• Bin langsam echt dafür den Gould zu cutten. Was der an Kicks versammelt, ist echt nicht mehr feierlich. Gamewinner gegen New Orleans hin oder her. Für mich auch ein Faktor, warum das Spiel verloren wurde. Dann danach im vorletzten Drive der Falcons den PI Call gegen Mosley (?) an Julio Jones... So lässt du die Falcons am Leben. Solche Dinger sind einfach tödlich. Dieses Spiel, wird uns wohl am Ende den Nr. 1 Sees kosten, da lege ich mich fest

  • Dieses Spiel oder noch ein Loss gegen ziemlich saure Rams? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hab mir jetzt auf dem Büroweg nur ein paar Highlights angesehen. Hätte man Jones nur 5cm weiter vorne stoppen können... würde man nicht reden. Aber klarer Touchdown.

  • Mal kurz eine Frage an die Experten bzgl. Playoffs:

    Geht es, dass der 1st und 2nd Seed aus einer Division kommen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Seed 1-4 sind die Division Sieger.

    Im Zweifel musst du trotz eines Records von 14:2 gegen einen 7:9 Non-Winning Division-Sieger auswärts in der WildCard-Runde ran, weil einer in deiner Division 15:1 steht und damit besser war.

  • Seed 1-4 sind die Division Sieger.

    Im Zweifel musst du trotz eines Records von 14:2 gegen einen 7:9 Non-Winning Division-Sieger auswärts in der WildCard-Runde ran, weil einer in deiner Division 15:1 steht und damit besser war.

    Ah, ok, merci...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dieses System gehört aus meiner Sicht lange reformiert. Es haben sich einige Coaches auch für eine Reform gestimmt.

    Nur Goodell lehnt es ab

    https://www.ran.de/us-sport/nfl/n…lehnt-ab-139429

    wenn du das „reformierst“, kannst du die Divisions abschaffen und nur noch Conference Tabelle spielen. Und damit kannst dir dann auch die playoffs schenken, dann spielt dann der erste der NFC gegen den ersten der AFC und fertig.

    Dann hast den gleichen bullshit wie im deutschen Eishockey. Das kann es ja auch nicht sein.

  • Finde das System hat zwar seine Macken, aber das macht es halt gerade auch so spannend. Ich denke eher, dass es zukünftig zu 1 bis 2 mehr Spielen in der regular season kommt und eben die Ausweitung der Spiele außerhalb der USA. Oder man erweitert die Playoffs und setzt die Division-Sieger als seed 1-4 und spielt aus den restlichen 8 Besten der Conference deren Gegner raus. wäre halt dann quasi eine Runde mehr... Würde dann aber bedeuten, dass von den 32 Teams der NFL 24 in die Playoff rutschen, was die regular season halt weniger spannend macht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau deshalb wird der Playoff Modus bleiben. Er ist spannend. Er hält die Fans bei der Stange und macht die Playoff Spiele besonders.

    Im deutschen Eishockey interessiert die regular season doch bsp keine alte Sau, da komplett nutzlos. Und jede Ausweitung der PO-Runden würde ebenso entwerten und beliebig machen. das macht die Fans müde und führt zu Wertverlust.

    Siehe Fußball. Die Menschen sind komplett und vollständig übersättigt. Liga, Pokal, Euroleague, ChampionsLeague, Nationsleague, EM/WM. Nimmt doch niemand mehr wirklich wahr.


    Im Football hast du die 16 Spiele, bis zum letzten Spieltag spannend. Und dann eine begrenzte Anzahl an PO-Spielen. Dann noch der SB und wieder Pause.
    Kurze Zeitspanne, hoch spannender Modus, lange Wartepause.

    So macht man es und so soll es bleiben.

  • So macht man es und so soll es bleiben.

    Ich hoffe es mal.... Aber die Geldgier lässt hier eben oft das Spiel in den Hintergrund rücken, wie eben beim Fußball... hat ja gestern auch wieder die Sportler des Jahres-Wahl gezeigt... der Double-Gewinner nicht mal in den Top 10.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich hätte einen anderen Ansatz und würde es an einer K.O. Runde aus dem Fussball anlehnen. Bei den Divisons, sollte es erstmal rein um das Heimrecht gehen. Der erste Seed behält das Heimrecht. Der zweite muss erstmal Auswärts ran.

    Derjenige der erster wird, spielt gegen einen Division zweiten in den Playoffs - aus einer gleichen Conference. 6 AFC Teams / 6 NFC Teams. Je nachdem wer aus den Begegnungen aus der ersten Runde weiterkommt, würde ich rein auf den Record schauen. Derjenige der bei der nächsten Begegnung, den besseren Record hat, darf die nächste Begegnung zuhause austragen und so würde es bis zum Superbowl gehen. Die Frage wäre nur was man macht, wenn sich zwei Teams begegnen, die den gleichen Record haben. Coin toss um das Heimrecht zu ermitteln? :grinning_face:

  • Ich hoffe es mal.... Aber die Geldgier lässt hier eben oft das Spiel in den Hintergrund rücken

    Und genau deshalb wird es IMHO so bleiben :winking_face: Weil du mit diesem Modus die Leute wirklich zu JEDEM Spiel vor den Fernseher kriegst. Weil jedes Spiel zählt, weil es jeden interessiert, weil es nicht zu viel ist. Und es damit in Summe besser vermarktbar ist als mit dieser Fußballübersättigung.

  • Ich hätte einen anderen Ansatz und würde es an einer K.O. Runde aus dem Fussball anlehnen. Bei den Divisons, sollte es erstmal rein um das Heimrecht gehen. Der erste Seed behält das Heimrecht. Der zweite muss erstmal Auswärts ran.

    Derjenige der erster wird, spielt gegen einen Division zweiten in den Playoffs - aus einer gleichen Conference. 6 AFC Teams / 6 NFC Teams. Je nachdem wer aus den Begegnungen aus der ersten Runde weiterkommt, würde ich rein auf den Record schauen. Derjenige der bei der nächsten Begegnung, den besseren Record hat, darf die nächste Begegnung zuhause austragen und so würde es bis zum Superbowl gehen. Die Frage wäre nur was man macht, wenn sich zwei Teams begegnen, die den gleichen Record haben. Coin toss um das Heimrecht zu ermitteln? :grinning_face:

    Naja, aber um dann zu einem SB zu kommen, brauchst Du 8 Teams pro Conference, sonst geht das nicht auf. Folglich hast 16 der 32 Teams in den PlayOffs, macht 50%... und die ganzen schönen Rechenspiele mit anderen Divisionen würden auch wegfallen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eben. Das macht den Kampf um die PO weniger spannend und ggf. noch taktischer.

    Es würde mehr Sinn machen, sich regelmäßig die Zusammensetzung der Divisions anzusehen und hier ggf. Anpassungen vorzunehmen. Die Cheatriots gehören schon länger in eine Division mit richtigen Gegnern.

  • Naja, wobei man hier doch auch über das Draft-System gehen könnte, oder? und somit auch bei Franchises, die in den POs waren die regular season mehr berücksichtigen. Aktuell ist der Verlierer SB automatisch auf 2, selbst wenn er nur mit viel Glück in den POs gelandet ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eben. Das macht den Kampf um die PO weniger spannend und ggf. noch taktischer.

    Es würde mehr Sinn machen, sich regelmäßig die Zusammensetzung der Divisions anzusehen und hier ggf. Anpassungen vorzunehmen. Die Cheatriots gehören schon länger in eine Division mit richtigen Gegnern.

    Heyhey Vorsicht, ja...!

    10-4 und Play-Offs eingetütet!

    Und am Samstag sind die Pussytriots fällich!

    BILLS MAFIA!

    CLUBSCHOCK!

  • Heyhey Vorsicht, ja...!

    10-4 und Play-Offs eingetütet!

    Und am Samstag sind die Pussytriots fällich!

    BILLS MAFIA!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut mich für die Bills! :withhearts: