Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Sehr saubere Analyse, genau die von dir aufgezeigten Punkte machen den Unterschied.:thumbs_up:

  • Ich finde dieses “wir konnten oft mithalten“ echt amüsant. Die Gegner haben eigentlich immer verdient gewonnen. Okay gegen die Hertha oder gestern war vielleicht ein Pünktchen drin, ansonsten hatten wir Phasen in den Spielen in denen wir okay waren, mehr aber nicht. An den schlussendlichen Ergebnissen gab es aber nichts zu rütteln.

    Wir steigen verdient und chancenlos ab. Das muss man sich nicht mit einen “wir konnten oft mithalten“ schön reden.

    Vielmehr blicke ich auf eine ernüchternde Vorrunde zurück die einen knallhart die Wirklichkeit vor Augen geführt hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • das war die schlechteste BL Hinrunde meiner Zeit als Fan des CLUBS. :schaem:

    Dass die Düsseldorfer in München und gegen Dortmund 4 Punkte geholt haben und nur noch per Fernglas zu sehen sind, ist schon brutal ernüchternd.:heul:

    Keine Überraschung, aber dass es jetzt doch schon durch ist hätte ich nicht gedacht. :yikes:

    Das tut meiner Meinung noch mehr weh zu sehen da die es schaffen werden und zwar mit einem Kader der nicht viel besser als unserer ist

  • Viele sagen ja es war ja klar das wir auf denn letzen Platz stehen.

    Ich bin vor jeder Saison positiv eingestellt.

    In der Hoffnung das der Trainer vieles richtig Macht.

    Die neue Verpflichtungen einschlagen.

    Das die Manschaft zusamnen steht.

    Wir etwas Glück haben und nicht unten drin stehen.

    Leider nicht so gekommen.

    Jetzt positiv versuchen in die Rückrunde zu gehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Analysen von "Experten" zu Glubbspielen: der Glubb spielt zu selten den sicheren Pass nach hinten, um in Ballbesitz zu bleiben. Durch unnötig riskante Pässe wird der Gegner zu Kontern eingeladen. Manchmal wäre es besser, nochmal den IV oder TW abzuspielen.

    Analyse im Glubbforum: die Spielen zu viel hinten rum!

    Wenn die den Ball lang raus spielen: Die spielen zu viel lange Bälle!!

    Kleine Anekdote: auf einem U17 Turnier, bei dem ich am Freitag war, haben sich mal TW und Spieler eines Teams locker 10 mal den Ball hin und her gespielt,weil sie nicht angelaufen wurden. Irgendwann ist ein Gegenspieler drauf gegangen und durch die entstehende Lücke hat sich die Mannschaft dann nach vorne kombiniert.

    Will sagen, es ist nicht immer nur eine dumme Idee, das in Ruhe von hinten heraus aufzubauen und deswegen sind Mühl, Margreitter, Bredlow und Köllner nicht unbedingt alles Arschlöcher, auch wenn man das im Stadion dann gerne behauptet.

    Ich will ja nicht verleugnen, dass wir es nicht oft genug schaffen, aus diesem Aufbau heraus ordentlich ins Mittelfeld und in den Angriff zu kommen, zB weil aus dem Zentrum zu wenig Angebote kommen, die AV teilweise so hoch stehen, dass sich Margreitter nicht zutraut, den Ball direkt so schnell tief zu spielen, etc.

    Aber das ist doch ein fußballerischer Ansatz, auf dem man aufbauen und den man weiterentwickeln kann. Jedoch das Zufallsprinzip hoch und weit ist nur bedingt perfektionierbar.

    Auch gestern war er so, dass immer wenn wir die erste Pressinglinie überspielen konnten, sofort recht ordentliche Angriffe dabei herauskamen. Leider gelang das eben nur so 3-4 mal... Ein mal zB folgte die Chance von Zrelak.

  • musst halt aa bei unner Grazien jederzeit damit rechnen,dass'se n Ball in Bedrängnis oder durch unsauberes Anspiel gleich widder verliern

    insofern recht mich des hinnerum g'spiel aa auf

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Du hast da sicher nicht unrecht. Nur musst du halt sehen, dass wir da gegen Gegner spielen die eine höhere Qualität haben als wir.

    Die wissen doch genau was wir vorhaben und haben die Abgeklärtheit und auch die Spieler um unsere Spielversuche im Zaun zu halten. Das sehen wir jetzt seit Wochen, wir sind leicht ausrechenbar und uns fehlt die Klasse um die Gegner zu beeindrucken. So schlagen uns die Gegner seit Wochen ohne großen Aufwand und ohne zu glänzen, aber dennoch hatten wir kaum echte Chancen zu punkten.

    Ich weiß hier träumen viele von einer spielerischen FCN Elf, aber diese werden wir in der ersten Liga nie erfolgreich erleben. Dazu sind wir zu schwach.

    Düsseldorf hat das begriffen, sie kommen über den Kampf zum Spiel. Wir kommen mit unseren spielerischen Ansatz gar nicht ins Spiel.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im Grund bräuchten wir einen Rückrundenstart wie 2014. Den Einbruch danach mal ausgeklammert.

    Eine Rückrunde wie 2014 bis zum Bayern-Spiel. Nur waren wir damals nicht letzter in der WP.Bisher ist JEDER Abstiegskandidat, der die spielerischen Lösungen versucht hat, daran glorreich gescheitert.

    :fcn-dh:

  • Will nun zwar keiner lesen. Aber Augsburg ist genauso desolat wie wir teilweise. Da sind die 4 Punkte auch nicht uneinholbar. Die spielen das erste Spiel gegen düdo.