Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich sehe das Spiel in Leverkusen deutlich optimistischer als z. B. in WOB.

    Ist aber nur ein reines Bauchgefühl. Am Ende wird es mMn leider nicht reichen.

    ich bin auch der Meinung, dass wir uns gegen WOB, BMG, SCF schwerer tun werden als gegen B04 oder Bauern!

    dem VFB wünsch ich trotzdem den direkten Abstieg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Stuttgart zeigt Nerven. Ascacibar lässt Grüßen. Millionen durch die Ausgliederung für Spieler ausgegeben, aber wirkt eher wie eine gelähmte Söldnertruppe. Hoffe Weinzierl bleibt noch ein wenig. Jetzt bekommen sie motivierte Augsburger serviert, frisch mit zuvor Auftaktsieg unter Schmidt. Spannend.

    Das ist doch toll dass wir ausnahmsweise mal gegen den direkten Konkurrenten um den 16. Platz aktuell die bessere Tordifferenz haben. (Hauptsache es bleibt auch nach Lev und Bäh weiter so).

    Wir sind als Team intakt und werden seit Wochen kontinuierlich stabiler und besser. Wir haben Bock heran zu kommen.

    Ich habe keine Angst zuversichtlich zu sein, dass wir es packen können. Hauptsache das Team hat Blut geleckt. Wir sind wieder in der Jäger-Rolle (+ neuer Vorstand-Sport-Effekt :smiling_face_with_sunglasses:)

  • Nur das 2014 und diese Saison null vergleichbar sind.

    Der VfB erinnert mich da ehr an unsere Abstiege 08 und 14.

    Der putzi hat recht. Der VFB taumelt. Sie zerfleischen sich selber und schwächen sich Nichtsdestotrotz waren ich davor, die Flinte ins Korn zu werfen, wenn wir den VFB vor dem 34 Spieltag nicht eingeholt haben!

    Kann durchaus so laufen: Selbstbewusste Augsburger machen gegen panische Stuttgarter den Klassenerhalt perfekt durch einen Sieg und wir erkontern uns einen Punkt in Leverkusen. Beim darauffolgenden Spieltag bekommen wir eine 0:3-Klatsche gegen die Bayern, während der VFB gegen BMG 1 Punkt holt. Dann liegt der Abstand wieder bei 3 Punkten. Es ist aber nach wie vor alles drin!

    Stellt Euch darauf ein, dass in allen Apotheken rund um Nürnberg Baldrian ausverkauft sein wird, die nächsten Wochen! Wenne s irgendwie klappt, wir ddas megadicke Brett ganz knapp auf die letzten Meter durchbohrt!

    Wenn vor dem 34 Spieltag der VFB 3 Punkte vor uns ist und das um 1 Tor bessere Torverhältnis hat, ist das eine Ausgangslage, mit der vor 4 - 5 Wochen keiner gerechnet hat! Dann haben wir immer noch die Chance, das Blatt am letzten Spieltag mit einem knappen Sieg beim SCF und zeitgleich einem "KNAPPEN"-Sieg gegen den VFB das Blatt zu drehen.

    Wir haben all die Weil den Kopf in der Guillotine! Sollten wir in Leverkusen verlieren und der VFB gewinnt irgendwie in Augsburg sind wir quasi weg!!!

    Es wird der Megaritt auf der Rasierklinge werden! Wenn die Truppe diesen "Gang durch das Feuer" übersteht, ist sie reif für die Relegation und den Klassenerhalt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn wir nicht 2 schnelle Gegentore am Samstag bekommen, dann haben wir eine Chance... Leverkusen wird hoch verteidigen, enormen Druck machen. Wenn sie zum Erfolg kommen, sind wir geliefert. Halten wir länger erfolgreich dagegen, werden unweigerlich dicke Konterchancen kommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn vor dem 34 Spieltag der VFB 3 Punkte vor uns ist und das um 1 Tor bessere Torverhältnis hat, ist das eine Ausgangslage, mit der vor 4 - 5 Wochen keiner gerechnet hat! Dann haben wir immer noch die Chance, das Blatt am letzten Spieltag mit einem knappen Sieg beim SCF und zeitgleich einem "KNAPPEN"-Sieg gegen den VFB das Blatt zu drehen.

    Ich ahne, wie das enden würde. :unamused_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Deinen Optimismus möchte ich mal haben.

    Wir haben gegen Düsseldorf und Hannover(!!) wegen roten Karten nach 5 Min. verloren.

    Von den drei entscheidenden letzten Spielen haben wir nur gegen Augsburg gewonnen. Gegen VfB und S04 derselbe Scheiß wie immer: aberkannte Tore, verschossene Elfer, ein einziges Gegentor aus reinem Dusel - und aus die Maus.

    Ich war vor den letzten Spielen zuversichtlich, aber gegen Leverkusen und Bayern, aber auch gegen Gladbach sehe ich keine Chancen, würd mich freuen wenn ich falsch liege.

  • Mach Dir um mich mal keine Sorgen. Mit dem Abstieg aus der 2. Liga habe ich schon 8. Abstiege persönlich begleitet...seit der Saison 83/84...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Deinen Optimismus möchte ich mal haben.

    Wir haben gegen Düsseldorf und Hannover(!!) wegen roten Karten nach 5 Min. verloren.

    Von den drei entscheidenden letzten Spielen haben wir nur gegen Augsburg gewonnen. Gegen VfB und S04 derselbe Scheiß wie immer: aberkannte Tore, verschossene Elfer, ein einziges Gegentor aus reinem Dusel - und aus die Maus.

    Ich war vor den letzten Spielen zuversichtlich, aber gegen Leverkusen und Bayern, aber auch gegen Gladbach sehe ich keine Chancen, würd mich freuen wenn ich falsch liege.

    Gerade gegen gladbach. die haben selbst in Hannover nur mit Glück 1:0 gewonnen. Ich fürchte eher, dass der VFB gegen die sogar was holt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich finde den Behrens super, bin ein treuer Fan von ihm und würde auch nach einem dritten verschossenen Elfer nicht maulen, passiert halt. Aber wenn er dann als erste Reaktion nach dem Schalke-Spiel in einem Interview Köllner kritisiert wegen dessen angeblich falschen Spielsystemen dann ist das - bei aller Sympathie und Wertschätzung - einfach nur billige Ablenkungstaktik. Immer nach dem Motto: Der Borni und der Köllner warns!

    Die beiden sind seit Februar (!!) weg und können nun wirklich nichts dafür, dass wir in den beiden letzten Spielen so freizügig Punkte verschenkt haben.

  • Apropos VFB...

    habe gerade erst realisiert, dass am letzten Spieltag Schalke gegen Stuttgart spielt...

    mir schwant jetzt schon Übles...:ohnmacht:

    Hätte, hätte, hätte...

    hätten wir bloß vier Punkte mehr auf dem Konto.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich habe niemanden angegriffen. Ich habe meine Sicht der Dinge beschrieben. Und ich habe verdeutlicht, dass ich daran glaube, dass wir der bessere 16. wären. An etwas glauben hat in meinem Leben eine so große Rolle gespielt, da ging es nicht um Sport oder gar einen Verein, sondern ums Leben. Und deswegen heißt für mich "etwas lieben und daran glauben.." auf jeden Fall nicht, ständig das Gegenteil herauf zu predigen

    glauben und predigen kannst du gern woanders.

  • ...irgendein Freiburger macht sich bei den eigenen Fans unsterblich, indem er in der Nachspielzeit ein Hammer-Eigentor reinsemmelt und zum Jubel aller Breisgauer damit den VfB versenkt. :mrgreen:

    Und es wäre noch nicht mal eine gelbe Karte.