Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Die Saison ist noch lang, da wirds bei uns und in der restlichen Liga noch so manche unvorhergesehene Entwicklung geben. Bis jetzt konnte man sich anständig und keineswegs so chancenlos, wie von vielen prognostiziert, verkaufen. Hoffen wir, dass das so bleibt.

  • Ja, hoffen wir es.

    Wie gesagt, auf Pläne aller Art kann man sowieso ziemlich verzichten, wir müssen in jedem einzelnen Spiel aufs Neue wieder unsere Chance suchen von können nirgends in diesem Sinne Punkte " fest einplanen".

    Jedwede Rechenspiele und Einschätzungen gelten im übrigen sowieso nur bis zur Winterpause, dann dürfte es sowohl bei uns als auch bei der Abstiegskonkurrenz im Kader einem gewissen Umbruch geben.

    Das Schöne ist: wir sind doch jetzt eigentlich ziemlich gut drauf.

    Also schlage ich vor wir Hamstern in nächster Zeit mal noch fleißig Punkte, was wir haben das haben wir.

    Am besten, wir fangen gleich heute damit an. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Düdo hat den Return nach dem ersten Debakel sehr leicht gemacht. Das hat MK ggf. falsch eingeschätzt. Er muss dringend an seiner fallweise wahnwitzigen Offensivtaktik arbeiten bzw. diese sein lassen.

    Ab heute muss man wirklich Tasmania Berling reloaded fürchten.

  • Jetzt haben sie 2 Wochen Zeit sich über die Scheisse gedanken zu machen, im Gegensatz zu Dortmund wo man nach 3 Tagen das nächste Spiel vor der Brust hatte. Wenn sie jetzt noch mal so zurück kommen wie ggn DD Respekt. Der Glaube daran fehlt mir leider.

    :hump:

  • Hannover, Stuttgart, Freiburg, Mainz, Düsseldorf evt auch noch Augsburg und Frankfurt sind unser Beuteschema und in etwa auf Augenhöhe wenn wir unsere Leistung abrufen, L`kusen Wolfsburg und Gladbach eine Überraschung möglich!

    Bei solchen Teams müssen und sollten wir punkten, selbst das wird schwer genug aber sicherlich nicht unmöglich!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hannover, Stuttgart, Freiburg, Mainz, Düsseldorf evt auch noch Augsburg und Frankfurt sind unser Beuteschema und in etwa auf Augenhöhe wenn wir unsere Leistung abrufen, L`kusen Wolfsburg und Gladbach eine Überraschung möglich!

    Bei solchen Teams müssen und sollten wir punkten, selbst das wird schwer genug aber sicherlich nicht unmöglich!

    Klar ist es möglich, die Jungs haben gezeigt das sie es können :slightly_smiling_face:

    :hump:

  • Gibt es überhaupt Mannschaften, die zweimal in einer Saison 6 oder 7:0 verloren und nicht abstiegen? Gibt es überhaupt Mannschaften, denen zwei solche Niederlagen in einer Saison unterkamen? Ich mein... das ist halt echt sowas von grottenschlecht.

    Und auf der anderen Seite auch so was von egal, denn mehr als drei Punkt gibt es dafür auch nicht. Acht Punkte - das zählt am Ende des Tages, mehr nicht.

  • Es wird nicht genügen nur gegen die Mannschaften im letzten Drittel zu punkten. Im Gegenteil: Wir werden auch Spiele gegen Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg oder Mainz verlieren bzw nicht gewinnen. Es wird auch nicht reichen nur in den Heimspielen Punkte zu holen. Mehr als 25 werden es nie und nimmer zuhause werden. Ergo: Wir müssen auch mal die Größeren besiegen (damit meine ich jetzt nicht die Ba#ern oder Dortmund, wo man eigentlich nichts erwarten darf). Ein Heimsieg gegen Hoffenheim oder Leverkusen. Ein Auswärtsdreier in Frankfurt oder Gladbach. Das schafft man aber nicht, wenn man sich auf eine offene Feldschlacht gegen all diese individuell besser besetzten Teams einlässt, sondern möglichst wenig 1:1 Situationen, schnelles Umschaltspiel, ... zulässt. Eine absolut stabile Defensive ist der Schlüssel zum Klassenerhalt. Wir werden auswärts bzw. daheim gegen die wirklich starken Mannschaften kaum mehr als ein Tor erzielen. Das bedeutet aber auch, dass wir nur wenig Gegentore kassieren dürfen, Nach 7 Spielen haben alle Mannschaften ihre Startschwierigkeiten abgelegt, jetzt beginnt die eigentliche Herausforderung in der Saison. Es wird brutal schwer die Klasse zu halten und es wird uns nur dann gelingen, wenn wir eine defensive Stabilität in unser Spiel hereinbekommen. Aktuell glaub ich dran, aber dass wir uns schnellstmöglich weiterentwickeln und unsere Naivität verlieren müssen, dürfte auch klar sein.

  • Wir haben jetzt in Leipzig und Dortmund gegen zwei hochkarätige Millionentruppen eine ordentliche Tracht Prügel kassiert und dabei wird natürlich schon wieder vergessen, dass man in Bremen und Berlin nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft war.

    Und das man in Leipzig oder Dortmund auswärts Punkte mitnehmen müsste sehe ich leider komplett anders. Da habe ich dicke mit einer Niederlage gerechnet, auch wenn die Deutlichkeit mich dann auch überrascht.

  • Jetzt mal " Butter bei die Fische " (norddeutsche Grammatik ) .

    Wir haben duselig gegen Bremen einen Punkt geholt ,ebenso gegen H96 und DD duselig jeweils drei. ( Shitstorm Marsch durch alle rosarot Glubbbrillenträger ).

    Gegen Hertha und Mainz wären insgesamt 4 Punkte leistungsgerecht gewesen.

    Was sagt uns das ? Die gegenwärtigen 8 Punkte lassen uns besser dastehen, als unser Leistungsvermögen .

    Mit MK's Lernfortschritten vom BVB Debakel zur RB Lachnummer werden wir keine Punktezahl auch nur in Nähe des Relegationsplatzes schaffen .

    Mit solchen Hosenscheißerauftritten von 80% der Mannschaft wird man noch ein halbes Dutzend Klatscher - Niederlagen einfangen . Gegen Hoffenheim ein gepflegtes 1-4 und dann werden wir hier ausführlicher über MK diskutieren ....und danach kommt unser "Lieblingsheimgegner" Eintracht Frankfurt . Noch eine Pleite .

    All das ist nicht überwiegend der finanziellen Benachteiligung geschuldet , sondern lächerlichem Zweikampfverhalten und desaströser Laufbereitschaft und fünftklassiger Torwartleistungen ( Entschuldigung bei allen Torhütern der Oberligen ) .

  • Wieder einer mit Vitamin D Mangel!

    Unser Zweikampfverhalten war nur gegen den BVB und RB richtig schlecht. In den anderen Spielen waren wir von den Werten her auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser! Und das hat nullkommanull mit rosaroter Brille zu tun!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und wo nehmen wir jetzt plötzlich eine andere Mannschaft her, die nicht aus Hosenscheißern bessteht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wo waren die Punkte gegen Düsseldorf denn duselig? Denen ist doch nichts eingefallen gegen uns.

  • Unsere vier Auswärtsspiele haben wir gegen die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1, 2, 4 und 5 bestritten. Sollte man vielleicht immer ein bißchen mit berücksichtigen.

    Das Spiel gegen Leipzig hab ich emotional relativ gut verkraftet, aber das Desaster in Dortmund war gefühlsmäßig wie ein Stich ins Herz und ein Tritt in die Eier gleichzeitig. Aber trotzdem: Gegen Mannschaften mit dem Tempo und der Qualität der Leipziger und Dortmunder haben wir überhaupt noch nicht gespielt. Wir hatten Vorbereitungsspiele gegen Gladbach und Mailand, Pokal gegen Wolfsburg und Hertha, Relegation gegen Frankfurt. Mannschaften auf diesem Niveau - Hertha, Bremen, Mainz - haben wir relativ erfolgreich bespielt und keinen Klassenunterschied erkennen lassen. Das haben wir gekannt, das haben wir gelernt, darauf waren wir vorbereitet. Auf Dortmund und Leipzig nicht. Das Gute: Wir haben in der Hinrunde keine Gegner mehr, die sooo schnell spielen wie Leipzig und Dortmund. Bis zur Rückrunde müssen wir uns aber etwas überlegt haben.

  • Vielleicht sind sie auch auf 1,2,4 und 5, weil sie gegen uns gespielt haben? 3 sichere, einfache Punkte. Zumindest am Anfang einer Saison hat diese Betrachtung auch seine Berechtigung.