Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn man mal 20 Minuten sich mit einem "gewissen" Verein beschäftigt, dann hat man schon wieder schlechte Laune!

    Da sieht man mal, wie ein ganzer Verein die ganzen Fans kaputt machen kann. #fcn

    Ich frag mich ja wie ihr hol dreht wenn wir mal im Abstiegskampf unterm Strich stehen wie es früher regelmäßig der Fall war.

    Irgendwie waren wir früher net solche Weicheier.

    naja weiß nicht damals war’s halt oft 1. Liga und ist meistens besser erklärbar als jetzt dauerhaft Abstiegskampf in Liga 2

  • Vielleicht hilft ja Beten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich frag mich ja wie ihr hol dreht wenn wir mal im Abstiegskampf unterm Strich stehen wie es früher regelmäßig der Fall war.

    Irgendwie waren wir früher net solche Weicheier.

    naja weiß nicht damals war’s halt oft 1. Liga und ist meistens besser erklärbar als jetzt dauerhaft Abstiegskampf in Liga 2

    Also zum einen ist man net dauerhaft im Abstiegskampf wenn man einmal drinsteckt.

    Zum anderen wärs mir etz neu das sich der Abstiegskampf durch die andere Liga in der Sache ändert.

    Wir haben eine gute Ausgangsposition und jeder der die 90ger und frühen 00er Jahre aktiv erlebt hat wird mir zustimmen das man für diese Ausgangslage oft seine Oma an den Teufel verkauft hätte.

    Hier ließt man Fadenübergreifend nur das wir eh am Arsch sind, alle unter uns jetzt die Serie starten und wir sicher absteigen werden.

    Unerträglich dieses gejammere.

    Lasst euch eure Eier wieder geben und ruft euch in Erinnerung das Abstiegskampf eben bedeutet das man net jede Woche gwinnt und net alle anderen nur für einen spielen.

  • Hab mal nachgerechnet. Du hast noch Restalkohol aus Kiel über.

    Des hat er locker. Er hatte sogar mehr Bier intus als der Glubb in der ganzen Saison Tore erzielt hat.

    Wobei, bei seinen Tipps bin i fast bei ihm. Aber wieso er 0:3 gegen Bescheisserslautern getippt hat bleibt mir a Rätsel :face_with_rolling_eyes:

    Ohne die genaue Anzahl der geschossenen Tore aus dem Kopf zu wissen, würde ich sagen, durchaus möglich.

    Schau dir die Spielweise von Lautern und unsere an. Außerdem werden keine x Spiele ohne Aussetzer durchziehen

  • Ich bin, warum auch immer, eigentlich auch zuversichtlich dass wir die Klasse halten.

    Obwohl natürlich ein Abstieg aus Liga II im Gegensatz zu früheren Abstiegen schon einen tieferen

    Einschnitt bedeuten würde, weil es halt wirtschaftlich enorme Einschnitte bedeuten würde.

    Was mich allerdings noch mehr beim Blick auf die Tabelle nach oben entsetzt, eigentlich sind da

    nur die 3 Aufsteiger, vielleicht noch Fürth & KSC, bei denen man realistisch hoffen kann, die dauerhaft hinter sich zu lassen. Also wird wohl Platz 8-12 unsere realistische Zielsetzung die nächsten Jahre sein, und damit heißt halt jede Krise wieder Abstiegskampf.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ja ja ist ja schon gut, grad eben meine Euphorie-Bremse wieder gelöst, geht ja eh schon wieder stark auf`s WE zu.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der FCN ist wie, wenn ein Bruder, der mit Koma auf Intensivstation liegt.

    - Man macht sich Sorgen.

    - Man macht sich ständig Gedanken um ihn.

    - Man schläft schlecht.

    - Man hofft, dass er wieder aufwacht.

  • also ich schlaf subba 🤷‍♂️

    iech aa, hob heid Nocht sogar geträumt das wir versucht haben gegen Ddorf aufs Tor zu schießen, aber es blieb leider nur beim Versuch, der Daffi hod den Daferner angschossn :face_with_rolling_eyes: :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn er die gekauften Daferner und Tempelmann und noch ein zwei weitere gekaufte Unbekannte draußen lässt, kann es was werden mit dem Klassenerhalt. Wenn er die zwei und die unbekannten zwei auf den Platz schickt wird es nix werden und ich behalte recht mit meiner Prognose.

  • Laut Goalimpact werden wir mit zu erwartenden ~37 Punkten die Klasse relativ komfortabel halten können.

    Vielleicht bin ich ein gebranntes Kind und hab schon zu viel Clubgeschichte erlebt, denn so recht beruhigt mich das nicht.

    Funny edit: HSV s gonna screw it again

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Goalimpact werden wir mit zu erwartenden ~37 Punkten die Klasse relativ komfortabel halten können.

    Vielleicht bin ich ein gebranntes Kind und hab schon zu viel Clubgeschichte erlebt, denn so recht beruhigt mich das nicht.

    Funny edit: HSV s gonna screw it again

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Five Thirty Eight steigenn wir nach x-tausend Simulationen auch nur in 18% der Fälle ab.

    2. Bundesliga Predictions
    FiveThirtyEight's 2. Bundesliga predictions
    projects.fivethirtyeight.com

    Dennoch sind große Teile der Anhängerschaft beunruhigt, mich eingeschlossen. Woher kommt das? Sind wir wirklich alle so FCN-traumatisiert?

  • Der FCN ist wie, wenn ein Bruder, der mit Koma auf Intensivstation liegt.

    - Man macht sich Sorgen.

    - Man macht sich ständig Gedanken um ihn.

    - Man schläft schlecht.

    - Man hofft, dass er wieder aufwacht.

    Wenn er denn liegen bleiben würde, könnte man sich dran gewöhnen.

    Aber so macht er alle paar Jahre einen Zucker und man denkt er kommt wieder auf die Beine.

    Bis er wieder umfällt und jedes mal länger liegen bleibt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der nächste Sieg sollte jetzt halt mal langsam kommen - dann wirds auch wieder ruhiger - am besten mal mit einer überraschend guter Teamleistung mit einem sauberen 2:0

  • Die ganzen Rechnereien beruhigen mich nicht wirklich. Bis auf das Heimspiel gegen Rostock finde ich im Restprogramm nicht wirklich irgendwelche Spiele, in denen wir in der momentanen Verfassung punkten sollten.

    Das reicht mir völlig aus, um beunruhigt und besorgt zu sein. 3. Liga wäre der Supergau für diesen Verein, nicht mehr und nicht weniger.

  • Also eine Wahrscheinlichkeit von knapp 1:5

    Und das mit so einem teuren Kader.

    Das beruhigt mich alles nicht wirklich und wird wohl noch einiges an Nerven kosten.

    Das Problem ist einfach nur, vermutlich geht es dann nächstes Jahr genau so weiter.

  • Also eine Wahrscheinlichkeit von knapp 1:5

    Und das mit so einem teuren Kader.

    Das beruhigt mich alles nicht wirklich und wird wohl noch einiges an Nerven kosten.

    Das Problem ist einfach nur, vermutlich geht es dann nächstes Jahr genau so weiter.

    Es kann so weitergehen. Muss es aber nicht. Hecking wird sich hoffentlich hinterfragen. Wir alle fordern endlich mal Beständigkeit. Daher würde ich an ihm festhalten. Meine Meinung zu Bornemann habe ich geschrieben. Was wäre gewesen, wenn man ihn behalten hätte. Ein guter Verantwortlicher hinterfrägt seine Arbeit und macht Sachen anders. Das hätte Bornemann vermutlich gemacht und wird Hecking vermutlich auch machen.

    Jetzt warten wir die Saison ab und dann schauen wir, was Herr Hecking spricht und was der AR spricht.

  • Und wir sollen echt nur abwarten und schauen?

    Klar wäre das vernünftig…. Aber das klugscheissen und Untergangsszenarien durchzukauen würde mir bei so viel Vernunft fast schon fehlen 😉

  • Das weißt halt nicht. Die 2. Liga ist so eng…da wird bei einigen Mannschaften neu gewürfelt. Aber ja, wenn nichts gravierendes passiert sehe ich uns nun nicht mehr als Aufstiegskandidat.