Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Hab mir gerade mal die Tabelle ausgedruckt und angemarkert, gegen wen wir noch spielen. Die Antwort lautet tendenziell: Gegen das Mittelfeld von 4 - 15. Bin mal wirklich gespannt, wo wir dann am Schluss rauskommen. Ich denke schon, dass es noch einstellig werden könnte, wenn die Mannschaft sich weiter stablisiert. Aber seit Hecking hat man ja wirklich das Gefühl, dass die Spieler so langsam ne Idee haben, was sie tun sollen.

    Ich hab mir auch gerade das Restprogramm angesehen. Bis auf Darmstadt sind das alles Gegner auf Augenhöhe. Dazu zwei Heimspiele nach der Länderspielpause, ich könnte mir schlimmeres vorstellen.

  • Sehr schlechte Ergebnisse in Liga 2 für uns. Es geht in dieser Saison nur um den Klassenerhalt!

    Nein, ich sehe uns am Saisonende ähnlich platziert wie jetzt. Auf jeden Fall mit genug Abstand zur Todeszone um keine Schnappatmung zu bekommen. Unser Kader ist nach der Winterpause ziemlich komplett.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Abstand zu Platz 4 an den Spieltagen 19 bis 25 um fünf auf elf Punkte verringert. Weiter so.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir haben jetzt 29. Nach den letzten Eindrücken bin ich mir sehr sicher, dass wir die 40 voll kriegen. Habe da gar kein Sorgen.

    Da gehe ich mit, 3-2-4 aus den letzten 9 Spielen sollte drin sein und dann sind die 40 voll, die Konkurrenz dann egal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben jetzt 29. Nach den letzten Eindrücken bin ich mir sehr sicher, dass wir die 40 voll kriegen. Habe da gar kein Sorgen.

    Da gehe ich mit, 3-2-4 aus den letzten 9 Spielen sollte drin sein und dann sind die 40 voll, die Konkurrenz dann egal.

    +1 Ich sage wir landen bei 42 Punkten auf Platz 10

  • Finde es schön, das unter Hecking endlich wieder so etwas wie Struktur entstanden ist.

    Der Punkt in Bielefeld, nach einem 0:2, zeigt mir, das etwas komplett anders läuft als vor seiner Trainer Zeit.

    Das zum Ende hin die Zweite Liga ein Selbstläufer wird, das glaube ich noch nicht.

    Wenn dem so ist, dann mache ich drei Kreuzzeichen.

    Darmstadt ist die nächste Hausaufgabe.

  • Wir haben jetzt 29. Nach den letzten Eindrücken bin ich mir sehr sicher, dass wir die 40 voll kriegen. Habe da gar kein Sorgen.

    Aber weit weg vom ursprünglichen Saisonziel, daher kann man das auch nicht wirklich feiern.

  • Wir haben jetzt 29. Nach den letzten Eindrücken bin ich mir sehr sicher, dass wir die 40 voll kriegen. Habe da gar kein Sorgen.

    Aber weit weg vom ursprünglichen Saisonziel, daher kann man das auch nicht wirklich feiern.

    Wo steigt denn hier eine Feier?

    It's a jungle out there.

  • Wir haben jetzt 29. Nach den letzten Eindrücken bin ich mir sehr sicher, dass wir die 40 voll kriegen. Habe da gar kein Sorgen.

    Aber weit weg vom ursprünglichen Saisonziel, daher kann man das auch nicht wirklich feiern.

    Feiern nicht, aber gemessen am Saisonverlauf passt das für mich am Ende.

  • Feiern nicht, aber gemessen am Saisonverlauf passt das für mich am Ende.

    Bin gespannt wie das aufgearbeitet wird.

    Wenn alles klappt und wir ohne große Sorgen die Klasse halten, kommt es auf die Perspektive an, die Hecking bieten kann. Wenn man die Saison mit guten Ansätzen abschließt, dabei ehrlich die Fehler benennt und eine Perspektive (wohl mit Fiel) aufzeigen kann, passt das für mich.

  • Die Frage ist, ob Hecking das dann als Sportdirekt besser hinbekommt, oder wir die nächste kack Saison erleben. Will man das Risiko mit Hecking eingehen? Er hat hier leider Null Sportlichen Fortschritt erzielt in seiner Amtszeit.

    Fehler benennen, ja einer davon heißt Hecking mit falschen Entscheidungen. Er wird wohl bei Klassenerhalt die nächste Chance bekommen, aber dann muss eine deutlich bessere Saison folgen. Nein, dass heißt nicht Aufstieg.

  • Hecking wird nächstes Jahr sicher einen besseren Kader zusammenstellen können. Bitte vergiss nicht die Millionen aus dem Pokalsieg und dem internationalem Geschäft.