• TJa, es ist aber immernoch so, dass diese O-Line ihre Schwächen hat. Für einer der besten Defenses in der NFL reicht es halt trotzdem nicht. Man ist einfach nicht gut genug.

    Sorry Punisher, das ist so nicht richtig.

    Selbst das 0:7, basierend auf einer Fehleinschätzung der Ref´s reichte den Eagles nicht. Mit dem 4. Quarterback, einem 36 jährigen Globetrotter in Sachen Football gelang das 7:7 gegen die saustarke Defense von Philly. Bis dahin lieferten O-Line und Defense trotz aller Handicaps noch ab. Erst als der Backup vom Backup des Backupquarterbacks auch noch ausfiel und ein Verletzter QB aufs Feld musste konnte man das Spiel sicher für sich entscheiden.

    Die Scheiße gestern lag nicht daran das Philly so stark war sondern an diesem unglaublichen Pech.

    Aus meiner Sicht wurde die 9ers Oline vom ersten Snap an von der Eagles Line dominiert. Die Verletzungen der beiden Qbs die logische Folge daraus. Wie kann ich den versuchen einen der besten Pass Rusher der NFL mit einem Tigth End zu blocken?

  • Sorry Punisher, das ist so nicht richtig.

    Selbst das 0:7, basierend auf einer Fehleinschätzung der Ref´s reichte den Eagles nicht. Mit dem 4. Quarterback, einem 36 jährigen Globetrotter in Sachen Football gelang das 7:7 gegen die saustarke Defense von Philly. Bis dahin lieferten O-Line und Defense trotz aller Handicaps noch ab. Erst als der Backup vom Backup des Backupquarterbacks auch noch ausfiel und ein Verletzter QB aufs Feld musste konnte man das Spiel sicher für sich entscheiden.

    Die Scheiße gestern lag nicht daran das Philly so stark war sondern an diesem unglaublichen Pech.

    Aus meiner Sicht wurde die 9ers Oline vom ersten Snap an von der Eagles Line dominiert. Die Verletzungen der beiden Qbs die logische Folge daraus. Wie kann ich den versuchen einen der besten Pass Rusher der NFL mit einem Tigth End zu blocken?

    So ganz falsch fand ich die Idee nicht. Erstens hat man mit CMC einen Mann dessen Rungame äußerst variabel ist. Dabei kann ein durchbrechender Pass Rusher durchaus mal einen Quarterback unnötig foulen und Strafen kassieren. Ob die Line so dauerhaft Bestand gehabt hätte bleibt zu bezweifeln. Sollten (Konjunktiv) die Schiris den fehlerhaften Fang der dem ersten TD der Eagles vorausging richtigerweise abpfeifen wäre das sogar erfolgreich gewesen. Erst nach der Verletzung (und erzähl mir nicht das dieses Risiko wirklich so bestand) war die Kacke am dampfen. Ich denke da war nichts mit dominanter Defense.

  • Sorry Punisher, das ist so nicht richtig.

    Selbst das 0:7, basierend auf einer Fehleinschätzung der Ref´s reichte den Eagles nicht. Mit dem 4. Quarterback, einem 36 jährigen Globetrotter in Sachen Football gelang das 7:7 gegen die saustarke Defense von Philly. Bis dahin lieferten O-Line und Defense trotz aller Handicaps noch ab. Erst als der Backup vom Backup des Backupquarterbacks auch noch ausfiel und ein Verletzter QB aufs Feld musste konnte man das Spiel sicher für sich entscheiden.

    Die Scheiße gestern lag nicht daran das Philly so stark war sondern an diesem unglaublichen Pech.

    Aus meiner Sicht wurde die 9ers Oline vom ersten Snap an von der Eagles Line dominiert. Die Verletzungen der beiden Qbs die logische Folge daraus. Wie kann ich den versuchen einen der besten Pass Rusher der NFL mit einem Tigth End zu blocken?

    Liegt vielleicht daran, dass Reddick LB ist und Philly in der Regel mit 5 Mann rushed ?

    Deswegen hat er ja auch so gute Stats.

    Daher ist das Spiel von Bosa ja auch nochmal ein Level höher, da er grundsätzlich Double Teams gegen sich hat…


    Bin auch einen Tag später noch unglaublich enttäuscht und niedergeschlagen.

    Dass wir gegen Philly verloren haben ist gar nicht das Problem, sondern eher die Art und Weise:

    - Verletzungspech

    - Schirientscheidungen nicht gerade zu unseren Gunsten

    - und was mich wirklich richtig ärgert, dass wir teilweise schmutzig gespielt haben.

    Das waren definitiv nicht die 49ers der letzten Wochen.

    Mal schauen wie es nächste Saison weiter geht.

    Mit Ryans geht jetzt einer der Architekten des Erfolgs…hoffe nur, dass man wieder nen unglaublichen DC aus dem Hut zaubert.

    Von den relevanten Free Agents schaut es zum Glück halbwegs übersichtlich aus:

    Jimmie Ward
    Samson Ebukam
    Emmanuel Moseley

    Mike McGlinchey

    Robbie Gould

    Charles Omenihu

    Ward und McG wird man sicherlich halten.

    Gould würde ich echt vermissen.

    Mosley wäre nicht schlecht zu halten, aber kein Muss.

    Ebukam und Omenihu werden sicherlich woanders abkassieren.

  • Schöne Zusammenfassung!

    Eine Anmerkung möchte ich noch zu unserer gestrigen Defensivleistung machen, die für mich trotz in weiten Teilen nicht überzeugender Regular Season, allerdings jdedoch mittlerweile nicht total überraschend, am oberen Level war. Dies hat sich zu unserem Glück schon die letzten Wochen (genauer, seit dem Heimspiel gegen die Seahawks) abgezeichnet. Aber warum zur Hölle schaffen wir es nicht, in meist spielentscheidenden Situationen bei 3 & lang, gestern z.B. das Play bei 3 & 16 kurz vor Schluss, die tiefen Würfe zu verteidigen, bzw. zumindest so nah am Gegner zu sein, dass kein neuer 1st-Down entsteht. Darauf sollte in meinen Augen in der Vorbereitung zur neuen Saison vermehrt geachtet werden.

    Ich hoffe wir bekommen noch einmal eine ähnlich gute Def.-Performance hin. Darüber hinaus hast Du zu unserer Offense und allen voran zu P.Mahomes ja schon alles gesagt und für diese einfach nur :thumbs_up: , vor allem als sich unsere Reihen mit andauerndem Spielverlauf nach und nach gelichtet haben.

    Weiterhin hoffe ich, dass so viele Spieler wie möglich wieder bis 12.02. zurückkommen. Es war ja gestern augenscheinlich keiner dabei, bei dem sich eine längere Ausfallzeit angedeutet hat. Hast Du schon nähere Infos zur Ausfalldauer bzw. Verletzungsgrad der betroffenen Spieler?

    Auch nochmals Respekt an die Bengals für diesen epischen Fight und ich hoffe auf weniger komische Ref-Calls im Endspiel.

    Dann nochmal alles raus hauen in 2 Wochen (was nebenbei unser Club am kommenden Samstag und im weiteren Saisonverlauf auch mal beherzigen sollte)!

  • Gould nicht zu halten wäre aus meiner Sicht dumm.

    Er ist zwar mittlerweile von der Reichweite her limitiert, aber dennoch zählt er nach wie vor zu den sichersten Kickern.

    Die Frage ist eher, was Gould will…er wollte der Familie wegen schon vor der letzten Vertragsverlängerung zurück in die Chicagoer Gegend…

  • Gould nicht zu halten wäre aus meiner Sicht dumm.

    Er ist zwar mittlerweile von der Reichweite her limitiert, aber dennoch zählt er nach wie vor zu den sichersten Kickern.

    Die Frage ist eher, was Gould will…er wollte der Familie wegen schon vor der letzten Vertragsverlängerung zurück in die Chicagoer Gegend…

    Edit: der Gould-Standard ist ja mittlerweile auch schon 40…ein Karriereende ist da nicht ausgeschlossen ?

  • Hast Du schon nähere Infos zur Ausfalldauer bzw. Verletzungsgrad der betroffenen Spieler?

    Bei Juju wird gemunkelt er hätte schon die ganze Woche Knieprobleme gehabt. Humpelte/Hüpfte auf einem Bein Richtung Katakomben nach dem Spiel. Bei ihm sieht es (ohne Diagnose) am schlechtesten aus. Vielleicht gibt ihm sein "Million-Dollar-Bonus" (Wenn er mehr als 50% der Snaps beim Gewinn des SB spielt) einen push. :winking_face: Edit: Laut ESPN "didn't tear anything - it's a tweak" also ein Zwicken?!

    Hardman hat in einem Interview nach dem Spiel wortwörtlich gesagt, er wird für den Superbowl definitv Fit sein.

    Toney, der ja eine ähnliche Spielanlage wie Hardman hat, ist nicht vom Feld gehumpelt. Laut Palmer keine Muskuläre Verletzung, eher "Ankle". Da könnte die Zweite Woche Pause eine große Rolle spielen. Toney und Hardman für den Superbowl? Bitte ja!

    Pacheco hat trotz seiner Schulterprobleme das Spiel zu Ende gebracht. Good to go!

    Sneed und Gay sollten auch wieder werden bis zum Super Bowl.

    Mahomes dürften die Zwei Wochen Pause sicherlich sehr gut tun, um Kelce mach ich mir keine Sorgen.

    Der einzige mit großem Fragezeichen dürfte Juju sein aber wer weiß was im Zwei Wochen alles heilen/passieren kann. Sind alles nur Spekulationen.

    Andy Reid hat bisher noch keine Infos/Diagnosen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn es nur Spekulationen sind, trotzdem ein Fingerzeig, Danke für die ausführliche Info!

  • El Raton

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sneed wir ready to go sein. Bin ich mir sicher.

  • Nach noch ein paar Stunden drüber schlafen bin ich unfassbar Stolz auf unser Team und das, was da in den letzten Jahren aufgebaut wurde.

    Von der Hustentruppe mit zweimaligem Number One Pick zum AFC Champion und nochmaliger AFC Championship Teilnahme. Das wenn mer einer in meinen Fan-Anfangszeiten damals noch unter Carson Palmer 2003 gesagt hätte.. Schon der Wahnsinn.

    Das Spiel gestern... Das ist halt Football. Einfach geil, auch wenn es für mich in die falsche Richtung ausging.

    Ich hoffe, Ossai komt drüber hinweg. Der Kerl ist halt auch erst 22.

    Jetzt gilt es allen voran erst mal mit Joe zu verlängern. Zac Taylor wird das Team weiter verbessern. Ansonsten gibt es in der Off-Season noch einiges zu tun.

    In der O-Line sehe ich immer noch Bedarf auf den Tackle Positionen.

    Dann sollte unser defensive Coordinator Lou Anarumo mit allen Mitteln gehalten werden. An ihm baggern aktuell die Cardinals in Sachen Headcoach.

    Dann gibt es noch einige Verträge (Bell, Hurst & co), die verlängert werden müssen.

    Wir kommen wieder und in den nächsten Jahren ist hoffentlich immer mit uns zu rechnen.

    Ich freu mich auf die Zukunft und Joe Burrow wird seine(n) Ring(e) schon noch bekommen!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das stimmt so nicht. Die Eagles Defense blitzt nur in knapp unter 20% aller Plays und ist somit bei der Blitz Rate im hinteren Mittelfeld zu finden. Auf dem papier spielen wir eine 3-4 Defense die relativ flexibel auftritt. Das Team wurde so zusammengestellt dass die LOS auf beiden Seiten des Balls dominiert werden kann. Starkes Laufspiel durch eine athletische Oline und eine Dline die mit ihrem four men pass rush zum Quaterback kommt. Das zeichnet das Team schon sie ganze Saison aus.

  • Es ist zum kotzen einfach. Es kann doch nicht sein, dass jetzt im dritten Jahr im Folge deine QBs sich verletzen. Diese lapidaren Antworten ala Kyle: yeah that's Football... Kann er sich ans Bein schmieren. Klar, isses ein stückweit Pech aber es hat halt auch was damit zu tun, dass es Teams gibt die ne bessere O-Line haben Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es ein Scheme Thema von Kyle ist.
    Purdy wird wohl 6 Monate ausfallen. Trey Lance rückt nun wieder in den Fokus. Die goldene Frage bleibt nun: wie lange kann er fit bleiben? Wenn sich nichts ändert, dann werden weitere frustvolle Jahre zwecks QB darauf folgen.Verdammt nochmal, macht was dagegen! Es ist seit drei Jahren immer der gleiche Scheiß....

  • wenn man sich zurücklehnt und den ersten Frust ablegt dann stimmt man dir zum Teil zu. Aus beiden Ansichten wird wahrscheinlich ein Schuh.

    Es dürfte klar sein das ihr ohne dieses Pech nicht 31:7 gewinnt. Die Dominanz der Defense der Hawks über unsere O-Line habe ich nicht so gesehen wie du. Klar ist, auch die Defense der Hawks ist eine der besten der NFL. Ohne kommst du nicht so weit. Auch mit gesundem Mr. Irrelevant ist nicht sicher ob wir das Spiel gewinnen.

    In meinem Kopf ist heute morgen ein für die NFL wahrscheinlich komplett neues Szenario aufgeblitzt. Was bitte wenn ein Team für jeden Drive einen anderen Quarterback aufstellt? Quasi 2 im Wechsel. Ob das mit Trey Lance und Purdy möglich wäre?

  • Das stimmt so nicht. Die Eagles Defense blitzt nur in knapp unter 20% aller Plays und ist somit bei der Blitz Rate im hinteren Mittelfeld zu finden. Auf dem papier spielen wir eine 3-4 Defense die relativ flexibel auftritt. Das Team wurde so zusammengestellt dass die LOS auf beiden Seiten des Balls dominiert werden kann. Starkes Laufspiel durch eine athletische Oline und eine Dline die mit ihrem four men pass rush zum Quaterback kommt. Das zeichnet das Team schon sie ganze Saison aus.

    wenn man sich zurücklehnt und den ersten Frust ablegt dann stimmt man dir zum Teil zu. Aus beiden Ansichten wird wahrscheinlich ein Schuh.

    Es dürfte klar sein das ihr ohne dieses Pech nicht 31:7 gewinnt. Die Dominanz der Defense der Hawks über unsere O-Line habe ich nicht so gesehen wie du. Klar ist, auch die Defense der Hawks ist eine der besten der NFL. Ohne kommst du nicht so weit. Auch mit gesundem Mr. Irrelevant ist nicht sicher ob wir das Spiel gewinnen.

    In meinem Kopf ist heute morgen ein für die NFL wahrscheinlich komplett neues Szenario aufgeblitzt. Was bitte wenn ein Team für jeden Drive einen anderen Quarterback aufstellt? Quasi 2 im Wechsel. Ob das mit Trey Lance und Purdy möglich wäre?

    Naja, die Saints spielen ne verkappte 2QB Offense, indem du einen QB1 hast und mit Taysom Hill nen WildCat QB. Hill kommt zwar hauptsächlich für Runs auf das Feld, je nach Look oder Plan ist er aber auch ins Passspiel eingebunden, sowohl als Receiver aber auch als QB.

    Das geht aber nur, weil trotzdem die Rollen klar sind. QB1 und Gadget Guy Taysom Hill. Zwei gleichberechtigte QBs halte ich für schwer, da dadurch das Playbook extrem komplex wird, so dass es wohl selbst für das eigene Team schwer wird. Dazu müsstest du finanziell zwei QBs als QB1 zahlen, wer kann sich das leisten, und dazu braucht man noch immer nen Vertreter, der dauerhaft auf der Bank sitzt, falls was passiert.

  • wenn man sich zurücklehnt und den ersten Frust ablegt dann stimmt man dir zum Teil zu. Aus beiden Ansichten wird wahrscheinlich ein Schuh.

    Es dürfte klar sein das ihr ohne dieses Pech nicht 31:7 gewinnt. Die Dominanz der Defense der Hawks über unsere O-Line habe ich nicht so gesehen wie du. Klar ist, auch die Defense der Hawks ist eine der besten der NFL. Ohne kommst du nicht so weit. Auch mit gesundem Mr. Irrelevant ist nicht sicher ob wir das Spiel gewinnen.

    In meinem Kopf ist heute morgen ein für die NFL wahrscheinlich komplett neues Szenario aufgeblitzt. Was bitte wenn ein Team für jeden Drive einen anderen Quarterback aufstellt? Quasi 2 im Wechsel. Ob das mit Trey Lance und Purdy möglich wäre?

    Naja, die Saints spielen ne verkappte 2QB Offense, indem du einen QB1 hast und mit Taysom Hill nen WildCat QB. Hill kommt zwar hauptsächlich für Runs auf das Feld, je nach Look oder Plan ist er aber auch ins Passspiel eingebunden, sowohl als Receiver aber auch als QB.

    Das geht aber nur, weil trotzdem die Rollen klar sind. QB1 und Gadget Guy Taysom Hill. Zwei gleichberechtigte QBs halte ich für schwer, da dadurch das Playbook extrem komplex wird, so dass es wohl selbst für das eigene Team schwer wird. Dazu müsstest du finanziell zwei QBs als QB1 zahlen, wer kann sich das leisten, und dazu braucht man noch immer nen Vertreter, der dauerhaft auf der Bank sitzt, falls was passiert.

    QB 3 hast du ja immer. Der käme sogar auf diese Art immer wieder zum Einsatz und hätte Entwicklungsmöglichkeiten.

    Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

  • Bitte sag zu den Eagles nicht Hawks. Eagles oder Birds, danke.

    Ich nehm mir das mit den vultures zu Herzen :winking_face: Morgens vor der 2. Kanne Kaffee bin ich immer ein wenig tröge im Kopf. Manche behaupten ich wäre es auch danach aber das sind meist Leute die mich nicht kennen. Und in meinem Alter kann man dann Vögelchen schon mal verwechseln. Geht mir mit Löwen und Tigern auch immer so.

  • Naja, die Saints spielen ne verkappte 2QB Offense, indem du einen QB1 hast und mit Taysom Hill nen WildCat QB. Hill kommt zwar hauptsächlich für Runs auf das Feld, je nach Look oder Plan ist er aber auch ins Passspiel eingebunden, sowohl als Receiver aber auch als QB.

    Das geht aber nur, weil trotzdem die Rollen klar sind. QB1 und Gadget Guy Taysom Hill. Zwei gleichberechtigte QBs halte ich für schwer, da dadurch das Playbook extrem komplex wird, so dass es wohl selbst für das eigene Team schwer wird. Dazu müsstest du finanziell zwei QBs als QB1 zahlen, wer kann sich das leisten, und dazu braucht man noch immer nen Vertreter, der dauerhaft auf der Bank sitzt, falls was passiert.

    QB 3 hast du ja immer. Der käme sogar auf diese Art immer wieder zum Einsatz und hätte Entwicklungsmöglichkeiten.

    Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

    Naja, nicht wirklich. Siehe 9ers am WE, da hattest du Purdy & Johnson, das waren die aktiven QBs. CMC war dann Emergency QB.

    Die meisten Teams gehen auf zwei aktive QBs und dann einen Emergency QB. Im Practice Squad hast du natürlich noch einen QB, den man zur Not ins aktive Roster bringen kann. Die Saints sind für mich die Ausnahme, die mir bekannt ist, da man Hill als Gadget Guy im Roster hat, dann war Dalton QB1 und Winston QB2.