• Zitat von ThePunisher84

    Sein Ziel wird sein, die 6. Trophäe irgendwann nach SF zu holen :smiling_face_with_sunglasses:
    Wird klar noch dauern. Wobei es in der NFL sehr schnell gehen kann. Die Cowboys
    waren in der letzten Saison ähnlich grottenschlecht, wie die 49ers. Haben aber dieses Jahr gerockt. Holt man ein paar sehr gute Rookies, schon kann in einer anderen Richtung gehen. Bin mal auf den Draft gespannt. :wink: Wird Zeit dass der schlafende Riese wieder geweckt wird :smiling_face_with_sunglasses:


    Die Cowboys kannst nicht mit den 49ers vergleichen. Dallas war letzte Saison nur so schlecht weil sich Romo verletzte und man keinen guten Backup hatte.Außerdem hatte man in Dallas die beste O-line, einen elite Receiver mit Dez Bryant, einen Hal of Fame Tigth end mit Jason Witten und mit Mc Fadden auch noch ein überdurchschnittlichliches Laufspiel. Die 49ers befinden aufgrund der Rücktritte im totalen rebuilt. Der Kader hat mehr Löcher als ein schweizer Käse. Die besten Spieler sind sehr Verletzungsanfällig Bowmann und Hyde. Auch wenn es in der NFL sehr schnell gehen kann brauchen die 49ers mindestens noch drei Jahre bis sie wieder eine Rolle spielen.

  • Zitat von Anna86

    Wenn cheater Brady der goat sein soll, was ist dann Eli Manning?

    Wenn Du jetzt wenigstens Joe Montana genannt hättest, würde ich ja noch ins nachdenken kommen, aber Eli Manning? Er ist gut, klar, aber auch nicht mehr.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wenn Du jetzt wenigstens Joe Montana genannt hättest, würde ich ja noch ins nachdenken kommen, aber Eli Manning? Er ist gut, klar, aber auch nicht mehr.


    Ich meinte das eher so wie damals st Pauli "Weltpokalsiegerbesieger".

    Manning ist ja auch der "goat-besieger" :lol:

  • Zitat von Anna86


    Ich meinte das eher so wie damals st Pauli "Weltpokalsiegerbesieger".

    Manning ist ja auch der "goat-besieger" :lol:

    Finde ich genauso spaßbefreit wie das von St. Pauli damals...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich finde den Eli etwas überbewertet. Er ist ein QB der ständig seine Ruhe vor seinen Verteidigern braucht, damit er in der Pocket sich bewegen kann. Kriegt er Druck, fängt er an hektisch zu werden. Dann ist schon ein Turnover fast vorprogrammiert. Er ist nur halb so gut als wie ein Aaron Rodgers beispielsweise. Dem Rodgers ist es scheißegal, ob er Druck bekommt. Seine Pässe bringt er meistens so oder so an. Also wie gesagt: Hält die O-Line von Eli -> alles Takko. Brechen die Linebackers durch -> schon wirds kritisch...das ist der Knackpunkt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Genau die Szene hat wohl den Sieg verhindert :heul:

    Zu dieser Szene stand in FB, dass "jeder Madden-Hobby-Zocker" das Ding wohl gewonnen hätte. Laufspiel/Spike und FG und der Super Bowl wäre im Sack gewesen.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Zu dieser Szene stand in FB, dass "jeder Madden-Hobby-Zocker" das Ding wohl gewonnen hätte. Laufspiel/Spike und FG und der Super Bowl wäre im Sack gewesen.

    Nicht mal Madden muss man dafür kennen. Die waren doch schon in Field Goal Range, oder? Also hätte ich das Laufspiel versucht um noch ein paar Yards zu schaffen und auch Zeit von der Uhr zu nehmen und dann das Field Goal.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Nicht mal Madden muss man dafür kennen. Die waren doch schon in Field Goal Range, oder? Also hätte ich das Laufspiel versucht um noch ein paar Yards zu schaffen und auch Zeit von der Uhr zu nehmen und dann das Field Goal.

    Die hätten einfach genau ZWEI mal den Ball laufen müssen, ohne zu fumbeln und ohne Raumverlust zu erleiden... Das wars! Mehr nicht. Die waren schon fast bei der 30 Yardline... aber nein... Ryan lässt sich weit nach hinten fallen und lässt sich sacken. Raumverlust von ca. 10 yards. Und dann noch später den Penalty oben drauf als Krönung :schaem:

  • Zitat von Anna86

    Oder einfach ein 50 yard Fieldgoal kicken. Wäre ja nicht da erste der Geschichte gewesen.

    aus 50 Yards hätte ich es ehrlich gesagt nicht versucht bei dem Spielstand. Wenn der Kicker nicht trifft, gibst Du Brady den Ball an der Mittellinie... Dann kann das genauso ausgehen wie es jetzt ist

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    aus 50 Yards hätte ich es ehrlich gesagt nicht versucht bei dem Spielstand. Wenn der Kicker nicht trifft, gibst Du Brady den Ball an der Mittellinie... Dann kann das genauso ausgehen wie es jetzt ist

    50 yards mit der Führung im Rücken ist eigentlich ein "No Brainer". Wenn es klappt, hast Du gewonnen. Wenn nicht, muss die Defensive eben halten. Was will man sonst machen? Punten? Das wäre ein "Gewinn" von 25 yards ohne die Chance auf mehr Punkte zuvor.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    50 yards mit der Führung im Rücken ist eigentlich ein "No Brainer". Wenn es klappt, hast Du gewonnen. Wenn nicht, muss die Defensive eben halten. Was will man sonst machen? Punten? Das wäre ein "Gewinn" von 25 yards ohne die Chance auf mehr Punkte zuvor.

    Klar lieber das Field Goal als zu punten. Ich bin aber gedanklich noch 1 Spielzug vorher gewesen... egal...

    Und haltet mich für bekloppt, aber ich werd den Buschi irgendwie vermissen bei den Übertragungen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Maddin

    50 yards mit der Führung im Rücken ist eigentlich ein "No Brainer". Wenn es klappt, hast Du gewonnen. Wenn nicht, muss die Defensive eben halten. Was will man sonst machen? Punten? Das wäre ein "Gewinn" von 25 yards ohne die Chance auf mehr Punkte zuvor.

    Und da wird aus dem No Brainer schon wieder ein Problem, die Defensive der Falcons hatte in der 2HZ ja nicht mehr den Anlass gegeben das sie hält. Daher war es schon richtig nicht auf diese zu Vertrauen, im Zweifel wäre ein Punt die bessere Idee gewesen (ja nach dem ob der Punter etwas taugt). Hast du eine DEF wie sie Atlanta in der 1HZ hatte, ja da wäre Verlass gewesen - aber auch dann nicht auf 50yd den Ball abgeben, nein nicht im SuperBowl nicht bei 1 Minute, nicht mit 8pkt vorne.

    Das Spiel zeigt zumindest das es im AF nicht DIE eine Szene gibt (wie ab und an beim Fußball), es waren so viele die das Spiel hätten verändern können und offensichtlich war ab irgendeiner Stelle das (göttliche) Drehbuch einfach genau so hingeschrieben worden ... ich meine 2xTD mit 2x2PT im SB? Mit der Zeit? so was passiert ja nicht mal auf der PS4 :schaem:

    TB12 wir der QB mit den meisten SB-Siegen sein und lange, lange bleiben. GOAT? Nun, für mich nicht DER Größte. Er wird immer einen Makel haben ob der Betrügerein und ohne das es die Leistung von ihm schmälern soll, ohne die Fehler des Gegners hätte er mind 2 SBs weniger :wink: aber natürlich ist er EINER-der-goat´s

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Oder, wie beim Fußball, alles einfach die Fans erledigen lassen. Die hätten alles richtig gemacht.

    Wenn ich daran erinnern darf, es war ein individueller Fehler eines Verteidigers. Holding! Der Pass war gut, der Angreifer hatte die Hände an der Gesichtsmaske des Passempfängers. Wenn nicht das vorherige Halten eine Flagge gegeben hätte, dann wäre hier ein neues first Down erfolgt. 30 Yards und eine Minute vor dem Ende. Ein Lauf und das Spiel hätte entschieden sein können. Meiner Meinung nach ein guter Plan. Ging halt daneben.

    Also in den USA ist es DAS Thema und wird leidenschaftlich diskutiert. Von Fans wie Experten. Meist alles auch mit Statistiken belegt :wink:
    Und das Spiel wird wohl auch eines werden das man in 50 Jahren noch diskutieren wird - und im AF absolut sinnvoll & nachvollziehbarer wie im Fußball (wg der Dynamik).

    Größtes Problem war das auf einmal die Atlanta-Def nicht mehr gehalten hat und der Druck auf die Offensive höher wurde und unter diesem Extrem Druck passieren die Fehler die sie in der 1 HZ nicht machten - dazu hatte NE nichts mehr zu verlieren. Und so kommt es dann zu dem eher sehr einfachen Fehler des Holdings, Spiel wäre vorbei gewesen. Aber genau hier setzen dann Kritiker ein die meinen das dies hätte ein Entscheidungs Kriterium sein sollen den Ball zu laufen. Damit minimierst du eben die Interception Gefahr, die Gefahr für ein Holding etc. usw. weil selbst wenn er beim Lauf keine Yards mehr macht, er war in einer möglichen FG Entfernung. Einzig was man hätte vermeiden müssen wäre ein Fumble oder Yard-Verlust = die Odds waren hier besser.

    Aber hey, Seattle hat es ja auch so gemacht und offensichtlich ein "Vögel" Problem :lol::grinning_face::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Größtes Problem war das auf einmal die Atlanta-Def nicht mehr gehalten hat und der Druck auf die Offensive höher wurde und unter diesem Extrem Druck passieren die Fehler die sie in der 1 HZ nicht machten - dazu hatte NE nichts mehr zu verlieren. Und so kommt es dann zu dem eher sehr einfachen Fehler des Holdings, Spiel wäre vorbei gewesen.

    Einfaches Holding? Der Typ hat seinen Gegenspieler in den Schwitzkasten genommen :lol: