Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ganz ehrlich, die Mannschaft hatte vorgestern keine Chance mit so einer Aufstellung ohne jegliche Präsenz im MF und das hat das ganze Team unsicher und lahm gemacht.

    Ein klarer Fehler vom Trainerteam, das immer wieder versucht irgendwelche geniale Idee umzusetzen und nicht bereit ist das wiedergutzumachen bis wir ein Tor kassiert haben. Waren die Chancen vom Gomez nicht genug das zu merken und in der Pause zu handeln?

    Es ist eine wunderbare Mannschaft mit viel Luft nach oben und sie haben mMn schon gezeigt, dass sie in der Lage sind das Niveau von der 1. Bundesliga zu erreichen. Das kann ich leider (immer noch) nicht fürs Trainerteam sagen. Hoffentlich wird das sich ändern...

    Ich empfand den Fehler nicht in der Aufstellung sondern in der Umstellung während des Spiels am Anfang wusste der Kempf gar nicht wie er mit VIrgil umgehen sollte und dann würden ohne jede Not die Seiten gewechselt. So wurde ein klares Missmatch einfach vergeudet. Dann erst ist Suttgart besser in das Spiel gekommen. Und das sind die Fehler die öfter vorkommen. Aber ich hoffe Köllner unterliegt wie dIe Mannschaft noch einem Lernprozess.

    Independants Franken

  • Ich empfand den Fehler nicht in der Aufstellung sondern in der Umstellung während des Spiels am Anfang wusste der Kempf gar nicht wie er mit VIrgil umgehen sollte und dann würden ohne jede Not die Seiten gewechselt. So wurde ein klares Missmatch einfach vergeudet. Dann erst ist Suttgart besser in das Spiel gekommen. Und das sind die Fehler die öfter vorkommen. Aber ich hoffe Köllner unterliegt wie dIe Mannschaft noch einem Lernprozess.

    Finde ich nicht unbedingt.

    Beck (RV) beim Stuttgart war mMn der schwächste bei denen.

    Kempf hatte unseren Misidjan, v.a. körperlich gut im Griff.

    Daher konnte ich den Seitenwechsel durchaus nachvollziehen.

    Die Stuttgarter haben Misidjan einfach gut aus dem Spiel genommen und ohne ihn geht bei uns leider wenig - zumal wenn Kubo und Ishak verletzt ausfallen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich war am Samstag tatsächlich auch sehr niedergeschlagen nach der Niederlage.

    Es war halt einfach ein wahnsinnig wichtiges Spiel.

    Gewinnst Du das, dann kannst in den nächsten 3 Spielen 0 Punkte irgendwie verkraften.

    So aber könnte die Situation bald sehr duster aussehen.

    Dennoch bin ich weit entfernt hier irgendetwas unserem Trainer anzudichten.

    Das Team ist nicht stabil und neigt zu Leistungsschwankungen.

    Wenn man sieht wer aktuell alles nicht dabei ist (Isak, Valentini, Everton, Löwen),

    dann ist das schon nachvollziehbar wenn mal ne Leistung wie gegen Stuttgart dabei rauskommt.

    Ich würde jeden raten die ganze Sache realistisch einzuschätzen, dann lebt es sich leichter und mit mehr Gelassenheit.

    Wir sind kein Bundesligist mehr der ab und an mal absteigt, wir haben uns zu nem Zweitligisten entwickelt, der ab und an mal aufsteigt.

    Die letzten 4 Jahre wo wir weg waren, hat sich Geldtechnisch so viel getan, dass wir einfach in den Anschluss verloren haben und gewissermaßen weiter verzwergt wurden.

    Groß waren wir schon lange nicht mehr, aber wir konnten uns 2013 noch mit Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg, Hannover, Frankfurt, Köln usw. auf Augenhöhe einschätzen.

    Das hat sich extrem geändert.

    Selbst Köln hat in der zweiten Liga einen höher eingeschätzten Kader als der Club.

    Heißt wir treten bei absolut jeden Spiel als Außenseiter an und von daher war die bisherige Saisonleistung schon irgendwie in Ordnung.

    Wir waren noch an keinem Spieltag unterm Strich!

  • Munichkerschi

    da kann die Niederlage oder Spielweise noch so ärgerlich sein, aber genau so ist es!

    Wir haben noch 6 Spiele vor der Brust, keiner kann sagen das wir solch eine Leistung wie z.B. gegen Frankfurt nicht mehr abliefern!

    Unsere Auswärtsspiele haben es zwar in Sich, aber Schalke momentan noch nicht in der Form, die Bauern nicht (natürlich unwahrscheinlich dort was zu holen) und Gladbach, selbst dort kann man was holen wenn alles passt!

    Unsere Heimspiele gegen Pillenkusen (lauf auch noch ihrer Form hinterher) Golfsburg und Freiburg, bei beiden letzteren ist auf alle was zu holen, auch gegen L´kusen und dann schaun wir mal was am Ende steht!

    Ich tippe auf 16-17 Punkte womit ich erst mal voll zufrieden wäre!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In Gladbach und München was holen? Wenn alles passt? In Schalke was holen?

    Solche Worte klingen derzeit wirklich sehr sehr überoptimistisch.

    Doch, Tod gesagte Leben länger :winking_face:....mich hat zwar die Niederlage aber vor allem die Spielweise am Samstag auch sehr geärgert, bin aber was die nächsten Spiele angeht iwie entspannt! Bei vielen Usern einschließlich dir hat es ja den Anschein als würden wir gar nix mehr holen bis zur WP!

    Hoffe nur das unsere Spieler nicht so denken, weil dann wäre es natürlich schlecht was die nächsten Spiele betrifft, wir haben auch Stärken, auch wenn es am Samstag nicht so ausgesehen hatte:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schalke. Leverkusen, Bayern? Da müssen neun Punkte rausspringen!!!

    4 würden mir reichen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • das is doch das nervige bei uns, nach Augsburg war alles toll und jeder labert von dem tollen jungen Team mit der großen Moral, jetzt sind wir zu schlecht für die Liga, zu dünn besetzt, unerfahren, und der Trainer muss auch noch lernen. Klar war jeder enttäuscht nach der schwachen Leistungen, aber jetzt alles wieder in Frage zu stellen verstehe ich einfach nicht.

    man sollte beide pole berücksichtigen, sich freuen, wenn des junge team plötzlich geil aufspielt, auf der anderen seite aber ned alles und jeden rauswerfen und untauglich erklären, wenn des pendel in die andere richtung schlägt.

    fakt ist: wir müssen als mannschaft gegen jeden gegner an bzw über die leistungsgrenze gehen, um zu reüssieren. dazu darf man keine angst haben. der beistrich in der hos bei den unseren war am sa allgegenwärtig.

  • Mir gefällt dein Optimismus und Du hast auch Recht.

    Klar können wir in Schalke oder zuhause gegen Leverkusen was holen, die Wahrscheinlichkeit ist halt nur sehr gering.

    Gegen Wolfsburg kannst normal auch nicht gewinnen, wenn man sich die Kader miteinander vergleicht und selbst Freiburg ist optisch besser aufgestellt.

    Für mich wäre es auch nicht überraschend wenn wir gar keinen Punkt mehr holen bis zur Winterpause.

    Aber weißt Du was...dann is halt so.

    Wir können das nicht ändern und so lange der Fußball weiter in die Richtung läuft wie er gerade geht, dann muss man auch einfach akzeptieren, dass dieser Sport

    immer mehr zum Spielball von Scheichs, Milliardären, zwielichtigen Geschäftsmännern und Aktionären wird.

    Das Resultat daraus ist, dass man als "Verein" und ich sage hier bewusst "Verein" mit den GmbHs, AGs und anderen Geschäftsformen nicht mehr mithalten kann.

    Dennoch würde ich niemals für evtl. sportlichen Erfolg meinen Verein verkauft haben wollen.

    Ich will keinen Investor, Scheich oder sonst irgendwas.

    Ich bin Mitglied weil ein Verein dem Wesen nach ein Zusammenschluss von Menschen mit den selben Interessen und Hobby ist.

    Er ist ein Ort der Begegnung und soll Spaß machen.

    Warum sollten wir das Aufgeben und unseren geliebten Club irgendwelchen Finanzhaien oder Milliardären hinwerfen.

    Lieber spiel ich ne Klasse tiefer und lass den ganzen kaputten und heißgefahrenen Spitzenfußball links liegen.

    Warum schreib ich das alles hier rein? Weil ich denke wenn einem das alles erst mal bewusst ist, dann sind auch Abstiege und Niederlagen leichter zu ertragen.

    Denn sie zeigen nicht, dass die Manager in Dortmund oder München besser arbeite und wir in Franken zu blöd wären.

    Es zeigt, dass die "Großen" einfach immer weiter daran arbeiten ein undurchlässiges System zu schaffen, welches Ihnen ihre Position auf ewig garantiert.

  • wie sagte weiland röne weiler. im bezahhlden fußball ... und in dem bewegt sich auch der glubb. wir bewegen uns nicht im amateurbereich, in dem es für einen ev im übrigen auch noch viel einfacher ist in fragen gemeinnützigkeit.

  • Wären dann 18 insgesamt. EUROPAPOKAL:thumbs_up:

    + 3 gegen Hoppelheim u je einer in Dortmund u Dosen = 23......also 3 vor die Bauern, die 2 in Bremen rechne ich mal gar ned hinzu...... :face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wie sagte weiland röne weiler. im bezahhlden fußball ... und in dem bewegt sich auch der glubb. wir bewegen uns nicht im amateurbereich, in dem es für einen ev im übrigen auch noch viel einfacher ist in fragen gemeinnützigkeit.

    Da hast du sicher recht.

    Unser Verein ist auch nicht frei von dem Gesetz des Marktes.

    Ich will uns auch gar nicht freisprechen.

    Was mich mehr ärgert, dass die großen set Jahren bei der Verteilung der tv Gelder dafür sorgt, dass die großen viel und die kleinen wenig bekommen.

    Will man einen echten Wettbewerb, dann müssten die tv Gelder annähernd gleich verteilt werden.

  • + 3 gegen Hoppelheim u je einer in Dortmund u Dosen = 23......also 3 vor die Bauern, die 2 in Bremen rechne ich mal gar ned hinzu...... :face_with_tongue:

    Sorry aber man muss schon eine gewisse Ernsthaftigkeit bewahren, das sind alles verdiente Pleiten (auch gegen VfB) gewesen, Ok der Ausgleich in Bremen war vlt. etwas glücklich aber nicht unverdient. Gegen die 3 anderen erwähnten Gegner (Chancenwucher gegen Mainz, verschossener Elfmeter in Berlin und Last-Minute Ausgleich gegen Frankfurt) haben wir unnötig Punkte liegen lassen falls ihr euch noch an die Spiele erinnert. Als Aufsteiger muss man sowas mitnehmen denn zum Schluss entscheidet jeder Punkt. Jetzt wirds bei dem Restprogramm noch schwerer.