Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ja leider

    Stand gestern Nacht so ca um Halb Zwölf auf dem Bildzeitungs FCN Twitter Dings.

    Dachte mir hauts den Vogel raus.

    Mit solchen Aussagen macht er sich jedenfalls selbst zum Clown.

    Kannst du den Link einstellen? Bei Twitter Bild fcn findet man die aussage nicht.

  • Grad schalke Zusammenfassung gesehen. War kein wirklich gutes Spiel. augsburg haetts mehr verdient. Aber gute Aussage vom Coach: „wenn wir nicht zsammenhalten, wer solls sonst tun“ Triffts für uns genau so.

  • Vergiss es. Gegen den Angstgegner gibt es keinen Sieg. Der Petersen schweisst uns schon zwei ein, wobei eines davon ein herbeipsychopathierter Elfer durch Streich wird und das andere durch eine rote (unverhältnismässig harte) rote Karte für uns gegünstigt wird. Kandidaten dafür: Bauer, Leibold, Misidijan und Eddie, falls der reinrotiert werden sollte.

    Wenn wir so wenig Siege einfahren, wird es verdammt schwer

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn wir so wenig Siege einfahren, wird es verdammt schwer

    Ja, das wird es. Wenn nicht sogar aussichtlos.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Verglichen mit unserer Form ist halt leider eigentlich jeder Verein in einer Bombenform! :winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Kann man nicht durchaus auch für Wolfsburg sagen, wenn die vor uns gegen Leipzig 1-0 und Frankfurt 1-2 gewinnen, gegen Hoffenheim 2-2... das die in einer guten Form sind? Halte ich nicht für gschmarri, denn ich hätte sie auch lieber als Gegner gehabt als sie anfangs ihre grottige Phase hatten.

  • War Wolfsburg gestern wirklich in einer Bombenform? Da können wir uns ja richtig für bedanken, dass wir so stark waren und es nur 0:2 ausging.

    Dschulldichung, wieder eine Aussage, die mich an unserm Cheftrainer zweifeln lässt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War Wolfsburg gestern wirklich in einer Bombenform? Da können wir uns ja richtig für bedanken, dass wir so stark waren und es nur 0:2 ausging.

    Dschulldichung, wieder eine Aussage, die mich an unserm Cheftrainer zweifeln lässt.

    Ich denke er meinte damit eher, dass die vorher in bombenform waren mit 7 Punkten gegen Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim.

    Teilweise werden wir zu ihrem schlechteren Spiel beigetragen haben.

    Aber man muss da ja nicht mit Köllner übereinstimmen.

  • Ich bin auch der Meinung das, wir jetzt verdient auf einen Abstiegsplatz stehen. Der Grund dafür ist nicht, dass ich mit dem Klassenerhalt gerechnet habe. Nein, ich bin deswegen der Meinung, weil wir unsere Underdog Rolle überhaupt nicht annehme. Wir zitieren es oft (eigentlich zu oft), aber das diese Rolle auch Kräfte freisetzen kann, realisieren wir gar nicht.

    Ja ich sehe, dass Trainer und Mannschaft durchaus wollen. Aber ihnen fehlt der Glaube daran, dass unmögliche doch zu schaffen. Ich sehe Unsicherheit, auch Angst, aber noch keine echte Bereitschaft sich zu wehren.

    An so einem Spiel wie am Freitag musst du irgendwann sehen, dass nach vorne nix geht. Dann darf man sich einfach nicht so dumm ausgekontern lassen wie vor dem 0:1. Mir war bald klar, was Wolfsburg in der zweiten Hälfte vor hat. Aber wir sind naiv in ihre Falle getappt. Leider hat es die Mannschaft nicht realisiert und hat sich billig ausgekontern lassen.

    So brauchen wir in der ersten Liga gar nicht mehr anzutreten. So sind wir braves Kanonenfutter, dass sich für ein Jahr in der ersten Liga verirrt hat.

    Ich würde gerne wieder an diese Mannschaft glauben, aber ich kann nicht an etwas glauben, dass selbst keinen Glauben in seinen eigenen tun hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Spiele wie zuhause gegen Stuttgart, Wolfsburg oder auswärts auf Schalke darfst du nicht so verlieren, wenn du die Klasse halten willst. Keine dieser Mannschaften hat gut gegen uns gespielt und trotzdem haben wir am Ende jeweils chancenlos verloren und mit naiven Fehlern fleißig mitgeholfen.

    Es ist klar, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind, aber oft wirds dem Gegner auch zu einfach gemacht und wenn man sich dann selbst auch nichts mehr zutraut nach vorne, dann wirds halt nicht reichen.

  • Richtig, nenn mir eine, der gesagt hätte, wir halten die Klasse lockerund leicht. Ich habe vor der Saison schon gesagt, wenn wir keine rouitnierten Verstärkungen bekommen, ist der 16te ein Geschenk. Deswegen ist es auch realistisch, dass wir dort hingehören, wo wir jetzt stehen. Das Management ist das Risiko aber sehenden Auges eingegangen, inkl Trainer.

    Auch ohne Geld: Auf Leihbasis geht eigentlich immer was. Das müssen keine Cracks sein, Bei dem Hühnerhaufen würden schon Spieler reichen, die Routine haben, aber woanders nur nioch die Bank drücken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Spiele wie zuhause gegen Stuttgart, Wolfsburg oder auswärts auf Schalke darfst du nicht so verlieren, wenn du die Klasse halten willst. Keine dieser Mannschaften hat gut gegen uns gespielt und trotzdem haben wir am Ende jeweils chancenlos verloren und mit naiven Fehlern fleißig mitgeholfen.

    Es ist klar, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind, aber oft wirds dem Gegner auch zu einfach gemacht und wenn man sich dann selbst auch nichts mehr zutraut nach vorne, dann wirds halt nicht reichen.

    Es hätte im Grudne ausgreicht, wenn wir gegen die Spätzle einen dreckigen Punkt, nur einen erbärmlichen Punkt geholt hätten. Dann hätten die nämlich jetzt 2 Weniger und wir einen mehr. Das wäre schon wieder eine ganz andere, bessere Ausgangslage. Der Masnnschaft fehlt an Routine und Erfahrung wirklich alles. Wenn ich merke, dass es in so einem Spiel nciht läuft muss ich wirklich treten, beißen, kratzen und eine dreckiges 0:0 über die Zeit mitnehmen, Stattdessen war auch die Einstellung luschenhaft... Das geht vor allem auf die KAppe des Trainers...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Richtig, nenn mir eine, der gesagt hätte, wir halten die Klasse lockerund leicht. Ich habe vor der Saison schon gesagt, wenn wir keine rouitnierten Verstärkungen bekommen, ist der 16te ein Geschenk. Deswegen ist es auch realistisch, dass wir dort hingehören, wo wir jetzt stehen. Das Management ist das Risiko aber sehenden Auges eingegangen, inkl Trainer.

    Auch ohne Geld: Auf Leihbasis geht eigentlich immer was. Das müssen keine Cracks sein, Bei dem Hühnerhaufen würden schon Spieler reichen, die Routine haben, aber woanders nur nioch die Bank drücken...

    Das Glück einen Simons zu bekommen hat man halt leider nicht immer....:frowning_face: