• Ein angehender Mediziner und aktiver Spieler bei den Erlangen Sharks hat dazu heute ein interessantes Interview in der NN gegeben.

    Auszug - "Wahrscheinlich hat er eine Commotio cordis erlitten, also eine Herzerschütterung, die durch einen Schlag oder den Aufprall von Gegenständen auf die Brustwand verursacht wird. Das kommt im Baseball, Lacrosse oder Eishockey nicht oft, aber hin und wieder vor. Dafür muss der Gegenstand aber eine bestimmte Geschwindigkeit haben, er muss eine bestimmte Stelle treffen und das in einem Zeitrahmen von 20 bis 40 Millisekunden. Natürlich können auch genetische Faktoren eine Rolle spielen, aber das wäre dann ebenfalls nicht beeinflussbar und einfach Pech - oder eben Schicksal" - Zitat Ende

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Also bitte. Alleine die Überschrift... Sind das die neuen bürgerkriegsähnlichen Zustände wie im Fußball damals?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sagt aber schon mal sehr viel aus. In anderen Themen bis du ja eigentlich auch der Meinung.

    Außerdem bereits plus :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sagt aber schon mal sehr viel aus. In anderen Themen bis du ja eigentlich auch der Meinung.

    Außerdem bereits plus :winking_face:

    Stark einseitiger, Contra-NFL-Artikel, der die wahren Probleme (Kopf-/Hirnverletzungen etc.) völlig ausblendet. Einen solchen Artikel hab ich beim Herzstillstand von Eriksen nicht gelesen, er wäre auch dort völlig überzogen gewesen.

    :fcn-dh:

  • Sagt aber schon mal sehr viel aus. In anderen Themen bis du ja eigentlich auch der Meinung.

    Außerdem bereits plus :winking_face:

    Ich lese die meisten Artikel schon :winking_face:

    Das habe ich auch nicht bestritten. Aber sonst bist du auch vorne mit dabei zu kritisieren, wenn es um reißerische Überschriften geht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich lese die meisten Artikel schon :winking_face:

    Das habe ich auch nicht bestritten. Aber sonst bist du auch vorne mit dabei zu kritisieren, wenn es um reißerische Überschriften geht.

    Das stimmt sogar, wenn es um Bild undCo geht, sonst lese ich erst.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hab glaub erstmalig (in diesem Fall ein Steeler mit einem Brown) gesehen, wie ein Spieler einem Gegner die Hand zum Aufstehen reichte.

    Mir ist klar, der Gegner soll Kraft lassen. Aber die Durchführung finde ich immer schon komisch.

    It's a jungle out there.

  • Sodala, nachdem es die Seahawks ja Mal wieder sauspannend machen müssten, ist nix mehr mit schlafen vor dem lions Spiel.

    (Hat eigentlich schonmal jemand die spielansetzung kritisiert?)

    Zu allem überfluss gewinnen auch noch die Broncos und klettern in der gesamttabelle.

    Jetzt auf jeden Fall gleich Daumen drücken angesagt für die Mannschaft, die eine Stunde vor dem Anpfiff erfährt, dass es eh um nix mehr geht.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Verdammt. Hat nicht gereicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie