• nice. Liest sich sehr gut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nicht gestichelt, ernst gemeinte Frage:

    Ich versteh nicht, warum die Seahawks so großen Zuspruch bei uns finden. Woher kommt das? Liegt das am 2014er Super Bowl?

    Die letzten Jahre waren sie ja nicht mehr wirklich gut.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wer keinen GamePass (oder wenigstens DAZN) hat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rams-Hawks schau ich mir an! Danke für den Hinweis.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Anfang/Mitte der 2010er gab es in Deutschland den dritten Football-Boom und da waren die Seahawks halt auch sehr erfolgreich. Mit spektakulärem Spiel, der Legion of Boom, Super Bowl Teilnahmen, einem gewonnen Super Bowl usw.

    Mich haben die in den 90ern schon irgendwie interessiert, weiß gar nicht mehr warum.

    Dass Erfolg sexy macht, ist ja nun aber auch nichts neues. Alle die sich heute über die Seahawks-Fans aufregen und von "Bandwagon" sprechen, waren in aller Regel selbst mal vom Erfolg und sonst nichts angezogen. Gerade 49ers Fans & Co. haben doch ihr Interesse durch die Erfolge (5x Super Bowl Champions, 6x Division Champions, 19x Conference Champions).

    Danke für die Aufklärung! :slightly_smiling_face:
    Bin zwar kein Seahawks-Fan, aber sehe mir Spiele mit Seahawks-Beteiligung dennoch immer mal gerne an.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • ne iwas mit 30..

    Aber so heftig. 4 fg und 1 Pat verpasst...

    Nyg gegen die panthers war a mega spannend

    Hab mir heute mitm Kumpel nach dem clubdesaster die Red Zone gegeben. Geiles Ding.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Von den gestrigen Spielen hab ich mir Houston vs Indy und natürlich 49ers vs Chargers gegönnt.

    Das Texans-Spiel war wirklich unterhaltsam und hat mir natürlich auch deshalb Riesenspass gemacht, da ich Cliwney in meinem Fantasy-Team hab.

    49ers im Endeffekt wie gehabt: die eigenen Fehler (Ints, missed tackles, Beinahe-Fumbles, etc.) machen einem das Leben unnötig schwer. Dazu die unzähligen Verletzten (gestern kam noch Staley und Pettis dazu, Breida und McClinchey waren auch zeitweise draußen), echt nicht mehr schön.

    Einzig auf Gould kann man sich verlassen...

    Tja. Also das Spiel der 49ers wird immer mehr zur Farce. Diese Turnovers sind einfach unfassbar dämlich und nachwievor kassiert man dumme Penalties. Dann hast du ein Breida, der leider wieder ausfallen wird. Man schafft es nicht mal, gegen eine grottenschlechte Cardinals Mannschaft zu gewinnen. Ich sehe mittlerweile nicht wirklich, gegen wen man noch gewinnen kann. Ein 1-15 oder 2-14 ist ein absolut realistisches Szenario. Dieses Brick by Brick scheint deutlich länger zu brauchen.

  • Tja. Also das Spiel der 49ers wird immer mehr zur Farce. Diese Turnovers sind einfach unfassbar dämlich und nachwievor kassiert man dumme Penalties. Dann hast du ein Breida, der leider wieder ausfallen wird. Man schafft es nicht mal, gegen eine grottenschlechte Cardinals Mannschaft zu gewinnen. Ich sehe mittlerweile nicht wirklich, gegen wen man noch gewinnen kann. Ein 1-15 oder 2-14 ist ein absolut realistisches Szenario. Dieses Brick by Brick scheint deutlich länger zu brauchen.

    Die 49ers treiben mich auch noch in den Wahnsinn. Wenn da nur ein einziges Mal Konstanz reinkommen würde. Diesmal war die Defense richtig gut. Ich glaub Mitte des vierten Viertels haben sie die Stats durchgegeben, dass Ariziona in der gesamten 2. Hälfte nur 25 Offensivyards hatte...und trotzdem läufst aufgrund der Turnovers der Offense die ganze Zeit nem Rückstand hinterher. Dazu noch die von dir erwähnten unnötigen Strafen (diesmal auch hauptsächlich von der Offense; ich glaub 5 Falsestarts und 1xl Illegal Shift). Und dann patzt auch noch Mr. Zuverlässig Gould und verschießt (nach 32 FGs in Folge) mal wieder ein Fieldgoal...und zwar aus ner machbaren Entfernung (müssten glaub ich 42 Yds gewesen sein).

    Zusätzlich noch der Injury Bug (unter der Woche hat zeitweise fast ne komplette Starting Offense im Training gefehlt bzw. war limited mit Garoppolo, McKinnon, Breida, Staley, Richburg, Person, McGlinchey und Goodwin) und dann kommst du wirklich schnell auf ne 2-14 Saison.

    Richtig erschreckend wird es aber eigentlich, wenn man sich direkt davor ein anderes Spiel ansieht (Jax vs. Chiefs) und feststellen muss, dass man mit den bisher gezeigten Leistungen noch meilenweit von den Play-Offs entfernt ist...

    @docfred: Hab das Seahawks-Spiel nicht gesehen, aber anscheinend habt ihr ganz gut mit den Rams mithalten können?

    Richtig abgefahren war ja aber anscheinend das Run-Game der Jets...über 300 Yds durch Crowell (214 Yds) und Powell (99 Yds)...

  • Glaub, das hat die ganze Liga und alle Fans überrascht. Run game lief echt anständig, Wilson wieder mit ein paar Traum Pässen, OL hat gut gehalten (nur zwei Sacks), die defense hatte LA eigentlich ganz gut im Griff und man hatte das vermutlich beste Team der ganzen Liga eigentlich am Rande der Niederlage. Man war kurz vor Schluss nochmal in FG Reichweite, hat sich dann aber durch zwei (wieder mal) unnötige Strafen wieder zurück drängen lassen und LA hat die Nummer dann über die Zeit gewartet. Generell hat man im vierten Quarter einfach zu viel liegen lassen und die Rams unnötig gestärkt.

    Lachendes und weinendes Auge. Einerseits positiv, dass die Offense immer besser wird und langsam Fahrt aufnimmt und man gegen die Rams wirklich auf Augenhöhe agieren konnte. Weinendes Auge, dass man diesen wichtigen Sieg nicht hat sichern können. Letztendlich hatten die Rams immer eine Antwort und Gurley ist halt einfach eine grausame Waffe.

    Des einen Leid, kann noch des anderen Freud werden.

    Dadurch dass die 49ers mit dem Verlust von Jimmy G ein weiteres Mal in der Offense massiv geschwächt wurde, lebt der Traum von den Playoffs für die Seahawks weiter. Die treffen noch 2 mal aufeinander, und hier könnte man dem direkten Konkurrenten mal die Butter vom Brot klauen.

    Auch Josh Rosen macht bei den Cardinals nen guten Eindruck finde ich. In dieser Division kann es bis zum letzten Tag noch Arsch auf knapp gehen.

    Was die Defense angeht nehmen se sich wahrscheinlich alle nicht viel. Nur traue ich einfach Russel Wilson zu, wieder mal der entscheidende Faktor zu sein.

    Dessen Leistung sehe ich noch bedeutend konstanter im Vergleich zu den Nachbarn mit CJ Beathard, oder dem genannten Rookie aus Arizona.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Des einen Leid, kann noch des anderen Freud werden.

    Dadurch dass die 49ers mit dem Verlust von Jimmy G ein weiteres Mal in der Offense massiv geschwächt wurde, lebt der Traum von den Playoffs für die Seahawks weiter. Die treffen noch 2 mal aufeinander, und hier könnte man dem direkten Konkurrenten mal die Butter vom Brot klauen.

    Auch Josh Rosen macht bei den Cardinals nen guten Eindruck finde ich. In dieser Division kann es bis zum letzten Tag noch Arsch auf knapp gehen.

    Was die Defense angeht nehmen se sich wahrscheinlich alle nicht viel. Nur traue ich einfach Russel Wilson zu, wieder mal der entscheidende Faktor zu sein.

    Dessen Leistung sehe ich noch bedeutend konstanter im Vergleich zu den Nachbarn mit CJ Beathard, oder dem genannten Rookie aus Arizona.

    Bei Rosen halte ich mich mit ner Bewertung lieber vorerst zurück...aber so stark, wie er in manchem Artikel geschrieben wird, isser evtl nicht.

    Er hatte in den ersten beiden Spielen massiv mit den Drops seiner Mitspieler kämpfen müssen, hat aber auch in der ein oder anderen Situation nicht die richtige Entscheidung getroffen.

    Aber wie gesagt: erstmal noch abwarten.

    Ob die Seahwaks in die Play-Offs kommen hängt natürlich massiv mit den anderen Divisions zusammen. Sehe die AFC stärker als die letzten Jahre an => gewinnen die Hawks regelmäßig gegen 49ers/Cardinals (was mich nicht wundern würde) könnten sie mit 9-7 (meine Prognose) wirklich in die Play-Offs rutschen.

    Aber knapp wird es in der NFC West sicher nicht ?

  • Mit "knapp" meinte ich natürlich das Rennen um den 2ten Platz :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Rams lassen nix anbrennen und sind ganz klar Kandidat für den SB.

    Und mit „nicht knapp“ meinte ich natürlich ebenfalls das Rennen um Platz 2 ?

    Aktuell dürften sowohl die 49ers als auch die Cards in Seattle untergehen. Und selbst zu Hause wird es jeweils schwer.

    Und gerade aus 49ers-Sicht: wenn man sogar gegen erschreckend schwache Cardinals verliert, dann gibt es auch in der restlichen Saison nicht viele Gegner, die man schlagen kann...naja vielleicht kommt noch der mittlerweile traditionelle Sieg gegen die Bears im Dezember ?

  • Und mit „nicht knapp“ meinte ich natürlich ebenfalls das Rennen um Platz 2 ?

    Aktuell dürften sowohl die 49ers als auch die Cards in Seattle untergehen. Und selbst zu Hause wird es jeweils schwer.

    Und gerade aus 49ers-Sicht: wenn man sogar gegen erschreckend schwache Cardinals verliert, dann gibt es auch in der restlichen Saison nicht viele Gegner, die man schlagen kann...naja vielleicht kommt noch der mittlerweile traditionelle Sieg gegen die Bears im Dezember ?

    Ich bleibe dabei dass es nicht so schnell klar wird, wer 2ter wird.

    Wie gesagt Rosen kann überraschen. Und dass Johnson was kann, weiß man auch.

    Der Larry läuft auch noch durch die Gegend. Die Defense sucht leider noch ihre Form.

    Chandler Jones gehört eigentlich zu den besten in Sachen Passrush.

    Die Niners tun mir n bisschen leid. Breida kann mal richtig guter werden.

    Defense ist trotz Richard Sherman nicht besonders angsteinflößend.

    Goodwin fehlt der Truppe auch...

    Aber die Saison ist noch lange, da kann noch viel passieren.

    Evtl. erlebt Beathard seinen zweiten Frühling wie letztes Jahr Case Keenum.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Mir würde schon reichen, wenn Beathard seinen ersten Frühling erleben würde ?

  • Stevie-B1980 vor allem wenn man denkt: yeaaah jetzt kommt der Momentum Shift. Zack! Schlagen sie sich letztendlich selbst... bestes Beispiel: man verkürzt auf 12:14 durch ein sehr schönen TD. Die 2 pt. Conversion wurde dann wieder kläglich versemmelt. Ist halt typisch.

  • bla bla bla alles wayne :winking_face_with_tongue:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :smiling_face_with_sunglasses:

    FRANKENSTADION