28. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • cool, dann bin ich doch gar nicht so laut ? ich haue aber gerne noch effektvoll auf den ledersessel ?

  • Aktuell ist es wirklich äußerst schlecht was wir machen. Es kann doch nicht sein, dass ohne Ishak garnix mehr gefährlich ist.


    Das was Salli heute gezeigt hat, hätte Sepsi als er noch verletzt gespielt hat nicht schlechter hinbekommen.

  • Dou bisd bo anner Geburtsdochfeier vo am 80 Järichn.


    Und dann kumm i ham und siech, dass der Glubb scho widder ned gwunna hodd.


    Mit su an Drainer steichsd ab.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Aaach jetzt versteh ichs. Das gestrige Spiel war ein vorgezogener Aprilscherz! Das Spiel wird wohl morgen angepfiffen. Der war echt Leute.....

  • Kein gutes Spiel, wieder die altbekannten Probleme. Für mich in der Analyse das zentrale Problem abermals die nach wie vor zahnlose Offensive. Wie schon mehrmals geschrieben können Behrens und Möhwald uns nicht alleine in die Bundesliga schießen. Sie können nicht den gesamten Spielaufbau übernehmen und gleichzeitig noch sämtliche Tore schießen. Was leider fehlt ist die Unterstützung der Sturmreihe, die ohne Ishak einfach vollkommen ineffizient ist.


    Ich möchte aber auch nicht sinnlos auf die Sallis, Werners, Stefaniaks, Zrelaks und Palacios' einprügeln. Glaube die sind momentan schlichtweg überfordert, von den Erwartungen erdrückt und zusätzlich nicht in Form. Jeder von denen schleppt auch seine eigene Geschichte mit sich herum, der eine ist vielleicht über seinem Zenit, dem anderen fehlt es an Spielpraxis, allen zusammen fehlt es an Eingespieltheit, Automatismen, Form und vielleicht auch der nötigen Klasse.


    Man kann das drehen und wenden wie man möchte, aber Köllner es selbst mal treffend formuliert hat, indem er sagte, wir haben uns in der Liga nicht verirrt. Wir sind halt momentan in der Offensive mit einem alten Hippie-VW-Bus unterwegs, den macht auch der beste Tuner nicht zum Luxus-Sportwagen. Das was sich da bei uns in vorderster Reihe tummelt ist keine Erstliga-und auch keine gehobene Zweitlage-Besetzung.

  • Kein gutes Spiel, wieder die altbekannten Probleme. Für mich in der Analyse das zentrale Problem abermals die nach wie vor zahnlose Offensive. Wie schon mehrmals geschrieben können Behrens und Möhwald uns nicht alleine in die Bundesliga schießen. Sie können nicht den gesamten Spielaufbau übernehmen und gleichzeitig noch sämtliche Tore schießen. Was leider fehlt ist die Unterstützung der Sturmreihe, die ohne Ishak einfach vollkommen ineffizient ist.


    Ich möchte aber auch nicht sinnlos auf die Sallis, Werners, Stefaniaks, Zrelaks und Palacios' einprügeln. Glaube die sind momentan schlichtweg überfordert, von den Erwartungen erdrückt und zusätzlich nicht in Form. Jeder von denen schleppt auch seine eigene Geschichte mit sich herum, der eine ist vielleicht über seinem Zenit, dem anderen fehlt es an Spielpraxis, allen zusammen fehlt es an Eingespieltheit, Automatismen, Form und vielleicht auch der nötigen Klasse.


    Man kann das drehen und wenden wie man möchte, aber Köllner es selbst mal treffend formuliert hat, indem er sagte, wir haben uns in der Liga nicht verirrt. Wir sind halt momentan in der Offensive mit einem alten Hippie-VW-Bus unterwegs, den macht auch der beste Tuner nicht zum Luxus-Sportwagen. Das was sich da bei uns in vorderster Reihe tummelt ist keine Erstliga-und auch keine gehobene Zweitlage-Besetzung.

    Schöne Umschreibung mit dem Hippie-VW Bus für unsere Offensive und so zutreffend.

    Da kann man sich die Zukunft nur schön rauchen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Giodagge

    Das was sich da bei uns in vorderster Reihe tummelt ist keine Erstliga-und auch keine gehobene Zweitlage-Besetzung.

    This (zumindest ohne Ishak). Deshalb sehe ich den aktuellen Tabellenplatz auch gar nicht so negativ wie viele hier. Die 8 Punkte auf Kiel waren nur ne Momentaufnahme, weil zu dem Zeitpunkt die Serien (wir positiv, Kiel negativ) auf ihrem Höhepunkt waren. Dass sich das wieder ausgleichen wird, war aufgrund der engen Spiele in dieser Liga zu erwarten.


    Es sind noch 6 Spiele, wir sind trotz Negativlauf noch voll dabei im Aufstiegsrennen. Und zumindest die Defensive hat gestern über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht.

  • Finde das genau richtig analysiert. Als wir die 8 Pkt. Vorsprung hatten war der Scheitelpunkt der beiden Serien erreicht.


    Jetzt haben wir eine völlig veränderter Situation, Kiel bringt seine PS im Offensivbereich wieder stabil aufs Feld, während bei uns der Offensiv-Motor gewaltig in stottern geraten ist. Halten die aktuellen Formkurven an, können wir am Ende froh sein, wenn es Platz 3 wird, auch wenn das niemand hören will. Das Gute ist nur, dass niemand seriös vorhersagen kann, ob die Formkurven auch wirklich stabil bleiben. Bisher ist in dieser Saison ja noch so gut wie jede Prognose früher oder später an der Realität gescheitert.

  • Ich kann mir kaum vorstellen

    dass nur der Ausfall von Isaak

    diese nicht endenwollende Krise herbei

    führte

    Mein Fazit:Trainer Köllner wird nie ein Aufstiegs Trainer werden

    Ausser Schwätzen hat der nichtS drauf

    Junge talentierte Spieler hauen unter ihm ab

    Unterdurchschnittliche Spieler werden verpflichtet oder ausgeliehen

    Kaum Regional Liga Format spielende

    Spieler wie Salli und Erras dürfen uns Zuschauer seit Wochen enttäuschen

    aber der Herr Köllner nimmt das nicht wahr

    Bredlow passt sich immer mehr dem

    schwachen Kirschbaum an

    Positiv

    Mit.46 pkt.steigt man nicht mehr ab

  • Das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe.

    Hast dich extra angemeldet um so einen Quatsch zu verzapfen?

    Geh halt spazieren oder schau Kika!

  • Das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe.

    Hast dich extra angemeldet um so einen Quatsch zu verzapfen?

    Geh halt spazieren oder schau Kika!

    Fast noch schlimmer finde ich, dass er dafür auch noch ein like bekommt...:ugly:

  • und wie haben wir dann mit regionalligaspielern und nem schlechten Trainer die 46 Punkte geholt?

  • 4:00: "Augsburger Puppenkiste auf LSD"

    Ich brech zam!! :loool:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was noch für Argumente

    Desolat in.Kaiserslautern

    DESOLAT in Bielefeld

    MAU gegen Darmstadt

    BRUTAL DESOLAT GEGEN Fürth

    Armselig in Dresden

  • Ich glaube, wir haben uns einen Germanistikprofessor als neuen User eingefangen.


    Willkommen im Glubbforum! :winke:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!