• Wann werden wir endlich Jimmy los????? :gruebel:

    Solange wir noch übern Cap sind, wird es wohl nix werden. Die anderen Teams (ist ja hauptsächlich nur noch Indy bzw. die Panthers im Rennen) warten natürlich schön ab, ob wir ihn nicht einfach so entlassen (müssen).

    Der neue Ford-Deal ist aber schon der erste Schritt, wieder intern Cap zu kommen. Als nächstes werden dann wohl noch die Deals von Armstead und Ward umstrukturiert, dann müsste es sich ziemlich ausgehen…

    Es wird aber so langsam eng. Es gibt kaum noch nen Markt für ihn. Man wird wohl nach einem Cut den Dead Cap von 7 Mio.fressen müssen. Alles andere ist absoluter Blödsinn.

  • Solange wir noch übern Cap sind, wird es wohl nix werden. Die anderen Teams (ist ja hauptsächlich nur noch Indy bzw. die Panthers im Rennen) warten natürlich schön ab, ob wir ihn nicht einfach so entlassen (müssen).

    Der neue Ford-Deal ist aber schon der erste Schritt, wieder intern Cap zu kommen. Als nächstes werden dann wohl noch die Deals von Armstead und Ward umstrukturiert, dann müsste es sich ziemlich ausgehen…

    Es wird aber so langsam eng. Es gibt kaum noch nen Markt für ihn. Man wird wohl nach einem Cut den Dead Cap von 7 Mio.fressen müssen. Alles andere ist absoluter Blödsinn.

    Cutten wir JimmyG jetzt, ist der Dead Cap für ihn zunächst sogar bei 8,9 Mio (1,4 prorated signing bonus + 7,5 guaranteed for injury). Die 7,5 für injury bekommen wir aber wohl wieder gutgeschrieben, wenn er dann woanders unterschreibt (und dort die med. Untersuchung besteht).

    Und einen Markt gibt es ja schon noch für ihn...

  • Welches Team? Colts? Saints? Fakt ist dass die bis spätestens am Mittwoch, also Morgen unterm Cap sein müssen. Die sind immernoch drüber.

    Im QB-Markt ist ja schon noch ordentlich Bewegung drinnen.

    Auf der Suche nach ner neuen Nr. 1 sind definitiv die Colts, Saints und Panthers. Seattle wahrscheinlich auch, wobei die zumindest Lock in der Hinterhand haben.

    Auch bei den Texans würde ich nicht ausschließen, dass sie auf der Suche nach nem Veteran-QB sind.

    Vorhandene QBs mit Starting-Format sind lediglich Watson, JimmyG und Mariota. Sprich 3 QBs für 3-4 offene Stellen.

    Im Rennen um Watson sind wohl auch die Browns, die Dolphins und gerüchteweise die Falcons (wobei dann jeweils Mayfield, Tuvalonga und Ryans auf den Markt kommen würden).

    Bei den Raiders steht ja auch noch im Raum, dass sie Carr loswerden wollen…

    Ich persönlich gehe davon aus, dass wir für JimmyG erst kurz vor dem Draft einen Abnehmer finden werden…dann ist auch klarer, wie es mit seiner operierten Schulter aussieht.

  • Aber schau, das ist eben genau eines der Gründe, warum man noch immer kein SB Sieger ist. Teams wie die Buccs und die Rams gehen halt mal All-In und wurden dafür belohnt. Die Chargers gehen als nächstes All-In und bauen sich ne Bomben Truppe zusammen. Die gehen aggressiv in die Free Agency rein. Die Niners dagegen: ach nööö... Lass mal... Wir müssen erst nen Abnehmer für Jimmy finden.... Dann schauen wir mal.... - Mich überrascht es dass man ein bisschen Geld für Ward in die Hand genommen hat. Völlig untypisch. Es wäre mehr drin, wenn Jimmy weg wäre. Klar, ein JC Jackson verdient ein arschvoll Geld, aber er ist es wert. Und solange man nicht 1-2 Superstars an Land zieht, wird man demnächst auch kein SB Sieger werden. Es fehlen immernoch 1-2 Puzzlestücke für das sehr gute Team. Man ist aber keine Elite Truppe.

  • wenn JimmyG weg ist...wen wollt ihr haben? den Rookie als Starting-QB?

    die Vikings haben sich indes veteran LB Jordan Hicks geholt...ich gehe davon aus, dass er der Ersatz ist für Anthony Barr...good move von Kwesi

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Aber schau, das ist eben genau eines der Gründe, warum man noch immer kein SB Sieger ist. Teams wie die Buccs und die Rams gehen halt mal All-In und wurden dafür belohnt. Die Chargers gehen als nächstes All-In und bauen sich ne Bomben Truppe zusammen. Die gehen aggressiv in die Free Agency rein. Die Niners dagegen: ach nööö... Lass mal... Wir müssen erst nen Abnehmer für Jimmy finden.... Dann schauen wir mal.... - Mich überrascht es dass man ein bisschen Geld für Ward in die Hand genommen hat. Völlig untypisch. Es wäre mehr drin, wenn Jimmy weg wäre. Klar, ein JC Jackson verdient ein arschvoll Geld, aber er ist es wert. Und solange man nicht 1-2 Superstars an Land zieht, wird man demnächst auch kein SB Sieger werden. Es fehlen immernoch 1-2 Puzzlestücke für das sehr gute Team. Man ist aber keine Elite Truppe.

    Richtung Super Bowl wird man frühestens nächste Saison schielen können. Trey Lance dürfte in seiner ersten Saison under Center erstmal ein downgrade gegenüber Jimmy G. sein. Wenn er sich gut entwickelt kann man nächste Saison angreifen wird ein Übergangsjahr für die 9ers mit einer evtl. Playoff Teilnahme (das gibt der Kader her). All in kann man dann nächste Saison gehen wenn sich Lance so entwickelt wie erhofft.

  • wenn JimmyG weg ist...wen wollt ihr haben? den Rookie als Starting-QB?

    die Vikings haben sich indes veteran LB Jordan Hicks geholt...ich gehe davon aus, dass er der Ersatz ist für Anthony Barr...good move von Kwesi

    Man wird auf Lance bauen können. Die Situation ist eigentlich traumhaft. Ein QB der dir in den nächsten Jahren fast nix kostet (wie bei Herbert und den Chargers...) Offense ist sehr gut. DLine ist gut....wären da nicht die DBs. Da fehlen uns noch 1-2 Kracher. So ein Kaliber eines Ramseys fehlt noch. Da wünsch ich mir noch nen letzten Push von den Niners. Es fehlen noch ein paar Zentimeter um mal nen SB zu gewinnen.

  • So, Verträge von Armstead und Kittle wurden umstrukturiert, sind jetzt ganz easy unterm Cap Hit.

    Und zur Strategie der Rams/Buccs:

    Kann natürlich gut gehen…entscheidend für beide Teams war aber die QB-Position. Und gerade bei den Rams wird es in Kürze steil bergab gehen.

    Und man braucht unser Licht nicht wirklich unter den Scheffel stellen, wir haben Superstars auf beiden Seiten (Kittle, Samuels, Williams, Warner, Bosa).

    Hält Lance das, was man sich von ihm verspricht, dann haben wir ne rosige Zukunft vor uns…auch bereits kommende Saison (müssten bei den Wettanbietern glaub ich gerade auf Platz für den NFC-Titel stehen).

    Bekommt man JimmyG jetzt noch ordentlich los, kann man im Draft auch nochmal gut verstärken. Gerade die Edge-Class ist heuer richtig gut…wäre schon nice, ne Ergänzung zu Bosa zu haben.

  • was ist bei den 49ers dran MVS von den Packers zu holen?

    Gehören wohl zu dem (mindestens) halben Dutzend an Teams, die Interesse an MVS haben.

    Würde auf jeden Fall insoweit passen, da wir aktuell nur 3 WR für 2022 unter Vertrag haben (Samuels, Aiyuk und Jennings)

  • Ich seh gerade, da fehlt noch eine Zahl bei der Platzierung für den NFC-Titel :grinning_face_with_sweat: :
    Sind bei den Wettanbietern glaub ich gerade auf Platz 2 für den NFC-Titel...

  • Nachdem wir heut auch mal kurz die Deppen waren, weil Hr McKissic nach seiner Zusage an die Bills einen Tag und ein Angebot später dann doch nicht von den Commanders wegwollte, dominieren wir grade die breaking news:

    Ich les da Von Miller kommt!

    Für 6 Jahre, 120 Mio!

    Alter, was sind das für Zahlen...

    In 6 Jahren ist der 39, und wo haben wir auf einmal soviel Kohle ausgebuddelt?

    Aber der Hypetrain wird abgehen wenns denn stimmt...

    Ein bisschen Umruhe kam aber schon auf nachdem ein Passrusher nach dem nächsten verschwand.

    Obwohls bis dahin mit soliden, preiswerten DL und LG Verdtärkungen echt ne gute FA war...

    Naja und wenn jetzt Von Miller da ist...

    CLUBSCHOCK!

  • Glückwunsch zum Von Miller…hätte schon gedacht, der geht auch in die fast schon perverse AFC West ?

    Und nicht von den ersten Vertragszahlen erschrecken lassen, kommt wie immer auf die Vertragsdetails an.

    Ein gutes Beispiel ist ja unser Contract mit Trent Williams: haben da letztes Jahr einem fast 33jährigen nen 6-Jahres-Vertrag gegeben.

    Der Vertrag hat beide Seiten insoweit zufrieden gestellt, dass Williams sagen konnte, er ist der bestbezahlteste LT, er aber unterm Strich nur 4 Jahre verlängert hat (die letzten 2 Jahre kann er aufgrund der von Verteilung Guaranteed Money/Signing Bonus problemlos gecuttet werden).

    Dürfte bei euch ähnlich sein (von den 120 Mio sind wohl „nur“ 51 garantiert).

  • da hat die BillsMafia aber die Schatulle aufgemacht für von Biller!

    Respekt...Rentenvertrag...wie beim Glubb

    @49ers-Fans...Mostert zu den Dolphins...ok!?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mostert war abzusehen. Kennt ja den HC und bekommt dort mehr Geld als wir bieten konnten/wollten. Ist glaub ich für alle drei Parteien ok…

    Der herbe Verlust beim Thema RB war eher Bobby Turner ?

    Bin nur gespannt, wer dieses Jahr bei uns Rushing Leader wird…hat ja jetzt seit 5 Jahren Tradition, jährlich jemand anderes zu haben ?

    Hoffe, wir können Wilson noch halten, dann wären wir mit Mitchell, Sermon und Hasty auch wieder halbwegs gut aufgestellt.

  • Danke, heute morgen mit den Details wird eher von nem 3 Jahres / 51 Mio Vertrag gesprochen, liest sich echt anders.

    Aber schon brutal wieviel Starpower in dieser FA von der NFC in die AFC wandert, Jones ja auch vorher zu den Raiders...

    CLUBSCHOCK!