28. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • groteskes rumgedaddl.

    lösung für nächste woche:

    stund eher aufstehn und gleich mitm sauffm anfangen. den oodl kannst dir bloss vollfett geben.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Bredlow unsicher, Ewerton eher rumpeliger Abräumer statt Ruhepool, Leibold mit zu wenigen guten Offensivaktionen, Erras unter aller Sau, Möhwald und Palacios unsichtbar, Behrens bis auf das Tor auch nicht wirklich zu sehen..

    Salli rennt.. das wars, Zrelak stellt sich beim Torabschluss an wie ein Hund zum Eierlegen, Werner komplett uneffektiv, Löwen war "stets bemüht" aber ertraglos.

    Wir haben ein Problem mit der kompletten Mannschaft, nicht nur wegen Ishak oder Köllner.

    Letzterer muss sich aber langsam echt mal was überlegen, zur Not ein komplett neuangelegtes System..

    Und ich hoffe, dass ihm zu keiner Zeit der naive Gedanke kommt, dass mit Ishak wieder alles besser wird. Der wird da vorn elendig verhungern weil seit etlichen Spielen kein geordneter und schneller Angriff mehr zu Stande kommt.

    Wenigstens war das Tor aus dem Spiel raus (wenn auch äußerst billig)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Das kann doch nicht nur am Ishak liegen.

    Doch das werden die Experten hier so erklären, in einem 23 Mann Kader fehlt ein Spieler und wir werden vom Aufstiegskandidaten zum Abstiegskandidaten. That's football. Ishak hat Tore gemacht und hinten die Abwehr zusammen gehalten. Eigentlich müsste Real Madrid 100 Mio. € für diesen Spieler auf den Tisch legen.

  • Einfach erbärmlich wieder heute. Für mich stimmt da intern was nicht.

    Selbst das 1:1 hat keine neue Sicherheit gebracht und man hat eher wieder zurückhaltender gespielt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wo war Möhwald eigentlich? Auf dem Platz jedenfalls nicht. Baut der in Bremsen schon ein Haus? Oder hat er überlegt welchen schicken Sportwagen er sich kaufen wird, um sich die Bank in Liga 1 schön zu reden?

  • Das wochenlange Gegurke drückt schon gewaltig auf die Stimmung. Nicht mal so sehr das Ergebnis. Ein 1:1 in Dresden ist noch zu verkraften. Viel schlimmer sind die Auftritte, die wirklich wenig Fantasie lassen, wie wir in den nächsten Wochen noch etwas Vernünftiges zu Stande bringen sollen.

    Die Offensive ist an Harmlosigkeit, Dämlichkeit oder Lustlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Ein Salli läuft allein auf das Tor zu und verdaddelt in dümmlichster Weise. Ein Zrelak kriegt eine mustergültige Vorlage und verdaddelt in dümmlichster Weise. Ein Möhwald kriegt eine mustergültige Konterchance in den letzten Sekunden und spielt einen Pass, dass es eine Sau graust. Dazu Werner und Stefaniak. Oh Mann... Ich sag es nicht gerne, aber den Teuchert vermiss ich schon hin und wieder. Im Hinspiel hat er in einem ähnlichen Grottenkick den Unterschied gemacht. :nix:

    Nach den letzten Wochen oder vielmehr nach der gesamten Rückrunde hat man eigentlich das Gefühl, dass es keinen schlechteren oder harmloseren Gegner als uns gibt. Die Auftritte sind bis auf das Darmstadt Spiel wirklich zum Davonlaufen, jeder Gegner irgendwie besser, giftiger, was weiß ich.

    Sollte morgen der zweite Platz weg sein, darf man sich 0,0 wundern. Eigentlich ein Wunder, dass wir trotzdem noch da oben stehen. Wie auch immer, eine Trendwende nach dem Darmstadt-Spiel ist ausgeblieben. Ich frage mich wirklich, wie wir in den letzten Spielen noch einigermaßen bestehen wollen, um nicht alles zu verspielen. Saisonziel oberes Tabellendrittel hin oder her, ein Nicht-Aufstieg nach diesem zwischenzeitlichen Vorsprung wär ein schwerer Schlag.

  • Wo war Möhwald eigentlich? Auf dem Platz jedenfalls nicht. Baut der in Bremsen schon ein Haus? Oder hat er überlegt welchen schicken Sportwagen er sich kaufen wird, um sich die Bank in Liga 1 schön zu reden?

    der braucht dringend mal ne pause

  • Und wie sie wieder rumgerutscht sind ... gefühlt 10x ausgerutscht und den Ball verloren ... ich kapier´s nicht.

    Mir leider auch unerklärlich, warum man das bei uns immer wieder beobachten muss. Gibt es die schicken bunten Schuh nur mit Bowlingsohle?

  • Kurz und bündig, denn viel Lust zum Schreiben habe ich eigentlich nicht.

    Dieses Spiel reihte sich nahtlos in unsere letzten Begegnungen ein.... die Defensive stand eigentlich sicher und ließ wenig zu und nach vorn ging wieder einmal wenig und da war es fast egal wer offensiv auf dem Platz stand.

    Trotzdem hätten wir dieses Spiel paradoxerweise gewinnen müssen, wenn Salli nicht äusserst erbärmlich die Riesenchance versiebt hätte und Bredlow nicht gepatzt hätte.

    So ist das Ergebnis ( das von dem Spielverlauf her gerecht ist ) nicht Fisch und nicht Fleisch......das Schneckenrennen geht weiter.

    Noch ein Satz zusätzlich......das beinahe grösste Ärgernis des Spiels war der Sky-Reporter.

    Ich habe selten einen parteiischeren Kommentator gehört......passte aber irgendwie zum Spiel.

  • Was mich echt aufregt ist die Art und Weise wie die Kinder auftreten. Irgendwie scheint mir langsam die falsche Einstellung vorhanden zu

    sein. Es geht einfach nichts und zieht sich seit Wochen wie ein roter Faden durch die Spiele. Wenn man sich das anguckt sieht man auch absolut nicht

    wie wir mal wieder gewinnen wollen. Das ist echt unglaublich. Ab morgen sollte der Blick gen Platz 2 gehen, den wird man mit ziemlicher Sicherheit morgen

    los sein. Echt keine Ahnung was da momentan los ist, aber so kanns nicht weitergehen. Ich will diesen verdammten Aufstieg! Und wenn gewisse Schritte vollzogen

    werden müssen, dann müssen wir das tun.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ganz große Sch...

    Aber manche Rosarot-Seher werden auch hier wieder einen Mut machenden Auftritt sehen. Fakt ist: unser Fußball ist komplett zahn-, emotions- und fantasielos. Das ist auch spielerisch mittlerweile eher unteres Niveau und zieht sich im Prinzip schon durch die ganze Rückrunde. Ich sehe hier keinen Unterschied mehr zu der Tristesse unter Schwartz. Vielleicht war es auch einfach nur so, dass wir in der Hinrunde überdurchschnittlich viel Glück hatten und die Mannschaft und/oder der Trainer gar nicht so gut sind wie es schien.

    Leider waren die Winterneuzugänge wohl auch eher Griffe ins Klo. Garcia spielt gar keine Rolle, Stefaniak ist ein Witz von einem Fußballer und Palacios hatte einen starken Auftritt und taucht seitdem unter.

  • Den jeweiligen Skyreporter hör ich zwar, nehme aber seine Worte nicht konkret wahr. Der könnte auch was vom Papst erzählen. Inhaltsloses Gefasel weiß ich zu ingorieren.

  • Mir reichts etz langsam mit diesem elendigen Drecksgekicke.

    Was war denn heute los???

    Der Punkt war absolut unverdient.

    Herr Köllner, was TRAINIEREN Sie bitte?????

    Ich kann es nicht erkennen!

    Ohne unsere bockstarke Abwehr hätte es heute ein Gemetzel gegeben.

    Ich bin restlos bedient. Die zwei Wochen überhaupt nicht genutzt.

    Der selbe Mist wie davor.

    Ich sehe keinerlei Fortschritt. Möhwald, was ist los? Bist schon weg?

    Katastrophen-Leistung!

    Salli ohne Worte...

    Stefaniak meine Güte...

    Erras was ist los?

    Nur Behrens, Margreitter und Ewerton mit Normalform. Mit Abrichen auch Valentini.

    Leibold mal so mal so... (Note 4)

    Und Bredlow? Was ist denn los mit euch???

    Das ist kein Ishak-Problem.

    Das ist ein MANNSCHAFTSPROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von axxis (31. März 2018 um 15:13)

  • Noch ein Satz zusätzlich......das beinahe grösste Ärgernis des Spiels war der Sky-Reporter.

    Ich habe selten einen parteiischeren Kommentator gehört......passte aber irgendwie zum Spiel.

    der Mann ist im Osten geboren und hat ein Buch über „ Bernd Stange„ geschrieben.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ach das ist doch bekannt. Wenn irgendein Ostclub spielt, bekommt der Typ bei jeder Aktion seinen Höhepunkt. Ob das Cottbus früher war, Union oder Dynamo. Allein wo Leibold in HZ1 im Rasen hängen bleibt und der Dresdner fällt und das Bein nachzieht .... ein "Kann 11er" ... selten so gelacht.

    Für mich heute Frau des Tages ... Bibiana Steinhaus. Bei so nem Publikum so konsequent zu pfeifen, die Eier(stöcke) hat nicht jeder Schiri.

    Muss man schon sagen. Eine fast tadellose Schiedsrichterleistung.

  • Was auch auffällt, wie oft uns Bälle verspringen. Sollte doch für einen Profi Alltag sein, einen Ball mal ordentlich anzunehmen, ohne dass er beim Gegner landet?