Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Augsburg spielt noch gegen Hertha und Wolfsburg.

    Wir müssen einfach mal Freiburg schlagen, weiß aber nicht wie. :frowning_face:

    Werden auf nem Abstiegsplatz Überwintern, dann müssen wir zu Anfang der Rückrunde da sein.

  • Ich stelle mir wirklich die Frage, ob es so sinnvoll war, mit der Truppea ufzusteigen. Wenn das so weiter geht, können wir die Rückrunde locker und leicht zu Ende spielen, weik es dann eh egal ist. Wieviel Dinger wir wohl in Gladbach kassieren?

    Ich kann nur hoffen, dass der 16. Platz zur Winterpause nur 3 - 4 Punkte entfernt ist, also noch in Schlagweite...

    Finanziell war der Aufstieg sehr wichtig. Sportlich gesehen na ja.

  • hier sind ein paar Fachlmänner unterwegs....

    Eure Aussagen...endlich da wo wir hingehören.

    Jeder der erwartet hat dass wir locker die klasse halten ist ein Träumer.

    Ist aber schön jetzt wieder aus den Löchern zu kriechen. Lange war es still nach dem Aufstieg und plötzlich wieder alle da.

    Mit der Mannschaft ohne Kohle ist leider nicht mehr möglich.

    Wenn ihr so kontinuierlich mal die Mannschaft unterstützen würdet wie hier in die Tasten zu tippen wäre allen mehr geholfen....

    ACAB

  • Nenn mir einen, der erwartet hat, dass wir locker die Klasse halten.

  • Sehr guter Kommentar. Wenn man vor der Runde erwartet, dass es bis zum Ende eng bleibt mit dem Klassenerhalt, dann muss man auch erwarten, dass man nach spieltag 15 mal auf nem Abstiegsplatz steht.

    Trotzdem Sollten wir versuchen positiv zu bleiben.

  • Nenn mir einen, der erwartet hat, dass wir locker die Klasse halten.

    da gibt's genügend schau mal ins Forum nach dem Unentschieden in Berlin. Haben alle geredet die klasse halten wir locker.

    Die Mannschaft stößt an ihre Grenzen und mit den Ausfällen Valentini, marthenia Löwen und behrens wird's nicht einfacher. Sowas ist halt für uns nicht zu kompensieren.

    Hoffen dass wir in Gladbach nicht untergehen und gegen Freiburg seinen Sieg. Dann in der Winterpause Kräfte bündeln plus 1-2 Verstärkungund in der Rückrunde das beste draus machen

    ACAB

  • Sehr guter Kommentar. Wenn man vor der Runde erwartet, dass es bis zum Ende eng bleibt mit dem Klassenerhalt, dann muss man auch erwarten, dass man nach spieltag 15 mal auf nem Abstiegsplatz steht.

    Trotzdem Sollten wir versuchen positiv zu bleiben.

    Genau so positiv wie Köllner gestern, der ja ein gutes Spiel gesehen hat?

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Genau so positiv wie Köllner gestern, der ja ein gutes Spiel gesehen hat?

    Im Vergleich zu den Spielen davor war es deutlich besser. Nur brauchen wir zu viele Chancen um das Tor zu machen. Was andere Mannschaften leider schaffen.

    Aber anscheinend sind hier einige super Trainer die jeden Tag auf dem Trainingsplatz die Mannschaft beobachten und es dem nach viel besser machen würden als köllner.

    Aber ich weiß schon die Mannschaft macht das sicher mit Absicht....

    ACAB

  • da gibt's genügend schau mal ins Forum nach dem Unentschieden in Berlin. Haben alle geredet die klasse halten wir locker.

    Die Mannschaft stößt an ihre Grenzen und mit den Ausfällen Valentini, marthenia Löwen und behrens wird's nicht einfacher. Sowas ist halt für uns nicht zu kompensieren.

    Hoffen dass wir in Gladbach nicht untergehen und gegen Freiburg seinen Sieg. Dann in der Winterpause Kräfte bündeln plus 1-2 Verstärkungund in der Rückrunde das beste draus machen

    Wäre schön ist aber unrealistisch.

  • Wie zu befürchten war fangen die anderen da unten mit dem Punkten an!

    Abstiegsplatz haben wir schon - rote Laterne kann es zu Weihnachten durchaus sein.

    Aber! Freiburg kann man schlagen! :old: Bin mal gespannt ob wir das auch hinkriegen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich gehe seit 1982 um zum Club und habe alle seim Aufs und Abs, auf und neben dem Platz, Aufstiege, Abstiege, seitdem hauptsächlich live miterlebt. Trainerwechsel, Stümperei, Skandale, Peinlichkeiten, aber auch Liebe, Glaube, Leidenschaft, auch die Glubb-Erfolge....

    Ich weiss nicht warum, aber diesmal bin ich trotz des Saisonverlaufs irgendwie trotz Emotionalität weiterhin konzentriert und sachlich dabei, bin geduldig und werde nicht Abstiegangst-Crazy.

    Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl dass Leute beim Club am Ruder sind, die besonnen und realistisch handeln und einen langfristigen Plan für den Club verfolgen. Ein evtl. Abstieg ist für mich im Rahmen des langfristigen seriösen Weges ein möglicher Teil dessen.

    Unsere Schwierigkeiten in der Bundesliga waren zu erwarten. Bleibe da einfach positiv gespannt wie wir uns weiterhin durch die Saison bewegen.

    Ohne grosse Erwartung aber mitfiebernd beim Versuch möglichst lange dabei zu sein in der Liga bis zuletzt, dann hoffentlich überm Strich.

    Das einzige was ich erwarte ist dass wir bisher gewonnene Erfahrungen und Erkenntnisse in der Liga nutzen um nachzujustieren, uns zu etwickeln und bis zuletzt alles zu versuchen.

  • Wie zu befürchten war fangen die anderen da unten mit dem Punkten an!

    Abstiegsplatz haben wir schon - rote Laterne kann es zu Weihnachten durchaus sein.

    Aber! Freiburg kann man schlagen! :old: Bin mal gespannt ob wir das auch hinkriegen...

    Wir hätten auch Stuttgart oder Schalke oder Wolfsburg schlagen können.

    Was wir dann ertragen durften ist bekannt.

    Wir haben halt laut MK zur Zeit auch das Pech das wir gg Mannschaften spielen müssen die in einer Bombenform sind.

    Und sowas traut sich der zu sagen.

    NUR DER FCN

  • Wir hätten auch Stuttgart oder Schalke oder Wolfsburg schlagen können.

    Was wir dann ertragen durften ist bekannt.

    Wir haben halt laut MK zur Zeit auch das Pech das wir gg Mannschaften spielen müssen die in einer Bombenform sind.

    Und sowas traut sich der zu sagen.

    Hat er das wirklich gesagt? :schaem::lol:

  • Das zeugt doch davon, dass der Mann Null Ahnung vom Geschäft hat und nur durch Schönreden das ebenfalls dilettantische Umfeld einlullen will, um möglichst lange an seinem Sessel zu kleben. Dieser Job bringt ihm, dem "Lebemann" eine gewisse provinzielle Bedeutung in der "Nürnberger Society", was ihm scheinbar gefällt.:loudly_crying_face:

  • Das Heimspiel gegen Freiburg muss gewonnen werden. Egal wie.

    Fortuna hat es heute auch gezeigt.

    Wenn wir da den 3er holen, reißen wir Freiburg auch unten mit rein.

    Ich gehe davon aus, dass mehr oder weniger intensiv Augsburg, Freiburg, Schalke, Stuttgart, Fortuna, Hannover und wir die letzten 3 Plätze ausspielen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Heimspiel gegen Freiburg muss gewonnen werden. Egal wie.

    Fortuna hat es heute auch gezeigt.

    Wenn wir da den 3er holen, reißen wir Freiburg auch unten mit rein.

    Ich gehe davon aus, dass mehr oder weniger intensiv Augsburg, Freiburg, Schalke, Stuttgart, Fortuna, Hannover und wir die letzten 3 Plätze ausspielen werden.

    Vergiss es. Gegen den Angstgegner gibt es keinen Sieg. Der Petersen schweisst uns schon zwei ein, wobei eines davon ein herbeipsychopathierter Elfer durch Streich wird und das andere durch eine rote (unverhältnismässig harte) Karte für uns begünstigt wird. Kandidaten dafür: Bauer, Leibold, Misidijan und Eddie, falls der reinrotiert werden sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (15. Dezember 2018 um 20:08)