Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Der Thread kann zu gemacht werden. Leibold, Bredlow und Co. sind viel zu überfordert, um in der Bundesliga zu bestehen. Wird ne bittere Saison. Was lange gut aussah, wird wohl doch das befürchtete Fiasko.:frowning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn wir irgendwie annähernd im Fahrplan bleiben wollen, müssen wir die Defensive in den Griff bekommen. 2,41 Gegentore im Schnitt, das macht auf die Saison gerechnet 82 Gegentore. Damit werden wir keine Chance haben.

    Da jetzt offensiv sehr stark besetzte Leverkusener und danach die Ohne-Kovac-Bayern kommen, befürchte ich jedoch eher eine Erhöhung des Gegentorschnitts.

  • Es bleibt zu hoffen, dass wir in der Rückrunde gegen die Konkurrenten auswärts gewinnen und daheim gegen die großen Mannschaften ein paar Zähler dazu kommen

  • Es bleibt zu hoffen, dass wir in der Rückrunde gegen die Konkurrenten auswärts gewinnen und daheim gegen die großen Mannschaften ein paar Zähler dazu kommen

    Wenn wir nicht lernen, dass nettes mitspielen nicht reicht und das passives Zweikampfverhalten garantiert weiterhin zu einer Gegentoren führt, sollte man solche Gedankengänge eher vermeiden.

    Könnte sonst zu viel Frust führen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn wir nicht lernen, dass nettes mitspielen nicht reicht und das passives Zweikampfverhalten garantiert weiterhin zu einer Gegentoren führt, sollte man solche Gedankengänge eher vermeiden.

    Könnte sonst zu viel Frust führen :winking_face:

    Okay, hoffen darf man also nicht mehr. Verstehe :roll:

  • Wenn wir nicht lernen, dass nettes mitspielen nicht reicht und das passives Zweikampfverhalten garantiert weiterhin zu einer Gegentoren führt, sollte man solche Gedankengänge eher vermeiden.

    Könnte sonst zu viel Frust führen :winking_face:

    Aggressive Zweikämpfe bringen uns ab der 30sek gelbe Karten

    :hump:

  • Natürlich darfst du hoffen. Aber wir bauen schwache Stuttgarter auf, verlieren gegen eigentlich schwache Schalker und bekommen von denen sogar die Hütte voll.

    Nach vorne ist das meist gefällig, aber uns fehlt einfach der letzte Punch. Hinten wie vorne. Also ich hab da heute entgültig den letzten Gong gehört.

    Mir fehlt die Phantasie, dass wir jetzt urplötzlich anfangen, befingungslos die Zweikämpfe zu suchen und das Glück auf unsere Seite zu ziehen. Heute war mehr den je ein Spiel um ein Zeichen zu setzen, aber wie zeigten eher, dass bei uns zuviele Spieler mit der ersten Liga heillos überfordert sind.

    Das ist absolut verständlich, aber das wir uns körperlich so abkochen lassen, zeigt, dass wir noch nicht mal ernsthaft daran interessiert sind stärkere Gegner das leben schwer zu machen. Wir spielen zwar nett mit, aber sind im Grunde so nur ein lieber kleiner Punktelieferant.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Natürlich darfst du hoffen. Aber wir bauen schwache Stuttgarter auf, verlieren gegen eigentlich schwache Schalker und bekommen von denen sogar die Hütte voll.

    Nach vorne ist das meist gefällig, aber uns fehlt einfach der letzte Punch. Hinten wie vorne. Also ich hab da heute entgültig den letzten Gong gehört.

    Mir fehlt die Phantasie, dass wir jetzt urplötzlich anfangen, befingungslos die Zweikämpfe zu suchen und das Glück auf unsere Seite zu ziehen. Heute war mehr den je ein Spiel um ein Zeichen zu setzen, aber wie zeigten eher, dass bei uns zuviele Spieler mit der ersten Liga heillos überfordert sind.

    Das ist absolut verständlich, aber das wir uns körperlich so abkochen lassen, zeigt, dass wir noch nicht mal ernsthaft daran interessiert sind stärkere Gegner das leben schwer zu machen. Wir spielen zwar nett mit, aber sind im Grunde so nur ein lieber kleiner Punktelieferant.

    Damit triffst du es wirklich sehr gut.

    Ich habe erwartet, dass es sehr schwer wird und wir teilweise nicht mithalten können. Aber ich hatte gehofft, dass wir uns zerreißen und es unbedingt wollen. In vielen Zweikämpfen fehlt mir diese Galligkeit jedoch völlig. Schade.

  • Was wurde immer über den unattraktiven, dreckigen Fußball des hier später despektierlich "Weihnachtsflüchtling" genannten Hecking geschimpft. Dass es aber einen solchen Fußball braucht, um als kleiner Fisch überhaupt eine Chance zu haben, sehen wir jetzt - und zwar Woche für Woche. Nettes, kleines Mitspielen, Begleitschutz bei Gegentreffern (ob beim 3:1, 4:2 oder 5:2 ist egal), damit gewinnst du im Abstiegskampf nicht den Hauch eines Blumentopfes.

    :fcn-dh:

  • Mal ne Nacht drüber schlafen, aber es fällt schwer an den Klassenerhalt zu glauben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn wir irgendwie annähernd im Fahrplan bleiben wollen, müssen wir die Defensive in den Griff bekommen. 2,41 Gegentore im Schnitt, das macht auf die Saison gerechnet 82 Gegentore. Damit werden wir keine Chance haben.

    Da jetzt offensiv sehr stark besetzte Leverkusener und danach die Ohne-Kovac-Bayern kommen, befürchte ich jedoch eher eine Erhöhung des Gegentorschnitts.

    Das ist genau der Punkt. Interessant ist, dass wir letztes Jahr gegen Ende der Hinrunde auch viele unnötige Tore kassiert haben. Ich und andere sicher auch haben ernsthaft daran gezweifelt ob Köllner das in den Griff bekommt. Er hat es geschafft, aber ich dachte mir damals schon, dass wir mit diesem Fussball in der ersten Liga regelmäßig die Bude voll bekommen.

    Ich sehe aktuell nicht wie das besser werden soll, wenn selbst desolate Stuttgarter und nicht wirklich starke Schalker uns die Bude voll machen.

    FRANKENSTADION

  • Es ist jetzt noch nichts vorbei, wie denn... jetzt schon den S a n d in den K o p f stecken ?

    Man solltr doch wissen dass Fussball n i c h t so geht: "wenn ich gegen den oder denn schon verliere, dann hole ich gegen einen anderen erst recht nichts".

    Ich glaube dass wir weitere Entwicklungsschritte hinbekommen und auch wieder bessere Leistungen und Ergebnisse hinbekommen, wie gg. Frankfurt z.B... natürlich immer wieder mal schlechtere, das wird halt so sein, isso.

    Hauptsache wir haben Leistungs- und Ergebnissausschläge in beide Richtungen, also auch in positive Richtung.

    Dann wird bis zuletzt die Chance da sein, vorher wird nicht aufgegeben! Da heisst es konsequent weiterarbeiten, Rückschläge gut zu verarbeiten, daraus zu lernen, weiterentwickeln und dann auch abhaken ist wichtig.

    Wenn die Mannschaft den S a n d gleich jetzt in den Kopf steckt und die Forenmentalität übernimmt, dann ists gleich vorbei.

  • Was natürlich sehr blöd ist, ist dass wir in München wohl auf eine Mannschaft treffen werden, die wieder anders als die von Bayern Gegend Düsseldorf aussehen wird. Denke Kovac ist bis dahin weg und die Stars werden dann gegen uns Vollgas geben. Zudem rechne ich dort dann mit Thiago und Coman. Dann kann es ganz schnell wie in Dortmund oder Leipzig enden - zumal Bredlow dann daran denken wird.

    Aber vorher holen wir 3 Punkte gegen Bayer.

  • Kovac und der Fuchsmühler sollten zwecks Klassenerhalt ihre Jobs tauschen! Mit Köllner als Trainer würde Bayern mit der aktuellen Truppe absteigen, denn Köllner kann außer haltlose Ankündigungen produzieren nix!

  • Kovac und der Fuchsmühler sollten zwecks Klassenerhalt ihre Jobs tauschen! Mit Köllner als Trainer würde Bayern mit der aktuellen Truppe absteigen, denn Köllner kann außer haltlose Ankündigungen produzieren nix!

    Na zum Glück ist der Köllner nicht mit uns aufgestiegen.

    Hoffe er stellt sich mal das nächste mal hin und erzählt in der PK das beschissen trainiert wurde und wir chancenlos am Wochenende sind. Mal schauen was dann hier im Forum abgeht.