• Komisch, der Kommentar widerspricht doch deiner Aussage, dass der Call nicht so schlimm war. Warum ist er dann für dich "geil"? Ich als Saints Fan, der drei 7-9 Saisons in Folge mitgemacht hat, habe einfach keinen Bock mehr. Letzte Saison wurde uns durch die Refs womöglich die letzte Chance auf einen Titel mit Brees geraubt und als Dank geht es diese Saison nahtlos so weiter. Auch schon gegen die Texans. Das ist doch grotesk. Dazu kommt jetzt noch die Verletzung. Das alles ist einfach unglaublich niederschmetternd. Und Aussagen in die Richtung "ist doch nicht so schlimm" oder "also ich sehe da keinen Beschiss" wie von dir ein Schlag ins Gesicht.

    Vorneweg: du nimmst dir das wirklich ganz schön zu Herzen...dabei bist doch als Glubb-Fan größeres Leid gewohnt :winking_face:

    Und wenn du schon 7-9er Saisons schlimm findest, was soll ich dann als 49er-Fan sagen :grinning_face:

    "Geil" deswegen, weil ich die Schlussfolgerung witzig geschrieben fand ("ab jetzt vermehrt Fehlentscheidungen gegen die Saints").

    Dennoch bleib ich bei meiner Aussage: Beschiss war im Spiel gegen die Rams nicht zu sehen. Der Pfiff von Anderson war unglücklich, mehr aber auch nicht. Da muss man keine große Verschwörung gegen die Saints wittern.

    Hab mir die Szene gerade auch nochmal aus der Totalen angesehen: die Rams haben im Endeffekt (mit Ausnahme zweier Spieler) sofort auf den Pfiff reagiert und keine Bemühungen gemacht, Jordan einzuholen...und das wäre definitiv möglich gewesen. Ohne Pfiff hätte es somit nicht zwangsläufig nen TD gegeben.

  • Ich wittere keine Verschwörung, sowas ist doch Quatsch. Ich finde den Kommentar übrigens auch gut, nur nehme ich ihn halt ernst und sehe darin durchaus etwas Wahres. Du findest ihn halt witzig, das ist der Unterschied. Aber wenn man da nicht so drinsteckt, dann sieht man das eben anders, Von daher no problem.

    Zu der Szene: ich würde sie mit Behrens abgepfiffenen Tor gegen Schalke vergleichen. Und da war der Aufschrei hier (völlig zu Recht) riesig. Mittlerweile ist es aber anscheinend zur Gewohnheit geworden, dass die Saints benachteiligt werden. Von daher wird das dann von vielen einfach so hingenommen oder sogar noch relativiert. Aber auch hier: kein Ding.

  • Ich wittere keine Verschwörung, sowas ist doch Quatsch. Ich finde den Kommentar übrigens auch gut, nur nehme ich ihn halt ernst und sehe darin durchaus etwas Wahres. Du findest ihn halt witzig, das ist der Unterschied. Aber wenn man da nicht so drinsteckt, dann sieht man das eben anders, Von daher no problem.

    Zu der Szene: ich würde sie mit Behrens abgepfiffenen Tor gegen Schalke vergleichen. Und da war der Aufschrei hier (völlig zu Recht) riesig. Mittlerweile ist es aber anscheinend zur Gewohnheit geworden, dass die Saints benachteiligt werden. Von daher wird das dann von vielen einfach so hingenommen oder sogar noch relativiert. Aber auch hier: kein Ding.

    Auch wenn es dir nur ein schwacher Trost ist und du als Saints Fan es natürlich anders siehst: ich schau jetzt seit paar Jahren über 70 Spiele pro Saison, darunter sogar relativ viele Saints-Partien (hege durchaus Sympathien...siehe auch Beitrag #6097. ?), aber eine besondere Häufung von Fehlentscheidungen gegen die Saints konnte ich dabei nicht feststellen. Leider haben allgemein die Schiri-Leistungen die letzten Jahre abgenommen, v.a. weil viele erfahrene Refs aufgehört haben.

    Das Spiel gegen die Rams hätten die Saints ja durchaus gewinnen können...hätte man Defensiv nicht so viel Mist gebaut.

    Und diese Saison sehe ich trotz Brees-Ausfall noch nicht als verloren an. Bridgewater ist kein schlechter und gerade in der NFC South ist aufgrund der durchwachsenen Leistungen der Anderen Platz 1 durchaus noch drin.

  • Ich wittere keine Verschwörung, sowas ist doch Quatsch. Ich finde den Kommentar übrigens auch gut, nur nehme ich ihn halt ernst und sehe darin durchaus etwas Wahres. Du findest ihn halt witzig, das ist der Unterschied. Aber wenn man da nicht so drinsteckt, dann sieht man das eben anders, Von daher no problem.

    Zu der Szene: ich würde sie mit Behrens abgepfiffenen Tor gegen Schalke vergleichen. Und da war der Aufschrei hier (völlig zu Recht) riesig. Mittlerweile ist es aber anscheinend zur Gewohnheit geworden, dass die Saints benachteiligt werden. Von daher wird das dann von vielen einfach so hingenommen oder sogar noch relativiert. Aber auch hier: kein Ding.

    Also der Vergleich hinkt wie ein dreibeiniger Hund.

    Beim Hanno hat ja niemand aufgehört zu spielen, der noch hätte eingreifen können.

    Du kannst es eher mit nem abgepfiffenen Vorteil, der zu ner Torchance hätte führen können, vergleichen.

    CLUBSCHOCK!

  • Cardinals nicht vergessen ...

    Hab ja nur exemplarisch ein paar aufgezählt...gäbe ja noch viel mehr Franchises, die umgezogen sind (Colts, Oilers/Titans, Texans/Chiefs, Redskins, Spartans/Lions). Zudem der kontroverse Umzug der "Browns" nach Baltimore...

  • Vorneweg: du nimmst dir das wirklich ganz schön zu Herzen...dabei bist doch als Glubb-Fan größeres Leid gewohnt :winking_face:

    Und wenn du schon 7-9er Saisons schlimm findest, was soll ich dann als 49er-Fan sagen :grinning_face:

    .

    Ich bin mit den Bills auch leidgeprüft...
    Aber des Jahr scheint a weng die Sonne für uns!

    CLUBSCHOCK!

  • Bills.... so ein kleiner Zweitliebling seit den frühen 1990ern. Erst weil sie einfach bockstarke Saisons gespielt haben, die Offense war einfach der Hit. Dann aber leider, weil sie ab dem zweiten von vier SuperBowls in Folge trotz superstarker Saisonleistungen im alles entscheidenden Spiel einfach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben.

    Außerdem sahen die Caps einfach super aus :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, also als Clubfan musst ich nach den 4 verlorenen Finals einfach Billsfan werden/bleiben.

    CLUBSCHOCK!

  • Bills.... so ein kleiner Zweitliebling seit den frühen 1990ern. Erst weil sie einfach bockstarke Saisons gespielt haben, die Offense war einfach der Hit. Dann aber leider, weil sie ab dem zweiten von vier SuperBowls in Folge trotz superstarker Saisonleistungen im alles entscheidenden Spiel einfach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben.

    Außerdem sahen die Caps einfach super aus :smiling_face_with_sunglasses:

    Ach ja, die guten alten Zeiten ?

  • Geschichte

    Am 17. September 1920 gründen 14 Männer in einem Autohaus eine neue Profi-Football-Liga. Die Entstehung der NFL wird zur einzigartigen Erfolgsgeschichte.

    Der 17. September 1920 hat die Sportwelt wie kaum ein anderer Tag geprägt.

    An jenem Spätsommerabend trafen sich 14 Männer in einem Autohaus in Canton, Ohio, um Geschichte zu schreiben.

    Im "Jordan and Hupmobile Automobile Showroom" wurde eine neue Profi-Football-Liga beschlossen, die sich zwei Jahre später in NFL umbenennen sollte und eine nie dagewesene Popularität und global ihresgleichen suchenden wirtschaftlichen Erfolg erreichen sollte.

    ...

    https://www.sport1.de/us-sport/nfl/2…920-im-autohaus

    It's a jungle out there.

  • So, diesmal aber rechtzeitig die Tipps:

    Tennessee vs. Jacksonville: Jags

    Cincinnati vs. Buffalo: Bills

    Miami vs. Dallas: Cowboys

    Denver vs. Green Bay: Packers

    Atlanta vs. Indianapolis: Falcons

    Baltimore vs. Kansas City: Chiefs

    Oakland vs. Minnesota: Vikings

    New York Jets vs. New England: Patriots

    Detroit vs. Philadelphia: Lions

    Carolina vs. Arizona: Cardinals

    New York Giants vs. Tampa Bay: Buccs

    Houston vs. Los Angeles Chargers: Texans

    Pittsburgh vs. San Francisco: 49ers

    New Orleans vs. Seattle: Seahwaks

    Los Angeles Rams vs. Cleveland: Rams

    Chicago vs. Washington: Redskins

  • Titans vs. Jags: Titans

    Bengals vs. Bills: Bills

    Fins vs. Cowboys: Cowboys

    Broncos vs. Packers: Packers

    Falcons vs. Colts: Colts

    Ravens vs. Chiefs: Ravens

    Raiders vs. Viking: Vikings

    Jets vs. Pats: Pats

    Lions vs. Eagles: Eagles

    Panthers vs. Cardinals: Cardinals

    Giants vs. Buccaniers: Buccs

    Texans vs. Chargers: Chargers

    Steelers vs. 49ers: 49ers

    Saints vs. Seahwaks: Seahwaks

    Rams vs. Browns: Rams

    Bears vs. Redskins: Bears

    :fcn-dh:

  • Hab, wie immer, das erste Spiel verpennt.

    Hier meine restlichen Tipps:

    Bills

    Cowboys

    Packers

    Falcons

    Chiefs

    Vikings

    New England

    Eagles

    Panthers

    Buccs

    Chargers

    49er

    Seahawks

    Rams

    Bears

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Cincinnati vs. Buffalo: Bills

    Miami vs. Dallas: Cowboys

    Denver vs. Green Bay: Packers

    Atlanta vs. Indianapolis: Colts

    Baltimore vs. Kansas City: Chiefs

    Oakland vs. Minnesota: Vikings

    New York Jets vs. New England: Patriots

    Detroit vs. Philadelphia: Philly

    Carolina vs. Arizona: Carolina

    New York Giants vs. Tampa Bay: Bucs

    Houston vs. Los Angeles Chargers: Texans

    Pittsburgh vs. San Francisco: 49ers

    New Orleans vs. Seattle: Hawks

    Los Angeles Rams vs. Cleveland: Rams

    Chicago vs. Washington: Bears