Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Du sprichst mir aber sowas von aus dem Herzen!!! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mal ganz im Ernst: wer könnte hinter dem Club landen?

    Ich denke:

    a) Hannover

    b) Freiburg

    c) Düsseldorf

    Vielleicht werden wir 16..

    Augsburg ist zu stark. Stuttgart und Wolfsburg werden im Winter ordentlich einkaufen...

  • Bisheriges Urteil zum Fahrplan: Sehr positiv - denn wir sind voll im Zeitplan. Und das war so nicht zwingend zu erwarten.

    Danke und weiter so bitte!

    Heute Spontanhalt auf der Strecke geblieben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die plätze 19 und 20.

  • Bin nach dem heutigen Spiel ziemlich desillousioniert. Meine ganzen Vorraussagen sind nun Makulatur, weil ich nicht weiß wie die Mannschaft nach der Länderspielpause zurückkommen wird.

  • wie an anderer stelle von mehreren gesagt: die sache ist so, dass wir in jedem spiel über unsere leistungsgrenze gehen müssen und gleichzeitg der gegner in irgendeiner art und weise etwas indisponiert sein muss, um was zu holen.

    und man darf sich auch von den paar unentschieden zuletzt ned täuschen lassen. was ertrag bringt, sind dreier.

    und die sind von der systematik her in liga eins brutal hart eingetaktet.

  • ich stelle mich für nächstes Jahr auf Liga zwei ein und freue mich über alles was am Ende besser ist - nur so lassen sich Spiele wie gestern einigermaßen ertragen.

  • Man kommt wahrscheinlich an der Feststellung nicht vorbei, dass die Saison gestern Nachmittag für uns eine üble Wendung genommen hat.

    Wenn ich das Programm bis Weihnachten sehe, wird mir Angst und Bange.

    Als kleinen Hoffnungsschimmer könnte man vielleicht den Blick auf das letzte Jahr anführen, wo wir gerade in der kommenden Saisonphase unsere besten Spiele abgeliefert haben.

    Andererseits sind mindestens 3, er sogar 4 oder 5 der restlichen sechs Gegner für uns eigentlich außer Reichweite.

    Wird jetzt keine besinnliche Adventszeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • realistisch holen wir zur winterpause noch 2 Punkte, bestenfalls 6 gegen Wolfsburg Freiburg, so negativ seh ich das nicht.. Es kommen dann ishak kubo und Löwen nach der Landerspiel pause zurück

  • Gestern war eine Chance, die so nicht wieder kommt. Anstatt dass man mit lockeren 5-8 Punkten Vorsprung auf Platz 17/18 in die Pause geht sind es jetzt noch 2 Punkte bis Rang 18. Dazu die Leistung von gestern. Vom Gefühl her kommt das Spiel gestern dem berüchtigten 3:3 in Hannover nahe.

    :fcn-dh:

  • Ey leute es ist noch nichtmal die Hinrunde durch, bleibt halt mal a bisserl locker. Ich kann mir gut vorstellen, das wir auf einem Abstiegsplatz überwintern und auch Absteigen aber anderseits kann ich mir auch vorstellen das uns diese Mannschaft noch den ein oder anderen überraschenden Sieg einfahren wirf und wir die Liga halten. In Panik zu verfallen und von aussen Unruhe (Lokale Presse) rein zu bringen und alles in Frage zu stellen wäre das schlimmste was passieren kann. Ich hatte gestern an ein deutliches 3:0 geglaubt aber niemals das Gefühl gehabt das wir Stuttgart schlagen müssen

  • Da hast Du recht. Ich bin wegen gestern zwar auch ziemlich desillusioniert. Das war ich aber auch nach Dortmund, Leipzig und Hoffenheim. Dann haben wir Düsseldorf geschlagen und Frankfurt am Rande der Niederlage. Insofern ist noch lange nix verloren. 50/50, das Ziel noch zu erreichen.

  • Das so ein Spiel auch zu Hause mal kommt war doch klar. Wir werden bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen, das war und ist absehbar. Insofern war das gestern zwar ärgerlich, aber weder eine Katastrophe noch der Abstieg, sondern Business as Usual.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wahrscheinlich hat es irgendwo schon Jemand geschrieben, aber trotzdem: wir haben an den letzten beiden Spieltagen genau so viel Punkte geholt wie der Verein weiter südlich.

  • Gestern war eine Chance, die so nicht wieder kommt. Anstatt dass man mit lockeren 5-8 Punkten Vorsprung auf Platz 17/18 in die Pause geht sind es jetzt noch 2 Punkte bis Rang 18. Dazu die Leistung von gestern. Vom Gefühl her kommt das Spiel gestern dem berüchtigten 3:3 in Hannover nahe.

    Wir haben seit drölf Spieltagen keinen Sieg mehr eingefahren. Natürlich landet man da statistisch gesehen schon sicher unten. Es zählen nur Siege für den Klassenerhalt. Unentschieden sind allenfalls für die Moral wichtig WENN man sie auch ne Woche drauf gegen die direkte Konkurrenz nützen würde.

    Das versteht man aber hier drin nicht so vor lauter Rausch über das eine Pünktchen gegen Augsburg und Frankfurt.

    Wir werden uns flowerpower in die zweite Liga loben.