Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Bin voll bei dir morlock54, diese 5 Punkte empfinde ich so wie du.

    Ich Ärger mich heute noch über das 1:1 gegen Frankfurt, weil man eben weiß, dass unser Team nicht immer solche Tage hat und wenn man mal so einen Tag erwischt, ist es ärgerlich wenn man die punkte dann so verliert.

  • Ach ja so gesehen hätten wir gegen Hannover auch verlieren können. Der Platzverweis war ein Geschenk, Hannover hätte durchaus in Führung gehen können. In Augsburg hätten wir uns nicht beschweren brauchen, wenn es zur Halbzeit 0:2 gestanden hätte. Dann der späte Ausgleich in Bremen.

    Alles in allem stehen wir in der Tabelle da wo wir hingehören.

  • Ich wollte doch nur a bisl auflockern:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nach 11 Spieltagen punktgleich mit dem Vizemeister Schalke und nur einen Punkt hinter dem Europaleagueteilnehmer Leverkusen. Vor der Saison hätte ich diesen Fahrplan blind unterschrieben, jetzt sieht es leider bisschen anders aus.

    Wir müssen jetzt irgendwie gegen Schalke punkten. Wenn wir hinten endlich mal nicht patzen, könnte ein 0:0 mit viel Spielglück drin sein. Schalke hat erst 8 Tore geschossen. Embolo und Uth fallen aus.

    Danach gegen Leverkusen wird es mindestens genauso schwer. Bayer ist immer für einen Kantersieg gut, wenn die Chancenverwertung einigermaßen passt. Siehe ihre Spiele in Bremen und Gladbach. Da rechne ich mal mit 0 Punkten.

    Gegen Bayern wird trotz Kovac wohl nichts drin sein. Gegen Wolfsburg werden wir ebenfalls Außenseiter sein, mit Glück ist hier aber was drin. Gegen Gladbach heißt es eine Klatsche zu verhindern und dann könnte gegen Freiburg ein positiver Hinrundenabschluss drin sein.

    Insgesamt rechne ich noch mit 4 bis 5 Punkten bis zur Winterpause.

    Die Rückrunde wird jedoch nicht gerade leichter, alle Konkurrenten auswärts und daheim fast nur schwere Brocken. Der Klassenerhalt wäre für mich fast schon ein Wunder anhand der Voraussetzungen.

  • Sind wir nicht in jedem Spiel - ausser gegen den VfB - Aussenseiter?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sind wir nicht in jedem Spiel - ausser gegen den VfB - Aussenseiter?

    Außenseiter darf man ja sein, aber Punkte muss man eben auch holen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Rückrunde wird jedoch nicht gerade leichter, alle Konkurrenten auswärts und daheim fast nur schwere Brocken. Der Klassenerhalt wäre für mich fast schon ein Wunder anhand der Voraussetzungen.

    Sehe ich ähnlich. Ich gehe inzwischen davon aus, dass wir die Winterpause auf einem Abstiegsplatz verbringen werden und diesen auch nicht mehr bis zum Saisonende verlassen werden. Überraschen lassen tu ich mich ja gerne, aber wirklich positiv kann ich aktuell nicht in die Zukunft blicken.. obwohl ich eigentlich grundsätzlich optimistisch bin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So gerne ich Fußball gucke aber trotzdem, edz müsste es an dumpfm Schloch machng und die Saison zu Ende sei und wir hättn uner Ziel erreicht.........:thinking_face:mer werd ja nu träuma derfn oder......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So gerne ich Fußball gucke aber trotzdem, edz müsste es an dumpfm Schloch machng und die Saison zu Ende sei und wir hättn uner Ziel erreicht.........:thinking_face:mer werd ja nu träuma derfn oder......

    Da müssen wir Leidgeprüfte durch:exclamation_mark:

    Mit aufbauenden Grüßen

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Da müssen wir Leidgeprüfte durch:exclamation_mark:

    Mit aufbauenden Grüßen

    ......was ja auch was schönes ist, wir Leiden ja gerne:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da war die letzte Derbypleite daheim eine einizige Augenweide dagegen, gell?:kissing_face:

  • Ich sage es auch ungern. Aber ich glaube, du hast sowieso nicht an den Ligaerhalt geglaubt. Deine Beiträge sind in der regel negativ und kommen seltenst nach Erfolgen.

  • Net? Ich scho. Zumindest solange, bis das Gegenteil feststeht.

    Bisher hatten wir jedenfalls mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun und es bestehen berechtigte Hoffnungen, dass das nach dem 12. Spieltag auch so sein wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Immer diese Untergangsstimmung.. schlechte Spiele kommen halt vor.

    Klar, blöd dass es ausgerechnet gegen den VfB war, aber wir habe vorher schon relativ gute Spiele abgeliefert und werden auch wieder bessere Spiele abliefern.

    Schwankungen sind halt bei uns drin und das wird auch weiter so sein.

    Das kann doch nicht sein dass wegen der Niederlage gegen den VfB jetzt schon der Abstieg als sicher dargestellt wird.

    Gut dass das Team nicht so denkt, sonst könnten wir uns gleich vom Ligabetrieb abmelden.


    Auf dem Fahrplan steht, immer wieder aufstehen, konsequent weiterarbeiten, nachjustieren, dazulernen, reifen und bis zuletzt alles versuchen um den Klassenerhalt , zur Not auch in der letzten Ligasekunde mit einem Tor Vorsprung, zu schaffen.

    Davor wir der Sand keinesfalls in den Kopf gesteckt.. danach auch nicht

    Findet euch damit ab und nehmt es an, wir verfolgen einen schwierigen Plan, es wird nichts enspannt sein, es wird nervenaufreibend sein bis zum Schluss. Das hier ist der Club!

  • Genau, wenn der Loddar das sagt!

    Sei bitte nicht so negativ und suche nicht nach der Suppe, in der das Salz ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)