• Hatte grade etwas Langeweile und mir mal etwas Gedanken über die NFL und deren Spielplan gemacht.

    Meine Kritikpunkte:

    -Die Pre Season ist für meinen Geschmack unnötig/überbewertet (1/5 der Gesamtspiele)
    -Gegner der eigenen Division haben einen zu hohen Stellenwert. (2 Spiele pro Saison, obwohl die Zusammenstellung der Divisions eher willkürlich ist)
    -Gegen manche Gegner, die in der anderen Conference, spielt man nur alle 4 Jahre. (ist gerade wenn man meinen 2.Aspekt betrachtet ein unausgewogenes Verhältnis)
    -16 Spiele halte ich persönlich für relativ gering, wogleich mir natürlich bewusst ist, dass in der NFL niemals soviele Spiele ausgetragen können wie in NBA, NHL oder gar MLB. (allein wegen der unglaublichen körperlichen Belastung und somit vielen Verletzungen)


    Meine Verbesserungsvorschläge:

    - eine verpflichtende Pre Season abschaffen oder zumindest reduzieren. Es gibt denke ich andere Wege (Training?), um zu erkennen welche Spieler für das abschließende Roster geeignet sind und wer mag könnte immer noch ein "Freundschaftsspiel" auf freiwilliger Basis austragen.
    - gegen die Gegner der eigenen Division wird nur noch 1 Spiel pro Saison austragen (=3 Spiele gesamt). Gegen diese Mannschaften wird damit aber immer noch am häufigsten gespielt!
    - es wird gegen 2 der 3 übrig gebliebenen Divisions der eigenen Conference pro Saison gespielt (=8 Spiele gesamt). Somit hätte man hier einen 3 Jahres-Zyklus und würde gegen diese Gegner min. 2 mal in 3 Jahren spielen (zuvor alle 2 Jahre).
    - in der jeweils nicht berücksichtigen Division spielt man gegen das Team, welches die gleiche Platzierung hatte wie im Jahr zuvor (= 1 Spiel)
    - In der anderen Conference spielt man immer im Wechsel gegen 2 Divisions. (=8 Spiele gesamt). Somit hätte man hier einen 2 Jahres-Zyklus und würde fest alle 2 Jahre gegen jeden Gegner spielen.
    - Ingesamt wären das also 20 Spiele (3+8+1+8) in der Regular Season, was denke ich eine noch machbare Erhöhung wäre. In Kombination mit meinem Vorschlag zur Pre Season, würde diese Erhöhung sogar noch weniger ins Gewicht fallen.

    Hoffentlich einigermaßen verständlich und auch ohne Denkfehler :lol:

  • ... und wenn am Schluss die Patriots gewinnen, ist alles gut :onfire:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    ... und wenn am Schluss die Patriots gewinnen, ist alles gut :onfire:

    Falsches Team, Argo.
    Ganz falsches Team! :cmon:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Prosieben Maxx Season Games am #jedenverdammtenSonntag:

    Bengals at Jets
    Giants at Cowboys

    Für mich sehr attraktive Spiele. Freut mich, dass gleich mal die Bengals gezeigt wurden, für die ich Sympatie hege.
    Das Stadion kenne ich schon live und wenn Dalton fit bleibt, könnten sie auch mal etwas weiter in den Playoffs kommen.
    Freu mich drauf!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • :hoch: NFL Saison ist wieder da!
    :runter: Buschmann (der es nie kapieren wird)
    :hoch: Jeden Montag totmüde sein
    :hoch: Karten für Chargers at Colts bestätigt (So. 25-09 in Indy)

    Und extrem schön wie spannend die meisten Spiel so waren ... hui da waren nette Dinger dabei. Richtig große Überraschungen zwar nicht aber der Spieltag hat eines gezeigt (wenn man es eh noch nicht wusste): Football ist viel mehr als ein QB, Defensiven-Siege, Kicker(!) und und und...

    Perfekte Unterhaltung! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hermi6

    Kann jedem nur Empfehlen sich den Game Pass zu holen. 179€ ist zwar ein stolzer Preis, aber es ist es wert.

    Mich juckt es ja immer in den Fingern ... lohnen würde es sich grundsätzlich schon, allerdings ist halt schon das Zeitverschiebungs-Thema ein großes Problem und dann ist wieder "lohnen" ein großes Thema :shock:

    Wenn dieser neue Sender da DAZN es hinbekommt über PS4 oder Cast zu kommen, würde ich den ja gerne mal testen.

    Freue mich jetzt aber erstmal wie Schnitzel auf mein erstes Live Erlebnis der NFL ... ich erwarte gigantisches (und wenn die Colts so Banane in der Abwehr Spielen wird es sogar "lustig") :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen