Fahrplan zum Klassenerhalt

  • realistisch holen wir zur winterpause noch 2 Punkte, bestenfalls 6 gegen Wolfsburg Freiburg, so negativ seh ich das nicht.. Es kommen dann ishak kubo und Löwen nach der Landerspiel pause zurück

  • Gestern war eine Chance, die so nicht wieder kommt. Anstatt dass man mit lockeren 5-8 Punkten Vorsprung auf Platz 17/18 in die Pause geht sind es jetzt noch 2 Punkte bis Rang 18. Dazu die Leistung von gestern. Vom Gefühl her kommt das Spiel gestern dem berüchtigten 3:3 in Hannover nahe.

    :fcn-dh:

  • Ey leute es ist noch nichtmal die Hinrunde durch, bleibt halt mal a bisserl locker. Ich kann mir gut vorstellen, das wir auf einem Abstiegsplatz überwintern und auch Absteigen aber anderseits kann ich mir auch vorstellen das uns diese Mannschaft noch den ein oder anderen überraschenden Sieg einfahren wirf und wir die Liga halten. In Panik zu verfallen und von aussen Unruhe (Lokale Presse) rein zu bringen und alles in Frage zu stellen wäre das schlimmste was passieren kann. Ich hatte gestern an ein deutliches 3:0 geglaubt aber niemals das Gefühl gehabt das wir Stuttgart schlagen müssen

  • Da hast Du recht. Ich bin wegen gestern zwar auch ziemlich desillusioniert. Das war ich aber auch nach Dortmund, Leipzig und Hoffenheim. Dann haben wir Düsseldorf geschlagen und Frankfurt am Rande der Niederlage. Insofern ist noch lange nix verloren. 50/50, das Ziel noch zu erreichen.

  • Das so ein Spiel auch zu Hause mal kommt war doch klar. Wir werden bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen, das war und ist absehbar. Insofern war das gestern zwar ärgerlich, aber weder eine Katastrophe noch der Abstieg, sondern Business as Usual.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wahrscheinlich hat es irgendwo schon Jemand geschrieben, aber trotzdem: wir haben an den letzten beiden Spieltagen genau so viel Punkte geholt wie der Verein weiter südlich.

  • Gestern war eine Chance, die so nicht wieder kommt. Anstatt dass man mit lockeren 5-8 Punkten Vorsprung auf Platz 17/18 in die Pause geht sind es jetzt noch 2 Punkte bis Rang 18. Dazu die Leistung von gestern. Vom Gefühl her kommt das Spiel gestern dem berüchtigten 3:3 in Hannover nahe.

    Wir haben seit drölf Spieltagen keinen Sieg mehr eingefahren. Natürlich landet man da statistisch gesehen schon sicher unten. Es zählen nur Siege für den Klassenerhalt. Unentschieden sind allenfalls für die Moral wichtig WENN man sie auch ne Woche drauf gegen die direkte Konkurrenz nützen würde.

    Das versteht man aber hier drin nicht so vor lauter Rausch über das eine Pünktchen gegen Augsburg und Frankfurt.

    Wir werden uns flowerpower in die zweite Liga loben.

  • Dude was willste machen? Unser Kader ist halt einer der schwächsten!

    In einer Schulklasse gibt es auch die 1-er Schüler und die 5-er und 6-er.

    Jaaa, aber heute sind laut Eltern bei den 5ern und 6ern immer die Lehrer schuld!

    Was dies auf den Club bezogen bedeutet, wird Dir Dude bestimmt gerne erklären! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gottseidank sind jetzt zwei Wochen Pause.

    Manches kann man nicht mehr lesen ………….

    Yes. Gestern früh noch die flex mer, heute abend sind wir bereits abgestiegen. Und wer vor zu viel Euphorie (und vor manchem Fußballsachverstand) vor dem Spiel warnt, bekommt eins auf die Nuss!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • das is doch das nervige bei uns, nach Augsburg war alles toll und jeder labert von dem tollen jungen Team mit der großen Moral, jetzt sind wir zu schlecht für die Liga, zu dünn besetzt, unerfahren, und der Trainer muss auch noch lernen. Klar war jeder enttäuscht nach der schwachen Leistungen, aber jetzt alles wieder in Frage zu stellen verstehe ich einfach nicht.

  • das is doch das nervige bei uns, nach Augsburg war alles toll und jeder labert von dem tollen jungen Team mit der großen Moral, jetzt sind wir zu schlecht für die Liga, zu dünn besetzt, unerfahren, und der Trainer muss auch noch lernen. Klar war jeder enttäuscht nach der schwachen Leistungen, aber jetzt alles wieder in Frage zu stellen verstehe ich einfach nicht.

    Klar ist der Stimmungsunterschied groß. Auch bei mir. Aber eine nicht so unrealistische Vermutung bringt mir die Sorge, dass mit Sahnetagen ein Unentschieden beim FCA oder gegen die Eintracht drin ist, bei mittleren bis schlechten Tagen eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzten oder ein Auswärtsfiasko gegen Topteams. Und so gesehen hätten sich die üblen Erwartungen vor der Saison weitgehend bestätigt. Und das ernüchtert doch schmerzlich - eben WEIL es Hoffnung gab. Und ja: Weiterhin gibt!

  • Es muss nun gelingen, dass zumindest die Ausschläge nach unten nicht mehr so krass ausfallen. Wir schaffen es kaum, einmal mehr als eine gute Halbzeit zu spielen. Gegen Frankfurt war es eine Ausnahme, dann wieder eine indiskutabele 1. Hz in Augsburg. 2.Hz dann wieder top. Es gab Hoffnung, dass wir daran anknüpfen und dann gehen wir leistungsmäßig wieder unerklärlicherweise derartig in den Keller.

  • Ganz ehrlich, die Mannschaft hatte vorgestern keine Chance mit so einer Aufstellung ohne jegliche Präsenz im MF und das hat das ganze Team unsicher und lahm gemacht.

    Ein klarer Fehler vom Trainerteam, das immer wieder versucht irgendwelche geniale Idee umzusetzen und nicht bereit ist das wiedergutzumachen bis wir ein Tor kassiert haben. Waren die Chancen vom Gomez nicht genug das zu merken und in der Pause zu handeln?

    Es ist eine wunderbare Mannschaft mit viel Luft nach oben und sie haben mMn schon gezeigt, dass sie in der Lage sind das Niveau von der 1. Bundesliga zu erreichen. Das kann ich leider (immer noch) nicht fürs Trainerteam sagen. Hoffentlich wird das sich ändern...

  • Dass man mal eine Torchance des Gegners zulässt, lässt sich dauerhaft nicht verhindern.

    Was hätte Köllner denn deiner Ansicht nach tun sollen? Defensiv standen wir eigentlich gar nicht so schlecht.

    Aber es muss einfach mehr aus dem zentralen Mittelfeld kommen. Unser Spiel ist viel zu leicht auszurechnen. Da reichen ein paar gute Aktionen über Misidjan nicht aus und auch nicht, dass er dann mal die Seite gewechselt hat. Die Verwirrung des Gegners hielt sich auch da sehr in Grenzen.