Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Vielleicht besser, wenn mer widder abschdeign aus Rekordsicht mahni,

    muß ober ned sei.


    Der Beitrag würde besser in den "Ich bin bsuffn Thread bassn" weis ich schon, hilft aber

    heut auch nix mehr...:beer:

    Es bleibt schwierig...

  • einen Fahrplan gibt's nicht, da alles Planlos erscheint.

    Der Verein steckt in einer Sackgasse fest und wir haben leider keinen der das Ruder rummreisst. Es hat alles den Anschein dass alles nur gutgeredet wird.

  • Hoffentlich kehrt hier bald weihnachtliche Besinnung ein.

    Vor der Saison wurden wir als sicherer Tabellenletzter von fast allen Experten eingeschätzt. Unser Kader hat wenig Bundesligaerfahrung, hat geringe Transfermartkwerte und der Verein ist hoch verschuldet. Was immer vergessen wird: Vor zwei Jahren hätten wir fast die Lizenz nicht erhalten, waren sportlich kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga und somit völlig am Ende.

    Bis zum 15. Spieltag waren wir auf keinem Abstiegsplatz. Nun fehlt ein Sieg zum Relegationsplatz. Und ja, die aktuelle Punkteausbeute macht keinem im Verein Spaß. Dennoch ist der eingeschlagene Weg alternativlos - mit MK und AB. Der Verein geht auch mit MK in die zweite Liga. Spart euch also eure Energie für den Support der Mannschaft.

    MK erreicht die Mannschaft weiterhin. Die Verletzten werden zurückkehren und dann schauen wir mal, wen AB noch so aus dem Hut zaubert. Grosse finanzielle Risiken wird der Club nicht mehr eingehen.

    Was wir brauchen sind Fans, die an den diesen Weg glauben und uns unterstützen. Pfiffe während des Spiels und durchsichtige Motzereien hier im Forum helfen bei allem verständlichen Frust nicht weiter. Wenn wir zusammenstehen, dann wird es nicht nur ein Bonus-Jahr, sondern wir schaffen das Wunder. Dazu müssen wir nur drei Punkte aufholen. Und dazu gibt es eine Chance.

    Wir im Verein glauben mit dem Team der Rückrunde daran.

  • +1

    bei manchem riecht es schon nach einem kindergarten-like-abfeiern, dass man es schon immer gewusst hat, dass der köllner ein stureinfältiger anfänger ist und der borne ein nichtvernetzter stümper.

  • Naja mehr als ein Relegationsplatz ist nicht mehr drin, außerdem müssen wir bis auf Augsburg bei allen direkten Mitabstiegskonkurrenten auswärts ran und 11 Punkte mit dieser Mannschaft ist ein zu hohes Defizit um das noch zu korrigieren. Mir fällt jetzt auch kein anderer frei verfügbarer Trainer ein, der mit einem Kraftakt das Ruder rumreißen kann. Fahren wir halt nächste Saison nach Sandhausen und versuchen wieder aufzusteigen, das ist meiner Meinung nach der einzige machbare Weg.

  • Bei 11 Punkten einer Profimannschaft mit furchteinflösender Tendenz darf auch Unruhe entstehen, sorry.

  • auch mir fällts schwer dran zu glauben. aber echt, nach der hinrunde schon aufgeben? kann man machen, ist halt scheisse...

    Iech bin a Glubberer, des ganze Abschdiegsgwaaf, des is mer worschd wall näxd Jahr steign mer widder aaf!

    :fahne: Section South East Asia

  • Platz 16 ist immer zwar noch drin,für den direkten Klassenerhalt müsste ne richtige Serie her,7 Punkte Rückstand ist eigentlich nicht mehr zu schaffen.

    Aber ich sehe leider keinen einzigen Grund der mich für die Rückrunde positiv stimmt um selbst diesen 16.Tabellenplatz noch zu schaffen.

    Wird eh nur wieder weitergewurschtelt wie bisher und die Heimspiele gg meist richtig starke Gegner kannst in die Tonne kloppen.

    2.Liga wir kommen!!

    Und das mit einer völlig desolaten und durch sinnlose rotationen verunsicherten Mannschaft

    Die von den eigenen Verantwortlichen schlechter geredet wird als sie in Wirklichkeit ist.

    NUR DER FCN

  • das war die schlechteste BL Hinrunde meiner Zeit als Fan des CLUBS. :schaem:

    Dass die Düsseldorfer in München und gegen Dortmund 4 Punkte geholt haben und nur noch per Fernglas zu sehen sind, ist schon brutal ernüchternd.:heul:

    Keine Überraschung, aber dass es jetzt doch schon durch ist hätte ich nicht gedacht. :yikes:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Unser Schicksal wird sich in den ersten vier Rückrundenspielen entscheiden. Mit Hertha und Werder zuhause und Mainz und Hannover auswärts bekommt man eigentlich ein dankbares Auftaktprogramm. Mindestens zwei Siege müssen da rauskommen.

    Klar, momentan davon zu sprechen ist fast schon größenwahnsinnig, allerdings hat Düsseldorf gezeigt, wie schnell man mit ein wenig Glück in einen Lauf kommen kann. Die Winterpause ist eigentlich unsere letzte Patrone. Neuzugänge integrieren und die Verletzten wieder eingliedern.

    Und ja, auch mit MK gibt es noch Chancen auf ein Wunder. Beispiele, in denen sich das Vertrauen in den Trainer in der Rückrunde ausgezahlt hat gibt es genügend.

  • Hinrunde ist vorbei. Ich gebe mal meinen Senf zur ganzen Situation.

    In meinen Augen ist die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie es die letzten Spiele gezeigt hat. Es gab diese Saison gute Spiele (Mainz, Hannover, Düsseldorf und Frankfurt).

    Man merkt, dass die Mannschaft verunsichert ist und diese Situation für sie unbekannt ist.

    Die absolute Unfähigkeit, die hier von einigen attestiert wird, sehe ich nicht.

    Für mich muss hier Köllner die Jungs wieder aufbauen und sie wieder dahin bringen, wo sie die ersten paar Spiele waren.

    Leider kämpft er zur Zeit am meisten mit seinen eigenen Problemen.

    Im fehlt ebenfalls die Erfahrung der 1. Bundesliga.

    Ich möchte ihm die Fähigkeit nicht absprechen, aber Herr Köllner muss endlich sein Ego zurück stecken und schauen, was für die Mannschaft gut ist.

    Für mich müsste er abgelöst werden. Nach einem Post, eines Users von gestern muss ich davon Abstand nehmen. Einen Stöger für 1,5 Millionen können wir uns nicht leisten. Sinnvolle Trainer können wir uns also auch an den Hut stecken.

    So kann es aber nicht weiter gehen. Bornemann muss einen 1. Liga erfahrenen Co Trainer holen und Köllner klar sagen, dass er dessen Ideen und Erfahrungen beachten muss.

    Bornemann selber hat bisher nichts falsch gemacht. Er hat kein Geld zur Verfügung und die Situation war und ist nicht leicht.

    Die Fans verstehe ich. Keiner hat die Situation unterschätzt. Es war klar, dass wir nicht um die Meisterschaft spielen. Die meisten ärgert es eher, dass Köllner vor allem die schlechten Spiele (Dortmund, Leipzig, Schalke und co.) immer wieder schön redet. Niederlage ist Niederlage und von einem schönen Spiele gibt es keine Punkte.

    Trotzdem. Die Situation ist so. Die Konkurrenten vor uns sind noch nicht allzu weit weg. Es gibt noch Hoffnung.

    Ich wünsche allen Usern ein schönes und friedliches Weihnachtsfest 2018

  • Manche mögen es nicht kapieren : es gilt nicht nur, drei Punkte aufzuholen ! Das geht schon mal, wenn es nur um ein einziges Spiel geht. Aber über 17 Spiele der RR gesehen eben nicht, weil wir mit der Konkurrenz nicht schritthalten können. Vor vier Spielen war DD noch 2 Punkte hinter uns, jetzt sind sie 7 vor uns. Hätten wir jetzt noch 3 Spiele in der HR zu spielen, dann wären es vermutlich 10 oder mehr. Wir treten seit Monaten auf der Stelle. Und wenn ich mich die Gegebenheiten do ansehe, kann ich keinen Grund sehen, warum sich großartig etwas ändern soll. Daß wir vor der Saison zum Absteiger No.1 ausgemacht wurden, hat einen Grund und ich hätte auch kein Problem, wenn der ganze Verein alles gäbe, so wie es die meisten Fans tun, und es dann einfach nicht reicht !

    Mit erhobenem Haupt werden wir uns im Mai wahrscheinlich nicht verabschieden können. ...

  • das war die schlechteste BL Hinrunde meiner Zeit als Fan des CLUBS. :schaem:

    Dass die Düsseldorfer in München und gegen Dortmund 4 Punkte geholt haben und nur noch per Fernglas zu sehen sind, ist schon brutal ernüchternd.:heul:

    Keine Überraschung, aber dass es jetzt doch schon durch ist hätte ich nicht gedacht. :yikes:

    wir brauchen einfach eine Umbenennung des Vereins! Fortuna Nürnberg! Costa fast gar nix!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Super post normalerweise

    Nuur:Hier wird oft auf die ersten guten Spiele hingewiesen,als man noch ein BL-Neuling war.Inzwischen kann sich halt jeder Gegner ein Bild von der

    Mannschaft machen und dementsprechend reagieren.Und dass die Mannschaft spielerisch stark limitiert und einfach ned konkurrenzfähich is (m.M.n.),is ned von der Hand zu weisen.

    Es is und bleibt halt scheizze ohne Kohle,awer vllt.passiert ja noch a kleines Wunder.Und etz in irgendwelchen schwachsinnigen Aktionismus

    zu verfallen,wär glaub ich ned der richtiche Weg.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich bin froh das in der Bundesliga eine Art umdenken stattgefunden hat.

    Diese Saison bisher nur eine Trainer Entlassung in der Hinrunde oder täusche ich mich? Das obwohl viele Teams deutlich hinter den Erwartungen liegen, Hannover, Schalke, Leverkusen, Augsburg zum Beispiel.

    Das wilde Trainer wechseln gibt doch meist nur den eigentlichen Schuldigen nämlich der Mannschaft ein Alibi. Außerdem verbrennt es unnötig Geld.

    Die Spieler sollen ruhig mal merken daß sie auf dem Platz stehen. Was nützen den die besten Vorgaben und Training wenn dann am Platz was anders gemacht wird oder gepatzt wird!

    Ich hoffe das umdenken ändert sich mit der Zeit auch bei den Fans, jahrelang ist immer der Trainer schuld. Dieser Gedanke muss aus die Köpfe verschwinden. Oft sind einen Trainer wirklich die Hände gebunden, siehe Verletzte Spieler, Fehlentscheidungen, Individuelle Fehler. Dafür kann kein Trainer der Welt was.

    Alles reden im Nachhinein leicht, hätte der Trainer so Aufgestellt, so gewechselt usw. Aber woher weiß der Fan das es dann anders ausgegangen wäre????

    Trainerwechsel sind oft das Ergebnis des Öffentlichen Drucks, ich hoffe unser Umfeld, Presse, Teile der Fans beruhigt sich im Winter.

    Schaltet über Weihnachten ab und geht das letzte Jahr nochmals durch. Ihr werdet sehen daß wir sehr sehr oft mithalten konnten und oft nur Kleinigkeiten gefehlt haben. Sehr oft kann kein Trainer der Welt etwas dafür. Schließlich kann er kaum selbst klare Chancen verwerten!

    Vielleicht gibt es ja auch Einsicht das oft der Gegner einfach besser war und auch mit mehr Kampf kein Land zu sehen gewesen wäre.

    Frohe Weihnachten euch allen

  • Unser „Offensivspiel“ ist leider viel zu ausrechenbar und hat sich zu den ersten Spielen auch geändert.

    1. Bredlow schlägt jeden Ball auf Zrelak, der sich an der Außenlinie positioniert und per Kopf verlängern soll

    2. Anfangs der Saison stießen einige Mittelfeldspieler bei Angriffen in den 16er.

    Zuletzt, speziell auch gegen Freiburg, passierte das nicht mehr. Da standen im Strafraum 6 Freiburger gegen 1 oder 2 Nürnberger, die auch körperlich noch unterlegen waren. Das liegt jetzt natürlich auch am Personal (Behrens/Löwen zu Palacios, Kubo, Fuchs, Rhein, Pereira). Die Außen wissen aber dann auch nicht wie oder zu wem sie überhaupt Flanken sollen.

    3. Punkt 2 zerstört dann auch die Option der Flanke aus dem Halbfeld in den 16er.

    Das gibt es gar nicht mehr und fördert die Ausrechenbarkeit

    4. der Spielaufbau ist extrem langsam und wird immer wieder mit Rückpässen bis zum Erbrechen garniert, der im „versucht“ weiten Schlag von Bredlow endet

    5. Pressing/Umschaltspiel und Konter:

    Alles halbherzig

    6. Das Mittelfeld, speziell Petrak , nimmt nicht teil. Der Aufbau wird komplett den beiden Innenverteidigern überlassen, die beide jedoch dafür nicht geeignet sind.

    Hier war Rhein eigentlich ein Hoffnungsschimmer.

    In der Winterpause muss der Mannschaft Lösungen aufgezeigt werden. So wirkt das hilflos.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."