Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Unglaublich , aber wir sind mit dieser miesen Punktebilanz noch nicht ganz aus dem Rennen um den Klassenerhalt .

    Die Relegation ist tatsächlich noch machbar ! Allerdings darf man nicht in Stuttgart verlieren .

    Meine Hoffnungstipps :

    VfB - FCN 1-1

    fCN - Schalke 2-0

  • Stuttgart ist Endspiel, da muss gewonnen werden, Unentschieden wäre vermutlich zu wenig!

    Und dann muss unbedingt gegen Schalke nachgelegt werden.

    Klingt hart, wird auch schwer, ist aber nicht unmöglich!

    Anti-isst-Fraktion

  • meiner Meinung ist nur noch der Reli Platz drin, hab bisschen was am Tabellenrechner ausprobiert, Schalke und Augsburg sind einfach zu weit weg, da müssten wir schon mind. 4 Siege holen um die einzuholen... von daher volle Kraft auf Stuttgart, 3 Punkte und danach nochmal 3 gegen Schalke

  • meiner Meinung ist nur noch der Reli Platz drin, hab bisschen was am Tabellenrechner ausprobiert, Schalke und Augsburg sind einfach zu weit weg, da müssten wir schon mind. 4 Siege holen um die einzuholen... von daher volle Kraft auf Stuttgart, 3 Punkte und danach nochmal 3 gegen Schalke

    bei Augsburg währe super wenn sie einbrechen und absteigen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Sollten wir gegen Stuttgart und Schalke gewinnen, und die Betonung liegt auf "sollte", ist auch das Selbstbewusstsein wieder da. Und das war beim Club schon oft entscheidend.

    Gegen Leverkusen und Bayern wird realistischer Weise nix gehen.

    Wolfsburg als Gegner hat uns oft gelegen. Dazu ist sie eine klassische Söldnermannschaft, die gerne mal gegen eine Abstiegsmannschaft verliert, weil sie diese unterschätzt.

    Gladbach ist in der Rückrunde in einer Krise, spielt bei weitem nicht mehr so gut, vorletzter Spieltag, da geht es vielleicht um nichts mehr für sie, dazu Heimspiel Club, da müsste was gehen.

    Problem könnte wieder das shice Freiburg sein. Würde wie die Faust aufs Auge passen, wenn wir eine Aufholjagd starten und ausgerechnet Freiburg uns dann in die Suppe spuckt!:nauseated_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Stuttgart hat halt - meine ich - das deutlich leichtere Restprogramm. Selbst wenn wir am Samstag dort gewinnen, sind sie halt immer noch vorne. Augsbrug holen wir nimmer ein. Das halte ich für ausgeschlossen.

    Zum Thema Restprogramm: https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/bundesliga/

    Das sehe ich nicht so. Wenn man die Restprogramme vergleicht. dürfte es für alle beteiligten Mannschaften schwierig werden. Entscheidend werden die dirkten Duelle sein.

    Und ich finde, da hat der VfB keinen Vorteil, denn er spielt ja auch noch gegen Schalke.

    Die Hoffnung lebt (noch).

  • Sehe es schon kommen, wir gewinnen in Stuttgart und haben am letzten Spieltag ein Fernduell um Platz 16 gegen Stuttgart. Dann machen wir unsere Hausaufgaben ... und Schalke verliert zuhause gg den VfB. Wäre typisch.

    :fcn-dh:

  • Sollten wir gegen Stuttgart und Schalke gewinnen, und die Betonung liegt auf "sollte", ist auch das Selbstbewusstsein wieder da. Und das war beim Club schon oft entscheidend.

    Gegen Leverkusen und Bayern wird realistischer Weise nix gehen.

    Wolfsburg als Gegner hat uns oft gelegen. Dazu ist sie eine klassische Söldnermannschaft, die gerne mal gegen eine Abstiegsmannschaft verliert, weil sie diese unterschätzt.

    Gladbach ist in der Rückrunde in einer Krise, spielt bei weitem nicht mehr so gut, vorletzter Spieltag, da geht es vielleicht um nichts mehr für sie, dazu Heimspiel Club, da müsste was gehen.

    Problem könnte wieder das shice Freiburg sein. Würde wie die Faust aufs Auge passen, wenn wir eine Aufholjagd starten und ausgerechnet Freiburg uns dann in die Suppe spuckt!:nauseated_face:

    Ich glaube, dass grade Gladbach jedes Pünktchen brauchen wird...

  • Ich glaube, dass grade Gladbach jedes Pünktchen brauchen wird...

    Am vorletzten Spieltag hoffentlich nicht mehr! CL ist dann nicht mehr zu erreichen und EL ist sicher.:winking_face:

    Alternativ auch komplett weg von europäischen Wettbewerben...

    Anti-isst-Fraktion