• Zitat von wildfires

    ..

    Die Kette reißt an ihrer schwächsten Stelle.......aber scheinbar haben wir nichts gelernt vom letzten Jahr.....wo IV und RV "unterdurchschnittlich" besetzt wurden....

    Es ist wohl noch ein bischen früh schon wieder von unterirdisch zu sprechen. Unterirdisch waren gestern nur unser Mittelfeld und die Chancenverwertung.
    Normalerweise hätten wir gestern 5 Stück machen müssen!!!! und dann können die Aachener tun was sie wollen.
    Die Abwehr wird sich finden(ob mit oder ohne Mitreski) und dann wird nicht jeder Schnitzer sofort ein Gegentor werden, bei unserer Abteilung Attacke bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Es ist wohl noch ein bischen früh schon wieder von unterirdisch zu sprechen. Unterirdisch waren gestern nur unser Mittelfeld und die Chancenverwertung.
    Normalerweise hätten wir gestern 5 Stück machen müssen!!!! und dann können die Aachener tun was sie wollen.
    Die Abwehr wird sich finden(ob mit oder ohne Mitreski) und dann wird nicht jeder Schnitzer sofort ein Gegentor werden, bei unserer Abteilung Attacke bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

    Also das hab ich anders gesehen. Erstes Gegentor Fehler Spiro nach ungehinderter Flanke, zweites Gegentor Megafehler Pino - das würd ich deutlich unterirdischer sehen als die Kopfballchancen von Harry (die Boakye-Chance lass ich außen vor, da fällt mir immer noch nix ein).

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von kop

    Wolf ersetzen? Uff... ohne Andy jetzt in den Olymp heben zu wollen... aber ich sehe grad nicht so viele die das könnten - finanzen und 2.Liga "Bonus" mal gar nicht beachtet...

    natürlich bewerte ich einen Transfer auch unter finanziellen Punkten! Hätte man für ihn jetzt 500k oder 1 Mio bezahlt, würde ich das anders sehen.

    Aber für "umme"... kann man erstmal nicht wirklich etwas falsch machen und "nur gewinnen"... auf jeden fall bin ich erstmal bereit jedem Spieler eine Chance zu geben und ihn nicht (nur) an seiner Vergangenheit zu messen... wir spielen nun mal 2.Liga, und werden nicht viel mehr als (gute) 2.Liga Spieler bekommen, die dann hoffentlich Potenzial nach "oben" haben...

    Mir ist klar das man Andy nicht gleichwertig ersetzen kann.....nur es dann gleich ganz sein zu lassen....naja :roll:

    Wie kommst Du bitte darauf das man da nichts falsch machen kann????

    Selbstverständlich kann man da was falsch machen...und wie man da was falsch machen kann.......lernfähigkeit ist scheinbar nicht die Eigenschaft die man in Nürnberg kultivieren würde.........denn es geht darum das die Mannschaft eine stabile Abwehr braucht....und nicht darum ob man wenig Geld ausgegeben hat.....denn dafür kriegste keinen Preis!!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von supergoali

    Also das hab ich anders gesehen. Erstes Gegentor Fehler Spiro nach ungehinderter Flanke, zweites Gegentor Megafehler Pino - das würd ich deutlich unterirdischer sehen als die Kopfballchancen von Harry (die Boakye-Chance lass ich außen vor, da fällt mir immer noch nix ein).

    Danke......wenigsten einer der die Augen offen hatte, bei Spiros unterirdischen Stellungsfehler!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von supergoali


    ...... (die Boakye-Chance lass ich außen vor, da fällt mir immer noch nix ein).

    Aha, die lässt du aussen vor. Ohne jetzt wieder damit anfangen zu wollen......
    Das wäre aber das 1:0 nach 16min gewesen. Weiterhin muss man die Anspiele aus dem Mittelfeld in die Spitzen nennen, wenn man sowas anspiel nennen will. Selbst der Ausgleichstreffer von Gygax wurde vom Gegner eingeleitet.
    Zur Abwehr: Ich habe ja gesagt unsere Abwehr wird sich finden und dann ist eben nichtmehr jeder Angriff des Gegners ein Gegentor. Was bitte hatte denn Aachen in der 2.Halbzeit zu bieten?

    Fakt bleibt für mich. Selbst bei Leistungen wie gestern in der 2.Halbzeit, sollte sich unser Offensiv-Spiel nicht steigern, werden wir nicht aufsteigen. Denn Aachen hat gestern in der 2.Halbzeit nicht mehr stattgefunden, da werden noch weitaus härtere Brocken auf uns zukommen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist es dass was man unter "Hinausloben" versteht?
    Das klingt ja fast so als wären ein paar aus dem Forum hier beim FC angemeldet. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Paar Kommentare zu ihm ausm FC-Forum

    Ich habe Köln einige male gesehen und da ist er mir genau so aufgefallen.....kann ich somit leider nur bestätigen.....deswegen bin ich nur noch verwundert das man SO jemanden verpflichtet........

    Hauptsache Billig......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Ich habe Köln einige male gesehen und da ist er mir genau so aufgefallen.....kann ich somit leider nur bestätigen.....deswegen bin ich nur noch verwundert das man SO jemanden verpflichtet........

    Hauptsache Billig......

    Was muss man unter einige male verstehen? Hast du da verstärkt auf ihn geachtet, wohl kaum oder?
    Was würde jemand sagen der Pinola die letzten male gesehen hat? Man müsste ihm glatt die 2.Liagtauglichkeit absprechen.
    Also slow down.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wildfires

    Mir ist klar das man Andy nicht gleichwertig ersetzen kann.....nur es dann gleich ganz sein zu lassen....naja :roll:

    Wie kommst Du bitte darauf das man da nichts falsch machen kann????

    Selbstverständlich kann man da was falsch machen...und wie man da was falsch machen kann.......lernfähigkeit ist scheinbar nicht die Eigenschaft die man in Nürnberg kultivieren würde.........denn es geht darum das die Mannschaft eine stabile Abwehr braucht....und nicht darum ob man wenig Geld ausgegeben hat.....denn dafür kriegste keinen Preis!!

    Ich meine damit das man, wenn man einen Spieler für 0 Euro holt ein weniger hohes finanz vs. qualitäts Risiko fähert.... sollte er "nix können", wäre er als Transfer wenig/bis nicht katastrophal...

    Was ja nicht heißt, dass er qualitativ schlecht sein muss - natürlich, da hast du absolut recht, könnte(!) ein finanzielles Risiko eine bessere Qualität bedeuten - könnte.

    Wir haben, wenn sie fit sind und ihr Potenzial abrufen :wink: eine Abweher die zu 3/4 mehr als 2.liga tauglich ist (Pino-Wolf-Goncalves) mit dem 4.Mann haben wir da ein etwas größeres Gefälle... korrekt.... die Jungs dort sind eher "Entwicklungsfähig"... da hoffe ich dann drauf... und hoffe und hoffe :lol: naja... wie gesagt, mir fehlen halt die (finanzierbaren) wirklichen Alternativen... kenne da wirklich keinen... :nix:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von waidler

    Was muss man unter einige male verstehen? Hast du da verstärkt auf ihn geachtet, wohl kaum oder?
    Was würde jemand sagen der Pinola die letzten male gesehen hat? Man müsste ihm glatt die 2.Liagtauglichkeit absprechen.
    Also slow down.

    Naja mein bester Kumpel ist FC-Fan.....somit habe ich mir die Kölner locker 7-8mal mit angeschaut......und glaub mir wenn Pino einen Fehler macht sage ich mensch Pino das kannste aber besser......bei Mitreski ist/war der Tenor ein anderer.....eher in die Richtung Reinhardt gehend.

    Aber ok.....ich habe mein Unverständnis kundgetan.....er soll(!) ja in der Nationalmanschaft starke Spiele abliefern.......somit passt er ja gut zu uns..... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Zarate_66

    die Kölner können sich auf die Schultern klopfen.....

    Wenn man das Köln jetzt gegen Bielefeld erstetzt, ist es das selbe Statement wie bei allen neuen.
    Oh mein Gott wir werden alle sterben. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wenn man das Köln jetzt gegen Bielefeld erstetzt, ist es das selbe Statement wie bei allen neuen.
    Oh mein Gott wir werden alle sterben. :shock:

    Neee sondern nur(!) nicht aufsteigen....... :wink:
    (Für einige das selbe *schmunzel*)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von waidler

    Wenn man das Köln jetzt gegen Bielefeld erstetzt, ist es das selbe Statement wie bei allen neuen.
    Oh mein Gott wir werden alle sterben. :shock:


    wir kaufen die Ersatzbänke leer.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von moonlight

    hmmm ... ich dachte das der typ umsonst ist? :gruebel:

    Na hoffentlich nicht "umsonst" sondern nur kostenlos.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von waidler

    Aha, die lässt du aussen vor. Ohne jetzt wieder damit anfangen zu wollen......
    Das wäre aber das 1:0 nach 16min gewesen. Weiterhin muss man die Anspiele aus dem Mittelfeld in die Spitzen nennen, wenn man sowas anspiel nennen will. Selbst der Ausgleichstreffer von Gygax wurde vom Gegner eingeleitet.
    Zur Abwehr: Ich habe ja gesagt unsere Abwehr wird sich finden und dann ist eben nichtmehr jeder Angriff des Gegners ein Gegentor. Was bitte hatte denn Aachen in der 2.Halbzeit zu bieten?

    Fakt bleibt für mich. Selbst bei Leistungen wie gestern in der 2.Halbzeit, sollte sich unser Offensiv-Spiel nicht steigern, werden wir nicht aufsteigen. Denn Aachen hat gestern in der 2.Halbzeit nicht mehr stattgefunden, da werden noch weitaus härtere Brocken auf uns zukommen.

    Klar - das sehe ich auch so. Aber nur weil Boakye aus vier Metern den Ball net reinbekommt, kannst du doch net von unterirdischen Stürmer- (Mehrzahl)leistungen sprechen. Wir haben immer gesagt, die Abwehr muss eine Bank sein, und jetzt haben wir fast ne A-Jugend in der Innenverteidigung, nen Pino jenseits von gut und bös und den bei vielen mehr als verhassten D. Reinhard... Und: wären hinten die Fehler net geschehen (Aachen hat zwei Chancen gehabt), hätten wir 2:0 gewonnen, trotz nochmal fünf hochkarätiger Chancen!
    Und Aachen hat nicht mehr statt gefunden - ja, hab ich auch so gesehen. Das was aber eher Mittelefeld und Angriff geschuldet und nicht unserer Abwehr.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

    Einmal editiert, zuletzt von supergoali (1. September 2008 um 10:44)

  • Zitat von Zarate_66

    wir kaufen die Ersatzbänke leer.....

    Ich denke die "Ersatzbänkler" waren gestern keinen Deut schlechter als unsere Superstars!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Wir sind ja auch ein popliger Zweitligist. Einige scheinen dieses Szenario noch immer nicht verinnerlicht zu haben :lol: ... wer hätte vor 18 Monaten gedacht, dass wir eine "Nicht-Stamm-Kraft" des FC Köln verpflichten. Wir sind eben immer für ne Schlagzeile gut. Was mich nur irgendwie irritiert ... wir nehmen ein, wir nehmen ein, wir nehmen ein ... eine Millionen nach der anderen und sparen uns trotzdem die Finger wund.

    Ich frage mich echt warum Dich das so wundert?????

    Es ist wie es immer war beim Club......hier versickert Geld immer seeeeehr nett ich warte eh auf den Tag wo es heißt wir haben so und soviel Schulden angehäuft.....denke kann nicht lange dauern!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......