Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Leider kann ich Dir das Nachlesen im 11. Spieltag 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) nicht ersparen.

    habs grad gemacht und verstehe jetzt.

    ich habe auch noch ned die hoffnung verloren.

    wenn wir heute gewonnen hätten, wäre das auch ned der klassenerhalt gewesen.

    wir sind noch überm durst.

    jetzt muss ma halt tedescos 1-0 fußball mit einem 0-1 kontern.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (10. November 2018 um 21:14)

  • Wir spielen hier mit einer besseren 2.-Liga Mannschaft in der 1. Bundesliga!

    Da gibt es auch schlechte Spiele, unabhängig vom Gegner, vor allem weil wir auch viele junge und vor allem grüne Spieler dabei haben.

    Ich denke mal, was viele auf die Palme bringt. Die Mannschaft kann es ja besser. Siehe zuhause gegen Frankfurt, zweite Halbzeit in Augsburg. Dann ist heute die Bude voll und es kommt so ein Spiel ohne Leidenschaft und Einsatz dabei heraus. Wenn man da angepisst ist, ist das eigentlich noch milde ausgedrückt. Dazu hat die Konkurrenz gewonnen, die ach so schlechten Düsseldorfer gewinne 4:1 gegen eine Mannschaft, bei der wir 0:1 verloren haben.

    Man kann 0:7 gegen Dortmund verlieren, okay, auch 0:6 gegen Leipzig. Das sind alles Gegner die wirklich Meilenweit entfernt sind. Wenn man aber dann ZUHAUSE gegen den aktuellen TABELLENLETZTEN spielt und dann kommt so ein mieses Gekicke heraus, sorry. Da kann man noch so oft predigen, dass wir mit einer besseren 2. Liga Mannschaft kicken. Mit so einem Spiel wie heute, hätten wir wohl auch in Liga 2 schlecht aus gesehen gegen einige Teams.

    Wir bauen einen Gegner der bis dato gar nichts auf die Beine bekommen hat, gnadenlos auf, anstatt ihm den nächsten Stoß zu verpassen.

  • Ich denke mal, was viele auf die Palme bringt. Die Mannschaft kann es ja besser. Siehe zuhause gegen Frankfurt, zweite Halbzeit in Augsburg. Dann ist heute die Bude voll und es kommt so ein Spiel ohne Leidenschaft und Einsatz dabei heraus. Wenn man da angepisst ist, ist das eigentlich noch milde ausgedrückt. Dazu hat die Konkurrenz gewonnen, die ach so schlechten Düsseldorfer gewinne 4:1 gegen eine Mannschaft, bei der wir 0:1 verloren haben.

    Man kann 0:7 gegen Dortmund verlieren, okay, auch 0:6 gegen Leipzig. Das sind alles Gegner die wirklich Meilenweit entfernt sind. Wenn man aber dann ZUHAUSE gegen den aktuellen TABELLENLETZTEN spielt und dann kommt so ein mieses Gekicke heraus, sorry. Da kann man noch so oft predigen, dass wir mit einer besseren 2. Liga Mannschaft kicken. Mit so einem Spiel wie heute, hätten wir wohl auch in Liga 2 schlecht aus gesehen gegen einige Teams.

    Wir bauen einen Gegner der bis dato gar nichts auf die Beine bekommen hat, gnadenlos auf, anstatt ihm den nächsten Stoß zu verpassen.

    Deswegen verlieren sonst auch alle Tabellenletzten immer ihre Spiele, weil die anderen Teams nicht so dumm sind wie der debbade Glubb:schaem:

    Ich weiß nicht, wie lange du schon Fußball schaust, aber so langsam solltest du wissen, dass Team-A-gewinnt-gegen-Team-B-also-muss-Team-C-auch-gegen-Team-B-gewinnen-weil-sie-gegen-Team-A-gewonnen-haben -Vergleiche einfach nicht funktionieren und außerdem kein Spiel mit dem anderen vergleichbar ist und sich alles jede Woche ändern kann...

  • Deswegen verlieren sonst auch alle Tabellenletzten immer ihre Spiele, weil die anderen Teams nicht so dumm sind wie der debbade Glubb:schaem:

    Ich weiß nicht, wie lange du schon Fußball schaust, aber so langsam solltest du wissen, dass Team-A-gewinnt-gegen-Team-B-also-muss-Team-C-auch-gegen-Team-B-gewinnen-weil-sie-gegen-Team-A-gewonnen-haben -Vergleiche einfach nicht funktionieren und außerdem kein Spiel mit dem anderen vergleichbar ist und sich alles jede Woche ändern kann...

    Spar dir doch einfach das Smilie.

    Und nein, dass weiß ich natürlich nicht, oh man.

    Das Spiel gegen den Tabellenletzten war heute beschissen, die Einstellung war bescheiden, man hat einen direkten Konkurrenten unnötig aufgebaut. Oder siehst du das anders? Oder reitest du jetzt wirklich nur auf meinen Vergleich mit Hertha herum?

  • Wir fahren noch in die richtige Richtung und die Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt

    Wenn Köllner und Co. das so sehen würden, dann wäre mir das zu billig. Der Club sollte zwingend einiges überprüfen. Frankfurt war gut und die zweite Hälfte gegen Augsburg. Ansonsten wiederholen sich verheerend oft die immer gleichen Fehler und die Einstellung passt auch nur bedingt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Spar dir doch einfach das Smilie.

    Und nein, dass weiß ich natürlich nicht, oh man.

    Das Spiel gegen den Tabellenletzten war heute beschissen, die Einstellung war bescheiden, man hat einen direkten Konkurrenten unnötig aufgebaut. Oder siehst du das anders? Oder reitest du jetzt wirklich nur auf meinen Vergleich mit Hertha herum?

    Was heißt unnötig aufgebaut? Als ob sie nicht gerne gewonnen hätten.

    Ich weiß auch nicht, ob es ein Einstellungsproblem war, oder eher eine Frage der Qualität.

    Mir ist es einfach zu billig zu sagen, die sind letzter (waren sie nicht, sie waren 17.), die muss man besiegen. Gerade ein Gegner, der die letzten drei Spiele mit dem neuen Trainer verloren hat ist doch gefährlich, gegen einen Aufsteiger, mit 10.000 eigenen Fans dabei.

    Mich regt es auch auf, dass heute nix zam ging, das war gar nichts, 0,0 Torgefahr. Aber ich hab es halt auch nicht von vornherein ausgeschlossen, dass man gegen Stuttgart verliert.

  • Sorry, aber sie waren Letzter! Definitiv!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wer war das? Düsseldorf etwa?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du sprichst mir aber sowas von aus dem Herzen!!! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mal ganz im Ernst: wer könnte hinter dem Club landen?

    Ich denke:

    a) Hannover

    b) Freiburg

    c) Düsseldorf

    Vielleicht werden wir 16..

    Augsburg ist zu stark. Stuttgart und Wolfsburg werden im Winter ordentlich einkaufen...

  • Bisheriges Urteil zum Fahrplan: Sehr positiv - denn wir sind voll im Zeitplan. Und das war so nicht zwingend zu erwarten.

    Danke und weiter so bitte!

    Heute Spontanhalt auf der Strecke geblieben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die plätze 19 und 20.

  • Bin nach dem heutigen Spiel ziemlich desillousioniert. Meine ganzen Vorraussagen sind nun Makulatur, weil ich nicht weiß wie die Mannschaft nach der Länderspielpause zurückkommen wird.

  • wie an anderer stelle von mehreren gesagt: die sache ist so, dass wir in jedem spiel über unsere leistungsgrenze gehen müssen und gleichzeitg der gegner in irgendeiner art und weise etwas indisponiert sein muss, um was zu holen.

    und man darf sich auch von den paar unentschieden zuletzt ned täuschen lassen. was ertrag bringt, sind dreier.

    und die sind von der systematik her in liga eins brutal hart eingetaktet.

  • ich stelle mich für nächstes Jahr auf Liga zwei ein und freue mich über alles was am Ende besser ist - nur so lassen sich Spiele wie gestern einigermaßen ertragen.

  • Man kommt wahrscheinlich an der Feststellung nicht vorbei, dass die Saison gestern Nachmittag für uns eine üble Wendung genommen hat.

    Wenn ich das Programm bis Weihnachten sehe, wird mir Angst und Bange.

    Als kleinen Hoffnungsschimmer könnte man vielleicht den Blick auf das letzte Jahr anführen, wo wir gerade in der kommenden Saisonphase unsere besten Spiele abgeliefert haben.

    Andererseits sind mindestens 3, er sogar 4 oder 5 der restlichen sechs Gegner für uns eigentlich außer Reichweite.

    Wird jetzt keine besinnliche Adventszeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)