Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Der Thread wird diese Saison sehr wahrscheinlich wieder öfter zu sehen sein, solange Fiel Trainer ist.

    Sag doch einfach offen, dass du etwas gegen Fiel hast und verschone uns dann mit deinem Scheiss Gelaber.

    Ich mag Fiel, seine Art in Interviews und der PK und hab tatsächlich die Vorbereitung als sehr gut eingeschätzt.

    Das hat sich aber schon gegen Rostock schlagartig geändert und hält sich bis jetzt. Ich bin sehr offen dafür, meine Meinung zu ändern. Kommen aber bald die echten Kaliber, werden hier noch einige verwundert sein, warum das "plötzlich" so schlecht läuft.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin ja durchaus ein sehr kritischer Clubfan, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir diese Saison in Abstiegsgefahr geraten.

    Ich glaube sogar, dass wir mit einem gutem Mittelstürmer um den Aufstieg mitspielen würden.

    Das werden die nächsten Wochen zeigen. Wenn wir nach 10,12 Spieltagen wieder unten drin hängen sollten, wird es wieder ne schwierige Saison.

    Auch wenn das fußballerisch bisher ordentlich aussieht bekommen viel zuviele Gegentore und lassen vorne einfach zuviele Chancen liegen.

    Hoffnung machen mir die Rückkehrer. Ich hoffe das wir mit Marquez und Flick defensiv stabiler werden.

    Offensiv machen gerade die beiden Japaner Hoffnung. Hoffentlich platzt hier bald mal der Knoten.

    Bei Daferner glaub ich leider nicht mehr daran und ich hab wirklich Bauchschmerzen das wir keine wirkliche Alternative zu Hayashi haben…

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Was ein dummes Gelaber wieder. Wir haben bis jetzt in jedem Spiel anständigen Fussball gespielt und gute Leistungen gezeigt. Jetzt ist erst mal Länderspielpaus und danach kann man personell auch wieder aus dem volle schöpfen. Das wird zu 100% eine Saison in der wir nix mit dem Abstieg zu tun haben werden, dafür leg ich Udos Hand ins Feuer.

  • Kommen aber bald die echten Kaliber, werden hier noch einige verwundert sein, warum das "plötzlich" so schlecht läuft.

    This.

    Muss dem Analytiker hier Recht geben. Wir haben mit einiges an Matchglück (besonders gegen Hannover & Wiesbaden) 7 Punkte aus 5 Spielen geholt. Läuft es optimal hätten wir 10, läuft alles gegen uns, stehen wir mit einem einzigen Punkt unten bei Elversberg. Die starken Gegner (HSV, Kiel, F95), die Gegner gegen die wir uns traditionell schwer tun (Schalke, Fürth) und die Wundertüten (Elversberg, Hertha) kommen jetzt noch. Aus meiner Sicht geht's tendenziell gegen den Abstieg.

    :fcn-dh:

  • This.

    Muss dem Analytiker hier Recht geben. Wir haben mit einiges an Matchglück (besonders gegen Hannover & Wiesbaden) 7 Punkte aus 5 Spielen geholt. Läuft es optimal hätten wir 10, läuft alles gegen uns, stehen wir mit einem einzigen Punkt unten bei Elversberg. Die starken Gegner (HSV, Kiel, F95), die Gegner gegen die wir uns traditionell schwer tun (Schalke, Fürth) und die Wundertüten (Elversberg, Hertha) kommen jetzt noch. Aus meiner Sicht geht's tendenziell gegen den Abstieg.

    Ja,und?

    Eine objektive Erwartungshaltung nach den Darbietungen der letzten Jahren und unteren Berücksichtigung unseren Zu-/Abgängen, dürfte doch bei dem realistisch denkenden Glubbfan doch allenfalls zu einer Erwartungshaltung „schnellst möglichst 40 Punkteerreichen“ münden.

    Oh warte,großer Widerspruch in meiner Theorie 🤔“realistische Erwartungshaltung und Glubbfan“findet man hier drin selten.

    Will sagen: Aus meiner Sicht sollten wir froh sein,wenn wir Nichtabstieg schnellst möglichst fix machen.

    Aber ganz ehrlich, wenn die Jungs so weiter spielen,zitter ich gerne wieder für den Nichtabstieg mit.

    Viel zu viele Böcke in der Grundverteidigung-das sind aber nicht nur die IVs- ganz klar.

    Aber Das ist endlich wieder Fußball.

  • This.

    Muss dem Analytiker hier Recht geben. Wir haben mit einiges an Matchglück (besonders gegen Hannover & Wiesbaden) 7 Punkte aus 5 Spielen geholt. Läuft es optimal hätten wir 10, läuft alles gegen uns, stehen wir mit einem einzigen Punkt unten bei Elversberg. Die starken Gegner (HSV, Kiel, F95), die Gegner gegen die wir uns traditionell schwer tun (Schalke, Fürth) und die Wundertüten (Elversberg, Hertha) kommen jetzt noch. Aus meiner Sicht geht's tendenziell gegen den Abstieg.

    Und wenn der Hund net gschissn hätt, wärs ganz anders. Sachen gibts… :schaem:

  • Ich glaub es is einfach zu früh in der Saison den Thread zu bedienen. Wir haben etz mal gegen ne Mannschaft gespielt die fußballerisch und sportlich auf einer Höhe war und da wird’s dann vor so einer Kulisse auch verdammt schwierig

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Erst hatten wir kein Glück, und dann kam zwei mal Pech dazu. Daraus die mittlere Zukunft lesen zu wollen halte ich für sehr ambitioniert.

    Jeder darf seine Meinung sagen, muss aber mit dem Gegenwind leben, wenn wie heute emotional mitgelitten wird.

    Toleranz wäre nett, und ggfs eine Nacht drüber schlafen. Der Hals schwillt dann ab.

    It's a jungle out there.

  • This.

    Muss dem Analytiker hier Recht geben. Wir haben mit einiges an Matchglück (besonders gegen Hannover & Wiesbaden) 7 Punkte aus 5 Spielen geholt. Läuft es optimal hätten wir 10, läuft alles gegen uns, stehen wir mit einem einzigen Punkt unten bei Elversberg. Die starken Gegner (HSV, Kiel, F95), die Gegner gegen die wir uns traditionell schwer tun (Schalke, Fürth) und die Wundertüten (Elversberg, Hertha) kommen jetzt noch. Aus meiner Sicht geht's tendenziell gegen den Abstieg.

    Wir hatten Matchglück gegen Hannover & Wiesbaden??

    Hannover bekommt zwei Elfmeter in den ersten 25 Minuten, wovon einer ein Witz ist. Damit liegt man schnell 2:0 hinten und muss nen Rückstand aufholen. Beim Stand von 2:1 wird uns ein berechtigter Elfer verwehrt & dazu darf Zieler auf dem Platz bleiben. Das Glück kommt dann verdient in der Nachspielzeit zu uns, zu diesem Zeitpunkt dürfen wir aber ruhig schon 2:1 führen, wenn wir mehr Matchglück gehabt hätten.

    Gegen Wiesbaden fliegt unser IV beim ersten richtigen Angriff vom Platz, super Matchglück ist das. Wiesbaden ist dann zu blöd ihren Spieler vor nem Platzverweis zu schützen. In Hz.2 kommen wir richtig gut rein und spielen weit besser als der Gegner. Die gehen mit ihrer ersten richtigen Chance in Führung. Ja danach haben wir Glück, dass Wiesbaden das 2:0 nicht macht.

    Das 1:1 war gut gespielt in einer Phase, in der wir eigentlich nie Tore erzielen. Der Elfmeter war weder glücklich noch unverdient, sondern glasklar. Eher hat Wiesbaden da das Glück, dass der Schuss nicht schon einschlägt. Die gelb rote war dann wieder dämlich von Wiesbaden.

    Ich frage mich echt, warum es hier Leute gibt, die keine analytischen Beweise für ihre Aussagen liefern können, aber auf Teufel komm raus den Abstiegskampf heraufbeschwören wollen. Ich glaube das ist die Definition einer Drama-Queen.

  • Wir brauchen halt einen neuen Tread:

    Buswartehäuschen - die Zeit im Tabellenmittelfeld

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn ich jetzt schon wieder lese wer alles noch als Gegner auf uns wartet :face_with_rolling_eyes: , es sollte sich mittlerweile doch rumgesprochen haben das jeder jeden schlagen kann, also was mich persönlich betrifft hab ich vom Großen hsv genau so viel oder wenig Angst als wie vor dem kleinen SV Elversberg!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ih stimme dir zu, sehe aber Wiesbaden etwas differenzierter. Wenn du schreibst das gegen Wiesbaden unser IV beim ersten richtigen Angriff vom Platz fliegt ist das richtig. Aber es war keine Fehlentscheidung sondern glasklar Rot. Der Typ wäre alleine auf dem Weg zum Tor gewesen. Hätte hätte Fahrradkette aber da kann es 1:0 stehen.

    Anghas Kopfball an die Latte wird mit unserem Lattentreffer ausgeglichen und letztendlich haben wir verdient gewonnen. Aber über mangelndes Matchglück können wir uns nicht beschweren. Die Blödheit das ansonsten stark spielenden Lee hat uns aber auch geholfen.

    Bei Hannover liegst du absolut richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!