Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Bielefeld hat heute übrigens das vorletzte Mal gut gespielt - und das trotz teilweise B-Elf.

    Gegen KSC stellen sie das spielen dann nochmal kurz ein, damit hier alle Pessimisten auch schön Recht behalten,dass der KSC - am besten auch hoch - gegen Bielefeld gewinnt. Gegen Heidenheim wird Bielefeld aber dann sicher nochmal alles reinwerfen.

    Ich hoffe, dass das Spiel gerade genug gezeigt hat, damit hier jeden klar wird, dass Bielefeld auch gegen Karlsruhe versuchen wird, zu gewinnen und denen nichts schenken wird.

    Neuhaus hat das ja sogar in der Pressekonferenz gesagt, dass Bielefeld gegen den KSC eine große Verantwortung hat.

    Ich denke auch man will sich da nicht vorwerfen lassen, Wettbewerbsverzerrung betrieben zu haben.

    Unabhängig davon, dass der KSC an einem guten Tag Bielefeld eventuell gefährlich werden könnte.

    Ich richte diesbezüglich meinen Blick auch in unsere eigene unrühmliche Vergangenheit, es müsste knapp 20 Jahre (?) her sein, als wir am 32. Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht haben und danach die letzten beiden Spiele ziemlich sang- und klanglos abgeschenkt haben, ich meine gegen Oberhausen und Mainz, damit auch noch in den Abstiegskampf eingegriffen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stuttgarter ist stärker wie Wiesbaden.

    Wir müssen der Tatsache ins Augen sehen.

    Das wur höchsten 3 oder 4 zu Null Gewinnen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bielefeld hat heute übrigens das vorletzte Mal gut gespielt - und das trotz teilweise B-Elf.

    Gegen KSC stellen sie das spielen dann nochmal kurz ein, damit hier alle Pessimisten auch schön Recht behalten,dass der KSC - am besten auch hoch - gegen Bielefeld gewinnt. Gegen Heidenheim wird Bielefeld aber dann sicher nochmal alles reinwerfen.

    Ich hoffe, dass das Spiel gerade genug gezeigt hat, damit hier jeden klar wird, dass Bielefeld auch gegen Karlsruhe versuchen wird, zu gewinnen und denen nichts schenken wird.

    Neuhaus hat das ja sogar in der Pressekonferenz gesagt, dass Bielefeld gegen den KSC eine große Verantwortung hat.

    Ich denke auch man will sich da nicht vorwerfen lassen, Wettbewerbsverzerrung betrieben zu haben.

    Unabhängig davon, dass der KSC an einem guten Tag Bielefeld eventuell gefährlich werden könnte.

    Ich richte diesbezüglich meinen Blick auch in unsere eigene unrühmliche Vergangenheit, es müsste knapp 20 Jahre (?) her sein, als wir am 32. Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht haben und danach die letzten beiden Spiele ziemlich sang- und klanglos abgeschenkt haben, ich meine gegen Oberhausen und Mainz, damit auch noch in den Abstiegskampf eingegriffen haben.

    Das war die Saison 2003/04. Am 31. Spieltag würde der Aufstieg mit einem 3-1 in Bielefeld quasi perfekt gemacht (9 Punkte und 26 Tore Vorsprung auf Platz vier). Am 32. Spieltag gab es einen 4-3 Auswärtssieg beim Tabellen 18. aus Osnarbrück. Am 33. Spieltag verlor man zu Hause gegen RW Oberhausen 1-3, die waren allerdings nicht im Abstiegskampf sondern auf Platz sechs der Tabelle mit nur noch theoretischen Chancen auf den Aufstieg. Am letzten Spieltag verlor man dann bei LR Ahlen 2-0 die vor dem 34. Spieltag auf Platz 13 lagen und noch die Punkte brauchten für den Klassenerhalt. Ahlen hätte auch ohne diese drei Punkte den Klassenerhalt geschafft da es Lübeck und Regensburg verkakten und ihre Spiele verloren. Die Niederlage kahm dann auch nicht so überraschend da Ahlen sehr Heimstark war zu dieser Zeit und von Anfang November bis zum Ende der Saison nur ein Heimspiel verloren hat.(gegen RW Oberhausen).

  • Bielefeld hat heute übrigens das vorletzte Mal gut gespielt - und das trotz teilweise B-Elf.

    Gegen KSC stellen sie das spielen dann nochmal kurz ein, damit hier alle Pessimisten auch schön Recht behalten,dass der KSC - am besten auch hoch - gegen Bielefeld gewinnt. Gegen Heidenheim wird Bielefeld aber dann sicher nochmal alles reinwerfen.

    Ich hoffe, dass das Spiel gerade genug gezeigt hat, damit hier jeden klar wird, dass Bielefeld auch gegen Karlsruhe versuchen wird, zu gewinnen und denen nichts schenken wird.

    Neuhaus hat das ja sogar in der Pressekonferenz gesagt, dass Bielefeld gegen den KSC eine große Verantwortung hat.

    Ich denke auch man will sich da nicht vorwerfen lassen, Wettbewerbsverzerrung betrieben zu haben.

    Unabhängig davon, dass der KSC an einem guten Tag Bielefeld eventuell gefährlich werden könnte.

    Ich richte diesbezüglich meinen Blick auch in unsere eigene unrühmliche Vergangenheit, es müsste knapp 20 Jahre (?) her sein, als wir am 32. Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht haben und danach die letzten beiden Spiele ziemlich sang- und klanglos abgeschenkt haben, ich meine gegen Oberhausen und Mainz, damit auch noch in den Abstiegskampf eingegriffen haben.

    Wir haben die zwei Spiele halt verloren? Aber wo haben wir da eingegriffen?

    War da net mal was mit St. Pauli? Greinen die net auch rum weil wir irgendwann mal am letzten Spieltag so ein Ananasspiel verloren haben und sie dann net als dritter rauf sind?

  • Nein der Club und Pauli sind zusammen hoch und Waldhof stieg damals nicht auf.

  • Das ist der Waldhof. Die hassen uns bis heute aufs Blut dafür, dass wir gegen St. Pauli abgeschenkt haben und Mannheim dadurch nicht in die Bundesliga aufgestiegen ist.

  • Wir haben die zwei Spiele halt verloren? Aber wo haben wir da eingegriffen?

    War da net mal was mit St. Pauli? Greinen die net auch rum weil wir irgendwann mal am letzten Spieltag so ein Ananasspiel verloren haben und sie dann net als dritter rauf sind?

    Nein der Club und Pauli sind zusammen hoch und Waldhof stieg damals nicht auf.

    Ok.

    Wayne.

    War bei dem Spiel im Stadion und hatte nicht das Gefühl das wir was abgeschenkt haben. Aber gut es braucht wohl jeder Feindbilder.

  • Nein der Club und Pauli sind zusammen hoch und Waldhof stieg damals nicht auf.

    Ok.

    Wayne.

    War bei dem Spiel im Stadion und hatte nicht das Gefühl das wir was abgeschenkt haben. Aber gut es braucht wohl jeder Feindbilder.

    Find's auch lächerlich, dass der Club deshalb hier von vielen regelrecht gehasst wird. Aber da kannst du nichts machen. Am eigenen Niedergang sind halt immer andere Schuld. :roll::wink:

  • Ok.

    Wayne.

    War bei dem Spiel im Stadion und hatte nicht das Gefühl das wir was abgeschenkt haben. Aber gut es braucht wohl jeder Feindbilder.

    Find's auch lächerlich, dass der Club deshalb hier von vielen regelrecht gehasst wird. Aber da kannst du nichts machen. Am eigenen Niedergang sind halt immer andere Schuld. :roll::wink:

    Ja wo könnten wir heuer ohne diese ganze Pech stehen oder so.

  • Stuttgarter ist stärker wie Wiesbaden.

    Wir müssen der Tatsache ins Augen sehen.

    Das wur höchsten 3 oder 4 zu Null Gewinnen.

    Also Stuttgart hat diese Saison 2x gegen Wiesbaden verloren.

    Aber Wiesbaden ist doch viel besser als unsere Versager. Die kämpfen und hauen 90 min alles rein. Selbst gegen die würden wir niiiiiie ne Chance haben.

    :ironie:

  • Seit gestern amtlich: Der Glubb wird nicht als Letzter absteigen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Naja okay, abgeschenkt ist jetzt zu viel gesagt.

    Ist halt das, was passiert, wenn man mit 80 oder 90 % Schubkraft anstatt am Limit spielt.

    Was natürlich auch wieder verständlich ist, wenn man seine Ziele erreicht hat und in Feierlaune ist.

    Und überhaupt fraglich, ob man das eine Mannschaft zum Vorwurf machen kann, für die es um nichts mehr geht (wie es in der zweiten Liga in den letzten beiden Spieltagen ja regelmäßig bei mindestens der Hälfte der Mannschaften der Fall ist).

    Ich hatte mich nur daran erinnert, weil ich mich damals schon ein bisschen gewundert hatte, dass uns die letzten beiden Spiele in die Binsen sind (Ja ja, solche Sorgen möchte ich heute mal haben Ich hatte mich nur daran erinnert, weil ich mich damals schon ein bisschen gewundert hatte, dass uns die letzten beiden Spiele in die Binsen sind (Ja ja, solche Sorgen möchte ich heute mal haben:winking_face:), Wo ich mir eigentlich vorher gedacht hätte, dass wir die Gegner ziemlich im Sack haben sollten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • und danach den trainer entlassen

    Yes, denn das wäre sogar für den Club schon wieder etwas Neues: Der Willi wurde nach einem Sieg gegen die Bauern entlassen (was allerdings vorher schon feststand). Und jetzt Keller nach womöglich zwei Siegen in Folge ... wow. Aber der Glubb könnte das Ganze ja auch noch toppen: Wir gewinnen dann auch noch in Kiel und Keller wird trotzdem gekickt. Dieser Verein ist letztendlich einfach ...

    Spoiler anzeigen


    ... unberechenbar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schönen 10er auf Bielefeld setzen. So leicht wird einem das Geld nicht noch einmal geschenkt.

    Ach, übrigens: Udo? Hast da nochmal nen 50er für den VFB? :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg