• Genau, die O-line sollte ja eigentlich deren offensive Stärke sein. Mal sehen, wie sich das noch bei den Panthers entwickelt, für mich stand jetzt einer der Favoriten für den #1 Pick nächstes Jahr

  • Hab mir Sonntag die Überragung beim RTL angeschaut. Muss sagen, dass es mir schlimmer vorgestellt hab, aber ist ja im Prinzip nicht viel anderes, nur neues Studio und neuer Netman, der Rest quasi gleich. Fand auch am Anfang die Moderatorin nicht schlecht, die die beiden Kommentatoren bis zum Beginn des Spiels etwas "entlastet". Aber alles in allem in Ordnung bisher.

    Edit: kam auf NITRO...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hab mir Sonntag die Überragung beim RTL angeschaut. Muss sagen, dass es mir schlimmer vorgestellt hab, aber ist ja im Prinzip nicht viel anderes, nur neues Studio und neuer Netman, der Rest quasi gleich. Fand auch am Anfang die Moderatorin nicht schlecht, die die beiden Kommentatoren bis zum Beginn des Spiels etwas "entlastet". Aber alles in allem in Ordnung bisher.

    Edit: kam auf NITRO...

    Sehe ich ähnlich, ich finde den neuen "Netman" auch ganz angenehm, da mir im Laufe der Zeit das übertriebene Lachen von Icke auch etwas auf den Geist ging. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Sonntags immer öfter die Konferenz auf DAZN schaue, es sei denn meine Chiefs sind am Start.

  • Stevie-B1980 ich sehs jetzt schon kommen. Wir werden uns wohl mit Darnold vorlieb nehmen müssen. :rolling_on_the_floor_laughing: Lance und Purdy brauchen immernoch. Die QB Situation ist sehr bescheiden.

    Purdy ist ready to go und schaut im TC auch ganz gut aus. Mach mir da ehrlich überhaupt keine Sorgen.

    Darnold wird - Stand jetzt - QB3 oder QB4 (Allen hat sich im TC bis jetzt wohl ganz gut geschlagen).

    Jetzt wirklich wegen einem PreSeason Game nicht gleich in Panik verfallen 😉

  • Hab mir Sonntag die Überragung beim RTL angeschaut. Muss sagen, dass es mir schlimmer vorgestellt hab, aber ist ja im Prinzip nicht viel anderes, nur neues Studio und neuer Netman, der Rest quasi gleich. Fand auch am Anfang die Moderatorin nicht schlecht, die die beiden Kommentatoren bis zum Beginn des Spiels etwas "entlastet". Aber alles in allem in Ordnung bisher.

    Edit: kam auf NITRO...

    Sehe ich ähnlich, ich finde den neuen "Netman" auch ganz angenehm, da mir im Laufe der Zeit das übertriebene Lachen von Icke auch etwas auf den Geist ging. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Sonntags immer öfter die Konferenz auf DAZN schaue, es sei denn meine Chiefs sind am Start.

    Ich mag icke schon, nur ist er, vor allem in der letzten Saison, als netman unterfordert gewesen. Er ist vom normal fan in den letzten jahren schon zu einem geworden, der das spiel sehr gut versteht. Nachdem ich kein college football oder elf geschaut habe, weiß ich gar nicht, ob er sich als Kommentator versucht hat. Zutrauen würde ich es ihm auf jede fall mit dem passenden Experten

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sehe ich ähnlich, ich finde den neuen "Netman" auch ganz angenehm, da mir im Laufe der Zeit das übertriebene Lachen von Icke auch etwas auf den Geist ging. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Sonntags immer öfter die Konferenz auf DAZN schaue, es sei denn meine Chiefs sind am Start.

    Ich mag icke schon, nur ist er, vor allem in der letzten Saison, als netman unterfordert gewesen. Er ist vom normal fan in den letzten jahren schon zu einem geworden, der das spiel sehr gut versteht. Nachdem ich kein college football oder elf geschaut habe, weiß ich gar nicht, ob er sich als Kommentator versucht hat. Zutrauen würde ich es ihm auf jede fall mit dem passenden Experten

    Kann ich alles so unterschreiben, mich hat in der letzten Saison nur dieses immer mehr penetrant wirkende Geschäkere genervt, welches für mich auf Dauer übertrieben und aufgesetzt gewirkt hat. Aber klar, wäre er mit zu RTL gewechselt, wäre das für mich natürlich auch ok gewesen, evtl. hätte er hier dann auch etwas weniger Klamauk gemacht.

  • Stevie-B1980 Ronnie Bell :collision: :collision:

    Dürfte seinen Spot als WR4 sicher haben 👍🏻

    Allgemein aber schon noch deutlich Luft nach oben…von der Starting OL darf sich anscheinend keiner verletzen, die BackUps waren bisher nicht sonderlich prickelnd 😢

    Naja du hast z.B. ein Trent Williams, der seit Jahren keine Season komplett durchgespielt hat. Er fällt immer so 3-4 Spiele aus und das ist eben das, was ich schon öfters angesprochen habe. Man hat ne ganz gute O-Line, die aber nicht Elite ist. Dies ist für mich der Knackpunkt, warum es für den SB Sieg nicht reichen wird. Da braucht man schon eine Elite O-Line wie die Chiefs oder Eagles sie hat.

  • Dürfte seinen Spot als WR4 sicher haben 👍🏻

    Allgemein aber schon noch deutlich Luft nach oben…von der Starting OL darf sich anscheinend keiner verletzen, die BackUps waren bisher nicht sonderlich prickelnd 😢

    Naja du hast z.B. ein Trent Williams, der seit Jahren keine Season komplett durchgespielt hat. Er fällt immer so 3-4 Spiele aus und das ist eben das, was ich schon öfters angesprochen habe. Man hat ne ganz gute O-Line, die aber nicht Elite ist. Dies ist für mich der Knackpunkt, warum es für den SB Sieg nicht reichen wird. Da braucht man schon eine Elite O-Line wie die Chiefs oder Eagles sie hat.

    Die letzten 3 Saisons waren es 2-3 Spiele, die Williams gefehlt hat 😉

    Und meine Meinung: du brauchst keine Elite-O-Line für den SB-Sieg, sondern einfach nur im entscheidenden Moment das richtige Match-Glück.

    Achtung, Konjunktiv: verlieren wir letztes Jahr nicht unnötig gegen die Bears oder die Broncos, haben wir ein Heimspiel im Championship-Game. Bin mir sicher, dass wir dann im SB gestanden hätten…

    Du hast halt in der NFL nur begrenzt Ressourcen und kannst nicht in jedem Mannschaftsteil Elite sein. Wir sind da aber dieses Jahr - Injury-Bug mal ausgenommen - aber schon echt gut aufgestellt:

    Top1 Pass-Rusher

    Top1 LT

    Top1 FB

    Top1 ILB

    Top2 RB

    Top2/3 TE

    Top3 DT-Duo

    Top3 WR-Duo

    Dazu noch Spieler wie Hufanga oder Greenlaw. O-Line auch von den Stats her oben mit dabei.

    Die Saison steht und fällt halt mit QB. Knüpft Purdy an seine letztjährige Leistung an, führt der Titel in der NFC definitiv nur über uns.

  • Nun ja. Es gibt ein Unterschied zwischen im SB stehen und des Ding zu gewinnen :grinning_squinting_face:

    Selbst wenn man gegen die Eagles gewonnen hätten, wären die Chiefs trotzdem SB Sieger gewesen. Sie haben nun mal einen Mahomes. Dazu gibt es einen Grund, warum ein Rookie noch keinen SB gewonnen hat....

    Wie wichtig die Oline ist, zeigte sich bereits im SB 2021 - Chiefs gg. Bucs. Von den Chiefs sind mit Fischer und Schwartz zwei wichtige O-Liner ausgefallen. Mahomes war an dem Tag Freiwild. Die haben keinen Stich gemacht. Da brach das Kartenhaus in sich zusammen.

    Oder SB 2023: die Elite Eagles Defense hat keinen Stich gegen die O-Line der Chiefs gemacht. Die haben nicht mal einen Sack gegen Mahomes zugelassen. Auch die O-Line der Eagles war sehr gut. Da kam gleich mal ein High Scoring Game raus.

    Mit dem großen Fragezeichen als QB gepaart mit der nur durchschnittlich guten O-Line ist es für mich dennoch schwer vorstellbar den SB zu gewinnen, auch wenn ringsherum man sehr sehr sehr gut aufgestellt ist. Es gibt einen tiefen Playoff Run, aber dann glaube ich, dass uns wieder der Sprit ausgehen wird.... Es gibt für mich Teams, die einen kleinen Zacken besser sind. Die tummeln sich leider in der AFC rum. In der NFC haben wir mit den Eagles die Hosen an. Wobei man nicht die Jets unterschätzen darf. Auch die Lions kommen immer besser ins Rollen.

  • Nun ja. Es gibt ein Unterschied zwischen im SB stehen und des Ding zu gewinnen :grinning_squinting_face:

    Selbst wenn man gegen die Eagles gewonnen hätten, wären die Chiefs trotzdem SB Sieger gewesen. Sie haben nun mal einen Mahomes. Dazu gibt es einen Grund, warum ein Rookie noch keinen SB gewonnen hat....

    Wie wichtig die Oline ist, zeigte sich bereits im SB 2021 - Chiefs gg. Bucs. Von den Chiefs sind mit Fischer und Schwartz zwei wichtige O-Liner ausgefallen. Mahomes war an dem Tag Freiwild. Die haben keinen Stich gemacht. Da brach das Kartenhaus in sich zusammen.

    Oder SB 2023: die Elite Eagles Defense hat keinen Stich gegen die O-Line der Chiefs gemacht. Die haben nicht mal einen Sack gegen Mahomes zugelassen. Auch die O-Line der Eagles war sehr gut. Da kam gleich mal ein High Scoring Game raus.

    Mit dem großen Fragezeichen als QB gepaart mit der nur durchschnittlich guten O-Line ist es für mich dennoch schwer vorstellbar den SB zu gewinnen, auch wenn ringsherum man sehr sehr sehr gut aufgestellt ist. Es gibt einen tiefen Playoff Run, aber dann glaube ich, dass uns wieder der Sprit ausgehen wird.... Es gibt für mich Teams, die einen kleinen Zacken besser sind. Die tummeln sich leider in der AFC rum. In der NFC haben wir mit den Eagles die Hosen an. Wobei man nicht die Jets unterschätzen darf. Auch die Lions kommen immer besser ins Rollen.

    Grundsätzlich Zustimmung, aber:

    - die Jets sind auch in der AFC

    - Eagles sehe ich schlechter als letzte Saison

    - Lions sind erst nächstes Jahr wirklich soweit

  • Stevie-B1980 Darnold nun QB Nr. 2. Man erwägt Lance evtl.zu traden.

    Mir tut Lance echt leid. Er hat es sich nicht ausgesucht, dass die Niners ihn so hoch picken. Die Niners haben ihm nie wirklich ne Chance gegeben, dass er sich entwickelt. Die Niners hätten ihn nie holen dürfen zu dem hohen Preis, wenn man nicht die nötige Geduld aufbringt. Rookies brauchen nun mal Zeit. Auch durch Verletzungen und Leistungenschwankungen.

    Hoffe und bete, dass das mit Purdy weiterhin funktioniert und er fit bleibt, weil sonst musst du auf Darnold vertrauen. Um Gottes Willen. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.