Fahrplan zum Klassenerhalt

  • können aber immer noch direkt absteigen, oder?

    Ja

    Und bei der Truppe gar nicht unwahrscheinlich.

    Wiesbaden muss aber nächsten Sonntag gewinnen.

    Sonst kann es die Relegation werden.

    Wenn Rostock seine Spiele gewinnt.

  • Ich hab jetzt nur die zweite Halbzeit vom Wiesbaden Spiel gesehen und muss sagen, die haben zwar alles rein gehauen aber nach vorne waren die komplett harmlos und stehen meiner Meinung nach auch völlig zurecht da hinten drinn.

    Ja, nach vorne harmlos. Wie wir.

    Und beim Thema "alles reinhauen" underperformt unsere Mannschaft auf so freche Art und Weise, dass der Schluss eigentlich lauten müsste: wir müssten noch tiefer unten drin stehen.

    Gott sei Dank tun wir das nicht, aber das ist mE die Wahrheit.

    Dafür haben wir halt in der Hinrunde zum Teil ordentlichen Fussball gespielt und jetzt fünf Punkte mehr auf dem Konto. Wenn es die anderen Teams nicht schaffen unsere Luftpumpen (von denen absolut nix mehr kommt) noch zu überholen dann haben die den Klassenerhalt noch weniger verdient als wir. Nach so vielen Spielen lügt die Tabelle nicht und es gibt halt drei oder vier Teams die noch schlechter sind als wir. Bleibt nur zu hoffen dass die Verantwortlichen am Valze aus den gemachten Fehlern lernen und den Dampfer wieder auf Kurs bringen. Gab jetzt genug Schüsse vor den Bug.

  • Hoffentlich bleiben alle Spielstände wie jetzt. Bei den direkten Duellen an den beiden letzten Spieltagen reicht 1 Punkt gegen Elversberg sicher zum Klassenerhalt. Da ich an keinen Punkt mehr glaube, müsste es trotzdem mit dem Teufel zugehen. Aber wir sind der Club. 😅

    Ist das so?

    • Lautern gewinnt gegen die Hertha -> vor uns
    • Braunschweig verliert gegen Wiesbaden, gewinnt gegen Lautern -> mit besserem Torverhältnis vor uns
    • Wiesbaden gewinnt gegen Braunschweig und St Pauli -> mit besserem Torverhältnis vor uns
    • Rostock kriegt uns nicht mehr

    Sehr unwahrscheinlich, da auch Magdeburg und Schalke noch einen Punkt bräuchten, aber rechnerisch noch möglich.

    ich denke nächste Woche ist wichtig, das unsere "Profis" wohl gegen Elversberg, die uns aktuell überlegen sind und frei aufspielen können, keine Punkt helfen.

    ich denke zudem, das Rostock gegen Pauli, für die es dann wohl um nichts mehr geht (nächste Woche Osnabrück) und Wehen gegen Paderborn, die auch keine Bock mehr haben werden, jeweils 3 Punkte holen.

    somit liegt an der Heimstärke von Schalke, die können dann ihre Siege gegen uns wett machen, und Braunschweig, die daheim den Nichtabstieg sichern können, das Rostock und Wehen zumindest nicht gewinnen.

    Hoffnung eben ....

  • Wenn Rostock beide gewinnt und wir beide verlieren.

    Und eine bessere Tordifferenz hinbekommen wie wir, was ich nicht wirkliche glaube.

    Wenn Rostock nach Punkten gleichzieht mit uns dann wird auch ihr Torverhältnis besser sein. Außer alle Spiele enden nur mit einem Tor Differenz. Dann haben wir die gleiche Tordifferenz.

  • und überhaupt: Dank an Karlsruhe, Kiel und die Grünen (letztes fällt schwer, die haben aber zweimal nen 2 Tore Rückstand aufgeholt) für die Schützenhilfe !

  • Also wir müssen jetzt auch nicht mehr Panik schieben als notwendig. Am Ende kriegen wir das mit unseren 37 Punkten über die Ziellinie. Rostock und Wehens Niederlagen waren sehr hilfreich. Und wer weiß, eventuell ist ja doch noch ein Pünktchen gegen Elversberg oder Hamburg drin, sofern es bei denen um nichts mehr geht.

  • Hoffentlich bleiben alle Spielstände wie jetzt. Bei den direkten Duellen an den beiden letzten Spieltagen reicht 1 Punkt gegen Elversberg sicher zum Klassenerhalt. Da ich an keinen Punkt mehr glaube, müsste es trotzdem mit dem Teufel zugehen. Aber wir sind der Club. 😅

    Ist das so?

    • Lautern gewinnt gegen die Hertha -> vor uns
    • Braunschweig verliert gegen Wiesbaden, gewinnt gegen Lautern -> mit besserem Torverhältnis vor uns
    • Wiesbaden gewinnt gegen Braunschweig und St Pauli -> mit besserem Torverhältnis vor uns
    • Rostock kriegt uns nicht mehr

    Sehr unwahrscheinlich, da auch Magdeburg und Schalke noch einen Punkt bräuchten, aber rechnerisch noch möglich.

    Ja klar… deshalb werden wir am letzten Spieltag wie verrückt den Ticker aktualisieren! Weil wir auch gegen Elversberg nix holen

  • Ich hoffe tatsächlich auch auf nen starken Heimauftritt der Braunschweiger und dass Schalke im letzten Heimspiel noch a weng Werbung machen will. Außerdem haben die auch noch nicht in Osnabrück gewonnen

  • Oder wir gewinnen einfach gegen Elversberg. Einfachste Lösung.

    Genauso - unglaublich wie sich hier alle einscheißen

    Unglaublich das es hier noch Leute gibt, die an unsere Mannschaft noch glauben kann.


    Bitte gib mir nur ein einziges Argument, das für einen Punkt in Elversberg spricht. Du hast mitbekommen das die Hertha heute abgeschossen haben?

  • Elversberg weiß zumindest schon mal wo das Tor steht. Wird bestimmt lustig gegen unseren Hühnerhaufen. Letztlich erwarte ich garnix mehr von unserer Mannschaft sondern hoffe einfach nur noch ein weiteres mal auf das Versagen der anderen.

  • Genauso - unglaublich wie sich hier alle einscheißen

    Bitte gib mir nur ein einziges Argument, das für einen Punkt in Elversberg spricht. Du hast mitbekommen das die Hertha heute abgeschossen haben?

    Tatsächlich wäre ein Punkt IN Elversberg noch eher ein Argument als ein Punkt bei uns, wenn man sich unsere Heimbilanz vor Augen führt. So gehen die Argumente aus, ja. Man kann ja hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!