Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Na dann freut es mich ja für alle "richtigen" Fans ! Jede Woche richtig auf die Fresse, dass macht euch dann richtig happy, oder ? So ein Gschmarre hab ich noch nicht gehört....so was kommt dabei raus, wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt, gell?

  • vll. ein bisschen simpel, aber so sehe ich das eben:

    voller zweifel ob der eignung der mannschaft in der ersten liga bestehen zu können sah ich das engagierte spiel in berlin mit unglücklichen ausgang. und weitere zur hoffnung anlass gebende spiele. und auswärtsklatschen. und individuelle fehler. und pech. kann der im letzten spiel nicht einfach hinter der torlinie aufkommen?

    im spitzensport entscheidet sich auch viel mit der psychischen verfassung.

    und da erkenne ich bei köllner schon ein gewisses talent. weitermachen. es wird noch werden!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Unerfahrene und begrenzte Mannschaft + unerfahrener und unbelehrbarer Trainer, was soll da anderes als der sofortige Abstieg herauskommen?

    Sollte kein Sieg gegen Freiburg gelingen, kann man in Ruhe schon mal die Planungen für die 2. Liga beginnen. Vielleicht klappt es dann ja mal, dass der Kader zu Beginn der Vorbereitung komplett ist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Trotzdem hat das Spiel am Samstag mehr als richtungsweisenden Charakter. So lange das nicht gespielt ist, sollte man auch noch mit dem endgültigen Fazit warten. Ein Sieg könnte einiges ändern. Mit 14 Punkten hält man zumindest Anschluss. Schließlich spielen Hannover und Düsseldorf direkt gegeneinander und da erachte ich es als wahrscheinlicher, dass die Fortuna von den Punkten her nicht davonziehen wird. Stuttgart gegen Schalke wird auch interessant werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (20. Dezember 2018 um 11:14)

  • Bisher ist nur Misidjan eingeschlagen. Macht eine Trefferquote von 20%. Die jungen Spieler bezieh ich da nicht ein, da sie nicht als Verstärkung eingeplant wurden.

    Gut ist die Leistung von AB in diesen Sommer nicht, aber wer weiß wie hoch der Anteil bei ihm liegt. Wenn Köllner keinen anderen wollte, dann holt er auch keinen anderen....

    Die Trefferquote lag bei 20% hört sich erstmal richtig bescheiden und negativ an. Schau ich mir das ganze jedoch näher an schaut es in meinen Augen a bisserl anders aus . Vura war der wichtigste Transfer, schon alleine deshalb weil er für unsere Verhältnisse richtig Geld gekostet hat (Prozentual auf das gesamte Transferbudget gesehen). Dieser Haupttransfer hat definitiv eingeschlagen. Dann hat er noch für ca. 500.000 nen Torwart geholt der mittlerweilen Bredlow verdrängt hat und ne gute Saison spielt. Das restliche kleine Budget reichte dann noch für den ein oder anderen Leihspieler. Darunter eine von vielen Anfangs für gut empfundene Leihe mit Kaufoption eines grossen Talentes der Bayern , was durchaus Sinn gemacht hat. Perreira und Goden auch absolut nachvollziehbare Transfers. Die ganze Transferperiode jetzt auf eine 20%Trefferquote zu reduzieren halt ich für sehr Populistisch und völlig daneben.

  • selbst 14 Punkte in der Vorrunde wären immer noch viel zu wenig. Hochgerechnet wirst du mit 28 Punkten nie und nimmer die Liga halten.

    alles klar! damit ist der abstieg fix!

    :gruebel:

    oder?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Diese Hochrechnung ist auch keine Hochrechnung, sondern Blödsinn. So könnte ich nach dem ersten Spieltag, an dem ich gewonnen habe auch hochrechnen und wäre mit voller Punktzahl Meister....

  • Also ich hab mir jetzt mal die letzten Jahre bis zur Saison 11/12 angesehen.

    Der Verein der am 16 Spieltag letzter war, ist bis auf Werder Bremen 14/15 immer abgestiegen.

    Das waren Fürth, Braunschweig, Ingolstadt, Köln, Stuttgart usw.

    Von daher sagt mir die Statistik, die Wahrscheinlichkeit dass wir absteigen werden, liegt bei ca. 80%

    Was ja noch dazu kommt ist, dass wir fast alle großen Teams auswärts hatten und die "schlagbaren" zu uns kamen.

    Dafür haben wir deutlich zu wenig Punkte geholt.

    Gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Leipzig wird es auch zuhause keine Punkte geben, dafür sinkt aber die Wahrscheinlichkeit gegen Mainz, Freiburg, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart auswärts was zu holen.

    Wir sollten jetzt natürlich nicht aufgeben, aber auch aufhören irgendwelche höheren Erwartungen zu haben.

    Kein Trainer und kein Spieler den der Club verpflichten könnte, kann an dieser Situation signifikant was ändern.

    Eigentlich sollten jetzt bereits die Planungen für die zweite Liga anlaufen um da direkt ne gute Rolle spielen zu können.

  • Wenn Düsseldorf zu Hause gegen Dortmund gewinnt, wieso soll uns das nicht auch mal gelingen? Im Moment fehlt mir auch etwas der Glaube, aber die Saison ist noch lang!!!

  • Im Endeffekt müssen alle Spiele erst gespielt werden. Diesen Abgesang hier gab es in den letzten Wochen auch bei den anderen Vereinen. Die Düsseldorfer waren in ihrem Forum letzte Woche auch total depressiv und meinten sie müssen sich auf Liga zwei vorbereiten, das wird ja eh nix mehr. Zwei Spiele später sind sie götter.

    Trotz den extrem unterschiedlichen Stimmungen ist es möglich, mit nur einem Sieg, einen Punkt hinter dem relegationsplatz zu stehen. Deshalb sollte niemand den Kopf in den Sand stecken.

  • Ne, das sicher nicht.

    Aufgeben und sich dem Schicksal ergeben ist blödsinn.

    Mir geht es nur um die Stimmen, die den Kopf des Trainers fordern, oder arg sauer sind zu besänftigen.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das 7:0 Gift war.

    Das Ding hat Spuren hinterlassen.

  • Ne, das sicher nicht.

    Aufgeben und sich dem Schicksal ergeben ist blödsinn.

    Mir geht es nur um die Stimmen, die den Kopf des Trainers fordern, oder arg sauer sind zu besänftigen.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das 7:0 Gift war.

    Das Ding hat Spuren hinterlassen.

    ...und das 0:6...und das 2:5 (gegen quasi einen völlig limitierten Mitabstiegskonkurrenten, der aber immer noch Lichtjahre besser ist als wir)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Diese Hochrechnung ist auch keine Hochrechnung, sondern Blödsinn. So könnte ich nach dem ersten Spieltag, an dem ich gewonnen habe auch hochrechnen und wäre mit voller Punktzahl Meister....

    Dieser Vergleich ist ziemlicher Quatsch

    FRANKENSTADION

  • Im Endeffekt müssen alle Spiele erst gespielt werden. Diesen Abgesang hier gab es in den letzten Wochen auch bei den anderen Vereinen. Die Düsseldorfer waren in ihrem Forum letzte Woche auch total depressiv und meinten sie müssen sich auf Liga zwei vorbereiten, das wird ja eh nix mehr. Zwei Spiele später sind sie götter.

    Trotz den extrem unterschiedlichen Stimmungen ist es möglich, mit nur einem Sieg, einen Punkt hinter dem relegationsplatz zu stehen. Deshalb sollte niemand den Kopf in den Sand stecken.

    Und Du solltest den Sand nicht in den Kopf stecken!

    Stuttgart hat den Trainer gewechselt und dann zweimal dreifach gepunktet - gegen Hertha und Augsburg.

    Düsseldorf hat einen Trainer, der wohl eingesehen hat, dass in den ersten Spielen etwas ganz und gar nicht funktioniert hat und dann hat er etwas verändert.

    Nur Michael Köllner rotiert uns weiter munter zum sang- und klanglosen Abstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (20. Dezember 2018 um 19:11)