• 🤣🤣🤣🤣 richtig tragisch. V.a. da RTL+ auch ausgefallen war. Zu viele Zugriffe.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich hätt auch lieber den Dschungel gesehen...

    Es ist schon sehr frustrierend, wieder ein enges Game, wieder die Chance auf den Sieg, wieder verliert man kurz vor Schluß,

    wieder mal gegen die f#%king Chiefs.

    Diese Mal besonders schade, da man mit dem tollen Lauf die schon totgeglaubte Saison noch umgebogen hatte, und v.a. da man trotz der massiven Ausfälle in der D trotzdem fast dran war.

    Aber es zeigte sich klar, dass die Top5-D so ersatzgeschwächt die gegnerische Offense nicht, wie die Saison über üblich, klein halten konnte.

    Eigentlich hätte man jetzt mit AllPro-LB Milano und 2nd-year Terrel Bernard in seiner BreakoutSeason (6.5 sacks, 3 INT, 3 FumbleRecovered) ein Hammer-Duo gehabt, das wohl zu den besten gezählt hätte, aber mit Milano schon lange out und Bernard in den POs musste man sich eben auf Backups verlassen bzw auf 3rd-Stringer.

    Gestern spielte dann AJ Klein, der ja vor 2 Wochen noch auf dem Sofa saß und seinen Urlaub plante, der umstrittene Dodson und ein Rookie, der insgesamt wenig zum Einsatz gekommen war zuvor.

    (Das wars dann auch mit vorhanden LBs, die ihm Spiel verletzten Dodson und Klein mussten iwie durchhalten, sonst hätte der Platzwart ran gemusst)

    Da mit Rapp auch noch der 3. Safety ausfiel, der vorher ermöglichte, bei passing Downs mit 3 Safeties zu spielen, was häufig erfolgreich das LB-Corps entlastete (ganz zu schweigen vom Ausfall von 2 / 3 der boundary CBs) war das Ganze natürlich ein gefundenes Fressen für Reid und Kelce und wurde entsprechend ausgenutzt.

    Mahomes hatten keine Mühe seine Pässe anzubringen und die Offense über das Feld zu führen, was ein bisschen an ihm, aber viel an der Defense lag.

    Weil auch die (gesunde!) D-Line der Bills enttäuschenderweise nicht den gewohnten Druck ausüben konnte, hatte er genug Zeit in der Pocket um den freien Mann zu sehen und zu treffen.

    Achja und das geilste is ja, dass man den verletzten Punter spielen liess und er es dann mit richtig schlechten punts "dankte". :schaem:

    Trotzdem waren die Bills nah, trotz der D, trotz eines wiederholt indisponierten Diggs, trotz eines fehlenden Chiefs-Schreck Gabe Davis, trotz eines missglückten FakePunts :lol:

    Dass dann der kicker, der letzte Saison sooo sicher war und diese Saison sooooo wackelt das Ding daneben setzt passt ins Bild.

    Ist aber auch egal, den die Chiefs hätten auf jeden ein FG geschafft danach.

    Verloren haben sie es imho, als JA nach dem 2-Min-warning nicht aufs first down gegangen ist, sondern gleich den (möglichen) TD erzwingen wollte.


    Wieder ein Jahr weniger im Allen-SB-Fenster, nächstes Jahr, der nächste Anlauf, um die BillsMafia, die schon so lange wartet, mit einem SB-Eintzug zu beglücken.

    Mit dem neuen OC Brady, der seine Sache gut gemacht hat, einer dieses Jahr stark verbesserten O-Line und einer echt talentierten Defense,

    die, wenn sie nicht wieder key-Player entbehren muss, zu den besten der Liga gehört.

    Auch ich drücke den Lions jetzt die Daumen, die Fans haben ähnlich viel auszuhalten gehabt wie die BillsMafia, wenngleich ich nicht so recht dran glaube.

    CLUBSCHOCK!

  • Meine Unterstützung gehört auch klar den Lions, weil die Stadt und das Team eben durch ein ganz tiefes Tal gegangen ist.

    Danach den Ravens, Lamar wird seinen zweiten MVP Titel bekommen und ein Ring wäre natürlich das Ausrufezeichen hinter einer jetzt schon tollen Karriere. Wenn man sich überlegt, dass er nie als QB wahrgenommen wurde und Teams ihn beim Combine als RB trainieren sehen wollten, dann wäre das der Mittelfinger in deren Gesicht.

    Den 9ers gönne ich es schon auch noch, auch diese Storyline um Brock Purdy ist grandios, eigentlich das Sinnbild des amerikanischen Traums.

    Die Chiefs brauchts für mich nicht, auch wenn Mahomes für mich der Ausnahmesportler aktuell in der NFL ist. Ich brauche aber keine zweite Dynasty ala. Patriots.

  • Die Lions rüsten nochmal für das NFC Championship Game nach und verpflichten Tight End Zach Erz, sie reagieren damit auch auf die Verletzung ihres Backup-TE Brock Wright. Gute Verstärkung mit großer Erfahrung, hat auch schon einen SB mit den Eagles gewonnen.

  • Die Lions rüsten nochmal für das NFC Championship Game nach und verpflichten Tight End Zach Erz, sie reagieren damit auch auf die Verletzung ihres Backup-TE Brock Wright. Gute Verstärkung mit großer Erfahrung, hat auch schon einen SB mit den Eagles gewonnen.

    Jetzt muss ich den Lions die Daumen drücken. Zach Ertz, absolute Legende on Philly.

  • Gestern gelernt, es ist nicht München der Feind, sondern die Bauern.

    Heute gelesen, stimmt nicht.

    Bin maximal verwirrt. :grimacing_face:

    Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich.

    Wenn es die Zeit zulässt, dann würde ich mir das Spiel im MMS auf jeden Fall ansehen.

    Wäre aber auch tendenziell für die Stuttgarter, denn die Ravens mag ich in den USA schon nicht :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Heute Ravens - Chief und 49ers - Lions.

    Ich tippe auf Chiefs und 49ers. Ich wage es mich nicht, gegen Mahomes zu tippen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Tatsächlich drücke ich aber den Lions die Daumen. Sympathisch, was da gerade abgeht, aber ich denke, bei den 9ers ist Schluss.

    Grundsätzlich finde ich alle möglichen Matchups für den Super Bowl cool und hoffe daher einfach auf coole Spiele heute!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich weiß nur das es eine lange Nacht wird. :gaehn:

    auch wenn du mich blockiert hast, das Spiel jetzt guck ich auf jeden Fall zuende und dann Abfahrt ins Bett.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -