir dann x-trainer verbraten? manche zucken ja jetzt schon hysterisch gegen köllner.

    und macht der borne dann nix, dann gehts auch an dieser front los.

    alles nix neues.

    mir ist des einfach zu simpel und zu platt. der aufstieg MUSS und nur der auftstieg wird uns frei machen. ich sehe es zumindest so und möchte damit einfach gegen die aufstiegsMÜSSER argumentieren.

    es wird ja oben durchaus auch zugegeben, dass es bei nichtaufstieg auch weiter geht, kleiner halt.

    ned mehr wollte ich sagen.

    kann man gern anders sehen, denn klar, es gibt auch deutliche argumente für den aufstieg. nur ist das kein heilsautomatismus, so wie es bei so manchen hier fast rüberkommt.

  • Zweifellos einiges richtig, schade aber, dass Du es mit grausamsten fränkischen Pessimismus paarst.

    Ja, ein Nichtaufstieg wird uns Zuschauer kosten, Stadion und Ausgliederung würden dadurch nicht befeuert.

    Den großen Umbruch und die sportliche Chancenlosigkeit sehe ich allerdings nicht.

    Es wird ein Umbruch kommen, aber unsere wichtigsten Spieler haben lange Verträge, Ausnahme Möhwald, dafür kommt Kerk zurück.

    Bredlow, Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold, Behrens, Erras, Kerk, Löwen, Ishak, Palacios, da standen wir schon schlechter da.

    Klar, Stand jetzt würden Köln und Hamburg Favoriten sein, wobei ich auf den HSV keinen Cent wetten würde.

    Und bei Union, Braunschweig oder Ingolstadt muss ich an den Beginn dieser Saison denken, da galten wir bei vielen Forumskoryphaen auch als völlig chancenlos.

    Ist aber alles sowieso uninteressant, weil wir aufsteigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!