Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Dude was willste machen? Unser Kader ist halt einer der schwächsten!

    In einer Schulklasse gibt es auch die 1-er Schüler und die 5-er und 6-er.

    Jaaa, aber heute sind laut Eltern bei den 5ern und 6ern immer die Lehrer schuld!

    Was dies auf den Club bezogen bedeutet, wird Dir Dude bestimmt gerne erklären! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gottseidank sind jetzt zwei Wochen Pause.

    Manches kann man nicht mehr lesen ………….

    Yes. Gestern früh noch die flex mer, heute abend sind wir bereits abgestiegen. Und wer vor zu viel Euphorie (und vor manchem Fußballsachverstand) vor dem Spiel warnt, bekommt eins auf die Nuss!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • das is doch das nervige bei uns, nach Augsburg war alles toll und jeder labert von dem tollen jungen Team mit der großen Moral, jetzt sind wir zu schlecht für die Liga, zu dünn besetzt, unerfahren, und der Trainer muss auch noch lernen. Klar war jeder enttäuscht nach der schwachen Leistungen, aber jetzt alles wieder in Frage zu stellen verstehe ich einfach nicht.

  • das is doch das nervige bei uns, nach Augsburg war alles toll und jeder labert von dem tollen jungen Team mit der großen Moral, jetzt sind wir zu schlecht für die Liga, zu dünn besetzt, unerfahren, und der Trainer muss auch noch lernen. Klar war jeder enttäuscht nach der schwachen Leistungen, aber jetzt alles wieder in Frage zu stellen verstehe ich einfach nicht.

    Klar ist der Stimmungsunterschied groß. Auch bei mir. Aber eine nicht so unrealistische Vermutung bringt mir die Sorge, dass mit Sahnetagen ein Unentschieden beim FCA oder gegen die Eintracht drin ist, bei mittleren bis schlechten Tagen eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzten oder ein Auswärtsfiasko gegen Topteams. Und so gesehen hätten sich die üblen Erwartungen vor der Saison weitgehend bestätigt. Und das ernüchtert doch schmerzlich - eben WEIL es Hoffnung gab. Und ja: Weiterhin gibt!

  • Es muss nun gelingen, dass zumindest die Ausschläge nach unten nicht mehr so krass ausfallen. Wir schaffen es kaum, einmal mehr als eine gute Halbzeit zu spielen. Gegen Frankfurt war es eine Ausnahme, dann wieder eine indiskutabele 1. Hz in Augsburg. 2.Hz dann wieder top. Es gab Hoffnung, dass wir daran anknüpfen und dann gehen wir leistungsmäßig wieder unerklärlicherweise derartig in den Keller.

  • Ganz ehrlich, die Mannschaft hatte vorgestern keine Chance mit so einer Aufstellung ohne jegliche Präsenz im MF und das hat das ganze Team unsicher und lahm gemacht.

    Ein klarer Fehler vom Trainerteam, das immer wieder versucht irgendwelche geniale Idee umzusetzen und nicht bereit ist das wiedergutzumachen bis wir ein Tor kassiert haben. Waren die Chancen vom Gomez nicht genug das zu merken und in der Pause zu handeln?

    Es ist eine wunderbare Mannschaft mit viel Luft nach oben und sie haben mMn schon gezeigt, dass sie in der Lage sind das Niveau von der 1. Bundesliga zu erreichen. Das kann ich leider (immer noch) nicht fürs Trainerteam sagen. Hoffentlich wird das sich ändern...

  • Dass man mal eine Torchance des Gegners zulässt, lässt sich dauerhaft nicht verhindern.

    Was hätte Köllner denn deiner Ansicht nach tun sollen? Defensiv standen wir eigentlich gar nicht so schlecht.

    Aber es muss einfach mehr aus dem zentralen Mittelfeld kommen. Unser Spiel ist viel zu leicht auszurechnen. Da reichen ein paar gute Aktionen über Misidjan nicht aus und auch nicht, dass er dann mal die Seite gewechselt hat. Die Verwirrung des Gegners hielt sich auch da sehr in Grenzen.

  • Ganz ehrlich, die Mannschaft hatte vorgestern keine Chance mit so einer Aufstellung ohne jegliche Präsenz im MF und das hat das ganze Team unsicher und lahm gemacht.

    Ein klarer Fehler vom Trainerteam, das immer wieder versucht irgendwelche geniale Idee umzusetzen und nicht bereit ist das wiedergutzumachen bis wir ein Tor kassiert haben. Waren die Chancen vom Gomez nicht genug das zu merken und in der Pause zu handeln?

    Es ist eine wunderbare Mannschaft mit viel Luft nach oben und sie haben mMn schon gezeigt, dass sie in der Lage sind das Niveau von der 1. Bundesliga zu erreichen. Das kann ich leider (immer noch) nicht fürs Trainerteam sagen. Hoffentlich wird das sich ändern...

    Ich empfand den Fehler nicht in der Aufstellung sondern in der Umstellung während des Spiels am Anfang wusste der Kempf gar nicht wie er mit VIrgil umgehen sollte und dann würden ohne jede Not die Seiten gewechselt. So wurde ein klares Missmatch einfach vergeudet. Dann erst ist Suttgart besser in das Spiel gekommen. Und das sind die Fehler die öfter vorkommen. Aber ich hoffe Köllner unterliegt wie dIe Mannschaft noch einem Lernprozess.

    Independants Franken

  • Ich empfand den Fehler nicht in der Aufstellung sondern in der Umstellung während des Spiels am Anfang wusste der Kempf gar nicht wie er mit VIrgil umgehen sollte und dann würden ohne jede Not die Seiten gewechselt. So wurde ein klares Missmatch einfach vergeudet. Dann erst ist Suttgart besser in das Spiel gekommen. Und das sind die Fehler die öfter vorkommen. Aber ich hoffe Köllner unterliegt wie dIe Mannschaft noch einem Lernprozess.

    Finde ich nicht unbedingt.

    Beck (RV) beim Stuttgart war mMn der schwächste bei denen.

    Kempf hatte unseren Misidjan, v.a. körperlich gut im Griff.

    Daher konnte ich den Seitenwechsel durchaus nachvollziehen.

    Die Stuttgarter haben Misidjan einfach gut aus dem Spiel genommen und ohne ihn geht bei uns leider wenig - zumal wenn Kubo und Ishak verletzt ausfallen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich war am Samstag tatsächlich auch sehr niedergeschlagen nach der Niederlage.

    Es war halt einfach ein wahnsinnig wichtiges Spiel.

    Gewinnst Du das, dann kannst in den nächsten 3 Spielen 0 Punkte irgendwie verkraften.

    So aber könnte die Situation bald sehr duster aussehen.

    Dennoch bin ich weit entfernt hier irgendetwas unserem Trainer anzudichten.

    Das Team ist nicht stabil und neigt zu Leistungsschwankungen.

    Wenn man sieht wer aktuell alles nicht dabei ist (Isak, Valentini, Everton, Löwen),

    dann ist das schon nachvollziehbar wenn mal ne Leistung wie gegen Stuttgart dabei rauskommt.

    Ich würde jeden raten die ganze Sache realistisch einzuschätzen, dann lebt es sich leichter und mit mehr Gelassenheit.

    Wir sind kein Bundesligist mehr der ab und an mal absteigt, wir haben uns zu nem Zweitligisten entwickelt, der ab und an mal aufsteigt.

    Die letzten 4 Jahre wo wir weg waren, hat sich Geldtechnisch so viel getan, dass wir einfach in den Anschluss verloren haben und gewissermaßen weiter verzwergt wurden.

    Groß waren wir schon lange nicht mehr, aber wir konnten uns 2013 noch mit Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg, Hannover, Frankfurt, Köln usw. auf Augenhöhe einschätzen.

    Das hat sich extrem geändert.

    Selbst Köln hat in der zweiten Liga einen höher eingeschätzten Kader als der Club.

    Heißt wir treten bei absolut jeden Spiel als Außenseiter an und von daher war die bisherige Saisonleistung schon irgendwie in Ordnung.

    Wir waren noch an keinem Spieltag unterm Strich!

  • Munichkerschi

    da kann die Niederlage oder Spielweise noch so ärgerlich sein, aber genau so ist es!

    Wir haben noch 6 Spiele vor der Brust, keiner kann sagen das wir solch eine Leistung wie z.B. gegen Frankfurt nicht mehr abliefern!

    Unsere Auswärtsspiele haben es zwar in Sich, aber Schalke momentan noch nicht in der Form, die Bauern nicht (natürlich unwahrscheinlich dort was zu holen) und Gladbach, selbst dort kann man was holen wenn alles passt!

    Unsere Heimspiele gegen Pillenkusen (lauf auch noch ihrer Form hinterher) Golfsburg und Freiburg, bei beiden letzteren ist auf alle was zu holen, auch gegen L´kusen und dann schaun wir mal was am Ende steht!

    Ich tippe auf 16-17 Punkte womit ich erst mal voll zufrieden wäre!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In Gladbach und München was holen? Wenn alles passt? In Schalke was holen?

    Solche Worte klingen derzeit wirklich sehr sehr überoptimistisch.

    Doch, Tod gesagte Leben länger :winking_face:....mich hat zwar die Niederlage aber vor allem die Spielweise am Samstag auch sehr geärgert, bin aber was die nächsten Spiele angeht iwie entspannt! Bei vielen Usern einschließlich dir hat es ja den Anschein als würden wir gar nix mehr holen bis zur WP!

    Hoffe nur das unsere Spieler nicht so denken, weil dann wäre es natürlich schlecht was die nächsten Spiele betrifft, wir haben auch Stärken, auch wenn es am Samstag nicht so ausgesehen hatte:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schalke. Leverkusen, Bayern? Da müssen neun Punkte rausspringen!!!

    4 würden mir reichen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: